PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Spin 2 [X Box 360]


John Williams
2006-05-29, 14:35:40
Habe mir die Demo runtergeladen und finde es herrlich, gestern bestellt.
Top Spin 1 auf der X Box habe ich auch immer gerne gespielt. Ich hoffe mal die haben meinen Hewitt so gelassen wie er im ersten Teil war.

http://www.e-distribuzioni.net/images/vg/xbo0019c.jpg

http://media.teamxbox.com/games/ss/1193/1116459827.jpg

http://www.dignews.com/admin/screenshoot/top_spin_2_03.jpg

Nick Nameless
2006-05-29, 14:58:05
Jop, Demo gefällt mir auch gut. Die Risikoschläge sind zwar wirklich schwer, aber na ja. Wirklich "bescheiden" finde ich dagegen, dass ein Satz nur 3 Spiele geht. Außerdem würde ich gerne immer mit der Kamera im Rücken spielen können. "Neu" möchte ich mir das Game allerdings nicht zulegen, sondern werd's irgendwann mal für einen guten Preis gebraucht kaufen. Hab' momentan eh noch gut zu tun: FN3, GR:AW und seit Samstag Hitman: BM.

John Williams
2006-05-29, 15:37:50
Das mit den Sätzen kann man doch später einstellen, ausserdem kommt es dabei auch immer auf das Turnier an. Aber das mit den Risikoschlägen ist schon happig. Hatte die im ersten Teil schon richtig gut drauf, nur muss man sich jetzt wieder komplett umstellen.

NeoTH
2006-05-29, 15:51:14
Und man kann übrigens immer mit der Kamera im Rücken spielen einfach in den Einstellungen auf Zoom schalten.

Nick Nameless
2006-05-29, 15:58:42
John Williams[/POST]']Das mit den Sätzen kann man doch später einstellen,
Au, gut, wusste ich nicht. Ist mein erstes Top Spin. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass ein Satz immer nur aus drei Spielen besteht.

Und man kann übrigens immer mit der Kamera im Rücken spielen einfach in den Einstellungen auf Zoom schalten.
Ebenfalls thx. Hab' ich ja glatt total verrafft. :redface:

John Williams
2006-05-29, 16:27:23
Nick Nameless[/POST]']Au, gut, wusste ich nicht. Ist mein erstes Top Spin. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass ein Satz immer nur aus drei Spielen besteht.


Ebenfalls thx. Hab' ich ja glatt total verrafft. :redface:

Ein Satz besteht normalerweise immer aus sechs durchgängen. 3 Sätze zum siegt bei den Herren und 2 Sätze zum Sieg bei den Damen. Vielleicht hast das verwechselt. :smile:

gnomi
2006-05-29, 18:21:21
Im Karrieremodus spielt man immer auf 3 Gewinnspiele (2 Vorsprung oder bei 3:3 Tiebreak versteht sich) und 2 Gewinnsätze. (Grand Slams zumindest bei Herren allerdings dann 3)
Im Übungsmodus kann man die Bedingungen hingegen frei einstellen.
Ich kenne Top Spin 1 jetzt nicht, aber Teil 2 gefällt mir abgesehen von einigen Detailschwächen (lange Ladezeiten, sehr schwierige Risikoschläge, nicht ausbalancierte Charakterwerte) insgesamt sehr gut.

MarcWessels
2006-05-30, 00:58:40
Ich warte lieber auf "Virtua Tennis 3".

P.S.: In der Demo kann ich mit einem besseren Spieler gegen einen schlechteren gewinnen und gegen einen Gleichguten - umgekehrt ist es mir allerdings noch nicht gelungen. ;)

John Williams
2006-05-31, 00:22:31
Habe es heute bekommen und direkt mit meinem Kollegen mit dem ich schon den Vorgänger gespielt habe ein paar Partien gespielt.

Ich hab wieder Lleyton Hewitt und er Sébastien Grosjean.

Was sofort auffiel war das 70% seiner sonst so gefürchteten Spins in s Aus gingen. Teilweise wurde der Spin Button nur Hauchdünn gedrückt und trotzdem ging der Ball ins Aus. Was sich die Entwickler nur dabei gedacht haben?

