PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimizing Shaders...


Paul Brain
2006-05-29, 13:06:22
Hallo!

Weiß jemand, was BF genau macht, wenn es die "Shader optimiert"? Ich kenn das von keinem anderen Spiel. Was genau optimiert es da? Warum wird optimiert, wenn z.B. der Treiber gewechselt wird?
Vielleicht kann einer der 3D-cracks in diesem Forum Klarheit schaffen :)

Mr_Snakefinger
2006-05-29, 14:28:33
Was da genau passiert, kann ich Dir auch nicht sagen, aber in anderen Games gibt es Ähnliches, z.B. bei F.E.A.R (nur dass es da schneller geht).

Aber wir haben bestimmt einen Crack unter uns, der die Frage beantworten kann (im Zweifel in einem anderen Unterforum, wo die sich sonst immer rumtreiben...)

erwingage
2006-05-30, 13:37:18
wenn man den shaderorder unter C:\Dokumente und Einstellungen\Rene\Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache

mal löscht und wieder neu optimieren lässt kann es auch passieren das man mit den gleichen grafkeinstellungen(treiber/game) auf einmal mehr fps oder weniger hat. :wink:
deswegen habe ich mir den ordner gleich mal abgespeichert weil es bei mir gerade super rennt :wink:

was bei der shaderoptimierung direkt passiert kann ich allerdings auch nicht sagen :rolleyes:

Scose
2006-05-30, 16:30:09
Den Ordner mit den Shader abzuspeichern wird dir genau nichts bringen weil das Spiel automatisch nach jeder Änderung an Grafik-Settings die Shader neu optimiert. Egal ob der Ordner schon solche Dateien beinhaltet oder nicht, egal ob du die Dateien manuell einfügst.

erwingage
2006-05-30, 22:29:54
Scose[/POST]']Den Ordner mit den Shader abzuspeichern wird dir genau nichts bringen weil das Spiel automatisch nach jeder Änderung an Grafik-Settings die Shader neu optimiert. Egal ob der Ordner schon solche Dateien beinhaltet oder nicht, egal ob du die Dateien manuell einfügst.

da ich aber nix an den grafiksettings ändere (treiber/game)
bringts sicher doch was :wink:

Gast
2006-05-30, 23:44:07
na dann bringts auch nichts den Ordner zu sichern ;)

erwingage
2006-05-31, 00:42:45
Gast[/POST]']na dann bringts auch nichts den Ordner zu sichern ;)

doch weil es jetzt gerade sehr schnell rennt :biggrin: