PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360 - Nur 6GB frei?


linx
2006-05-29, 13:56:35
Ich besitze das Premium Paket. Auf der HDD habe ich nur zwei Demos (MotoGP und LostPlanet), die etwa 1,3 GB schlucken. Hab keine MP3 Tracks drauf. Wenig Spielstände und trotzdem hab ich nur 6GB frei. Wie kann ich nachschauen, was wieviel Speicher braucht?


ups. bin hier falsch. bitte verschieben.

gnomi
2006-05-29, 14:30:42
Die Konsole einfach ohne Spiel einschalten und unter System/Speicher genau gucken, was alles auf der HDD ist. :)

Gast
2006-05-29, 15:47:59
Ein gewisser Teil der Festplatte (iirc 7 GB) wird vom System reserviert und kann nicht vom User genutzt werden.

Spearhead
2006-05-29, 16:03:33
ein Teil der Platte ist reserviert für die Emulation von den alten XBox 1 Spielen soweit ich weiß

Gast
2006-05-29, 16:29:21
Muss aber schon noch was anderes drauf sein. Ich habe so ziemlich jedes Demo vom Marktplatz drauf und auch noch 6 GB frei.

Schau doch mal unter System. Da kannst du deinen Datenträger verwalten. Könnte das Cache von Oblivien sein?

linx
2006-05-31, 10:36:25
Im Menü Geräteoption wird angezeigt, dass die HDD eine Kapazität von 13GB hat und davon sind bei mir 6GB frei. Es steht geschrieben:


Der restliche Platz ist für die Verwendung durch das System reserviert.

Braucht das System wirklich 7GB?? Ist das bei auch so?? Man kauft sich also eine 20GB Platte und bekommt nur 13GB?

drexsack
2006-05-31, 10:54:06
linx[/POST]']Im Menü Geräteoption wird angezeigt, dass die HDD eine Kapazität von 13GB hat und davon sind bei mir 6GB frei. Es steht geschrieben:




Braucht das System wirklich 7GB?? Ist das bei auch so?? Man kauft sich also eine 20GB Platte und bekommt nur 13GB?

Jup, das ist korrekt so.

Woddy
2006-05-31, 11:18:50
Wird der gekaufte Content (Arcade, Oblivion Zeug, Kameo Updates usw.) auch von den 13 Gig abgezogen oder von den reservierten 7 Gig HD?

7 Gig nur für OS und Emulation halte ich für ein wenig viel.

gnomi
2006-05-31, 12:20:15
2X 2GB werden als Zwischenspeicher für 360 Spiele reserviert.
Für die Emulation der XBox 1 braucht man dann ebenfalls nochmals reservierten Zwischenspeicher.
Das OS ist nicht auf der Platte.
Ein paar Trailer und Kram sind im Auslieferungszustand bereits auf der HDD drauf. Die kann man einfach weglöschen...

Hydrogen_Snake
2006-05-31, 12:43:43
Wobei ich sagen muss das auf meiner Platte nur HexicHD war.

gnomi
2006-05-31, 12:51:35
Nachgekauft?
Bei mir waren auch langweilige und große Werbetrailer drauf...

Hydrogen_Snake
2006-05-31, 13:59:01
ja mit core mitgenommen!