Er hat jetzt seinen Charakter gewechselt und spielt nun Roger Federer.
Finde auch das Hewitt nicht mehr so schnell wie im Vorgänger ist. Und genau das hat meine Spielweise immer Ausgemacht.

Schade fand das Gameplay beim Vorgänger besser.

MarcWessels
2006-05-31, 01:03:07
Tipp: Im Dashboard die Controllerempfindlichkeit auf "Niedrig" stellen, dann gelingen auch die Risikoschläge besser.

John Williams
2006-06-01, 20:11:21
Nach mehreren Spielen komme ich zu dem Schluss das mir der Vorgänger besser gefällt.

Ausser der HD Grafik bietet Top Spin 2 nichts was Top Spin 1 nicht besser macht. Bin auch etwas von der Atmosphäre auf den Courts enttäuscht, da wäre viel viel mehr drin gewesen. Schade um das schöne Spiel!

gnomi
2006-06-06, 01:16:21
Mich nervt am Spiel ein wenig die sich dynamisch anpassende KI.
Es ist schon auffällig, wie die CPU auf einmal plazierte Gewinnschläge und Aufschläge raushauen kann, wenn sie hinten liegt.
Das Spiel hat außerdem wirklich ein paar nervige Detailfehler.
Woher soll man wissen, daß einige Skills im Gegensatz zu anderen anscheinend enorme Vorteile bringen. Ich habe leider den Fehler gemacht, nicht genug Punkte in Geschwindigkeit zu setzen.
Und mit seiner ganzen Kohle im Karrieremodus kann man gar nichts anfangen. Hier hätte man durchaus etwas mehr Kreativität zeigen können.
Das Gameplay selber finde ich hingegen gelungen. Lediglich die zu schwer auszuführenden Risikoschläge nerven. (ich traue mich schon gar nicht, die zu benutzen, da sie ja eh zumeist mißlingen)
Unterm Strich finde ich Top Spin 2 trotz allem definitiv klar besser als die restlichen Tennisspiele, welche ich bislang so gespielt habe.

gnomi
2006-06-07, 00:27:15
Also ich habe die Karriere jetzt durchgespielt und bin enorm enttäuscht.
Das liegt weniger an der Qualität von Top Spin 2, sondern daran, daß das Teil übelst verbugt ist.

Der 1000 Punkte Erfolg wurde mir nicht zugeschrieben, weil nach dem Neuladen des Abschlußmatches der Spielstand falsch aktualisiert wurde und dann auf einmal sämtliche Karrierepunkte der letzten recht erfolgreichen Saison fehlten.
So etwas ist ehrlich gesagt enorm demotivierend. :down:

Auch im Spiel selber gibt es so einiges an Bugs.
Die meisten sind zwar verschmerzbar, aber man erhält wirklich das Gefühl, daß dieses sehr gute Spiel enorm an seinen Detailmängeln leidet.
Balljungen, die keine ins Netz gehenden Bälle sammeln. :confused:
Sponsorverträge, dessen erfüllte Auflagen dem Spiel gar nicht auffallen.
Wenn man einen Gewinnschlag erzielt, kann man den eigenen Spieler nicht mehr bewegen. (der Ball muß dabei noch nicht mal angekommen sein, da hat das Spiel das intern schon berechnet)
Dann die unerverständlich langen Ladezeiten.
Wieso muß bitte nach dem ersten Anzeigen des Hauptmenübildschirmes geladen werden, um die Menüpunkte anzuzeigen?
Wieso wird bei laufenden Turnieren erst sinnlos der Karrierebildschirm reingeladen?
Setzlisten bei großen Turnieren sind dem Spiel auch fremd und für seine ganzen Millionen an Preisgeldern kann man sich nur Schuhe und Klamotten kaufen.
Und die zu schweren Risikoschläge und nicht ausgeglichenen Fertigkeiten drücken die Gameplaynote ebenfalls unnötig runter.

Also ein paar Wochen mehr Feintuning hätten da wirklich ob der Detailmängel drin sein müssen.
Es gibt echt nichts nervigeres als ein gutes Spiel, welches ohne großen Aufwand besser hätte sein können.
Da das Entwicklerstudio so weit ich weiß geschlossen wurde, kann man auch nicht mehr mit einer Aktualisierung rechnen. Sehr schade.

John Williams
2006-06-07, 00:34:01
Hab meins schon wieder verkauft. :(

gnomi
2006-06-07, 00:37:43
John Williams[/POST]']Hab meins schon wieder verkauft. :(

Tja, das fällt mir mangels qualitativer Alternativen schwer. :)

John Williams
2006-06-07, 00:38:56
gnomi[/POST]']Tja, das fällt mir mangels qualitativer Alternativen schwer. :)

Top Spin 1 ist viel besser!

gnomi
2006-06-07, 00:42:29
John Williams[/POST]']Top Spin 1 ist viel besser!

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Aber wenn dieser Adapter für Wireless 360 Geräte rauskommt und ich meinen Controller anschließen kann, werde ich mir eventuell nochmal die PC Fassung angucken. :)

John Williams
2006-06-07, 00:44:57
gnomi[/POST]']Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Aber wenn dieser Adapter für Wireless 360 Geräte rauskommt und ich meinen Controller anschließen kann, werde ich mir eventuell nochmal die PC Fassung angucken. :)

Glaub mir imo viel besser. Ich und mein Kollege wir haben immer nur den 1. Teil gespielt. Mein Gott haben wir uns Matches geliefert. Alles war Super. Und wo wir dann die Fortsetzung gespielt haben waren wir uns schnell einig das es nicht mehr das selbe war. Das Spielgefühl war ganz anders.

gnomi
2006-06-07, 00:49:16
Das Spielgefühl gefällt mir aber in Teil 2 an und für sich sehr gut. =)
Es sind eher diese kleinen Nervigkeiten drumherum, die mich nicht zufriedenstellen und das Spiel etwas unrund werden lassen.

John Williams
2006-06-07, 00:52:53
Am meisten stört mich das die an meinem Lieblingsspieler Lleyton Hewitt rumgefuscht haben. Im ersten Teil war er so schnell. Man was hab ich noch für Dinger rausgefischt.

Ich glaub auch das für den zweiten Teil ein anderes Entwicklerteam verantwortlich war, oder?

gnomi
2006-06-07, 01:04:45
John Williams[/POST]']Am meisten stört mich das die an meinem Lieblingsspieler Lleyton Hewitt rumgefuscht haben. Im ersten Teil war er so schnell. Man was hab ich noch für Dinger rausgefischt.

Ich glaub auch das für den zweiten Teil ein anderes Entwicklerteam verantwortlich war, oder?

Hmm, der Typ ist allerdings nach Coria immer noch der schnellste Profi bei den Herren im Spiel. :)

Ja, Teil 2 ist von Indie Built (http://de.wikipedia.org/wiki/Indie_Built).

MarcWessels
2006-06-07, 23:38:12
Audiotechnisch ist TopSpin2 auch kein großer Wurf - allein schon wie ruckartig die Zuschauerrufe ein- und ausgeblendet werden...

gnomi
2006-06-11, 16:44:50
MarcWessels[/POST]']Audiotechnisch ist TopSpin2 auch kein großer Wurf - allein schon wie ruckartig die Zuschauerrufe ein- und ausgeblendet werden...

Jo, stimmt.
Table Tennis macht genau das bspw. viel besser. =)
So schlimm finde ich es insgesamt jetzt zwar nicht, aber genau solche Sachen sind halt bezeichnend für ein etwas unfertiges und unrundes Spiel wie Top Spin 2.

John Williams
2006-06-11, 18:59:35
MarcWessels[/POST]']Audiotechnisch ist TopSpin2 auch kein großer Wurf - allein schon wie ruckartig die Zuschauerrufe ein- und ausgeblendet werden...

Zum ersten Teil sogar ein Rückschritt. Wo sind die Fan Rufe aus dem Publikum wie aus dem ersten Teil? Und wozu animiert man den Balljungen wenn der eh nicht den Ball holt? Wo sind die Ballwechselreplays?