PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues rennspiel muss ins Haus - LFS vs. rFactor


san.salvador
2006-05-29, 14:35:53
san.salvador braucht dringend ein neues Rennspiel. Ich hab F1C GTR und GT Legends mit Begeisterung gespielt (GTL spiel ich immernoch), nun möcht ich mir aber entweder rfactor oder LFS zulegen. Und dazu hab ich nun ein paar Fragen:

Ich spiele Rennspiele seit GP3 ausschließlich mit Joystick, da mein Tisch zu klein für ein Lenkrad ist. Nicht lachen, ich bin ziemlich gut mit dem Stick und hab so manchen Lenkradfahrer online versägt, die KI sowieso auf jeder Stufe. Mühsam wirds nur, wenn sich, wie bei GTL, ABS UND Traktiosnkontrolle nicht im höchsten Schwierigkeitsgrad anmachen lassen.
Welches der beiden Rennspiele lässt sich vom Simulationsgrad mit GTL vergleichen? Bei welchem Spiel ist auf die Dauer mit mehr Fansupport zu rechnen? Welches hat die größere Onlinefahrgemeinschaft? Bei welchem erscheinen mehr Updates?
Zählt doch bitte mal eure Pros und Cons auf, so dass ich mir ein ungefähres Bild von den beiden Spielen machen kann.

predprey
2006-05-29, 14:57:48
Ich selber habe nur die LfS S1+2 Lizenz, aber rfactor auch mal als Demo getestet.


LfS gibt es halt schon seit jahren und hat somit auch seine langjährigen Anhänger. Es macht spass zu fahren und es gibt auch einige die sogar nur mit ner Maus fahren, also sollte ein Joystick kein problem darstellen ( Fahre selber mit Wheel).

Auf den Public Servern ist es aber momentan "chaotisch", man kommt sich vor wie auf den Demo Servern bzw. als wenn nur noch 12 jährige cs kiddies unterwegs sind.
Es werden ständig wahllos kickvotes gestartet, versucht so viele leute wie möglich in der 1. Kurve abzuschiessen, leute im rennen einfach raus zu kegeln usw.. Leute werden beschimpft bzw. es gibt non stop diskusionen und selbst als nicht betroffener ist es schwer sich zu konzentrieren. Wenn ein Rennen zu ende ist, dauert es ~10 min bis genug leute mal für einen neustart des rennens gevotet haben... einfach nur zum kotzen.

Oder ist auf nem Sever mal Wind eingeschaltet kommen die leute rauf, merken es, beschimpfen einen, dass wind auf dem Server an ist und gehen wieder :|

Das macht so definitiv keinen spass :/


Zu rfactor habe ich nur mitbekommen, dass es sau viele mods gibt, was dieses Spiel wiederum sehr interessant macht.

Gast
2006-05-29, 15:05:21
Hi

Ich habe gerade noch einen Frage bezüglich LfS. Wenn ich mir eine S2 Lizenz auf www.liveforspeed.net kaufe, ist S1 nicht dabei oder?
Sorry fals zu Offtopic :)

PS: Habe letztes Wochende 4 Stunden LfS S2 Demo gespielt. Echt geniales Game

Lord

[dzp]Viper
2006-05-29, 15:05:37
san.salvador[/POST]']
Welches der beiden Rennspiele lässt sich vom Simulationsgrad mit GTL vergleichen?
Beide sind etwas Leichter als GTL/GTR (aber nur etwas leichter)

san.salvador[/POST]']
Bei welchem Spiel ist auf die Dauer mit mehr Fansupport zu rechnen?
Hm ich denke LFS. rFactor hat eine kleinere aber (imho) feinere Fangemeinschaft.
san.salvador[/POST]']
Welches hat die größere Onlinefahrgemeinschaft?
LFS wegen dem besseren Onlinemodus
san.salvador[/POST]']
Bei welchem erscheinen mehr Updates?
Imho rFactor (auf Mods bezogen)
san.salvador[/POST]']
Zählt doch bitte mal eure Pros und Cons auf, so dass ich mir ein ungefähres Bild von den beiden Spielen machen kann.

Wie bereits gesagt, hat rfactor die (meiner Meinung nach) kleinere aber feinere Community. LFS hat dafür aber den ausgereifteren Onlinemodus.
Grafisch hängt rFactor LFS locker ab.
Performancemäßlig laufen beide Spiele sehr gut. Soundtechnisch überzeugt rFactor wesentlich mehr.

Aber ich habe bedenken, dass mit GTR2 (Sommer 2006) beide Spiele viele Communitymitglieder wieder verlieren werden. Ich würde dir also raten auf GTR2 zu warten oder dir LFS/rFactor gebraucht zu kaufen.

P.S. Zu beiden Spielen gibt es Demoversionen!

thade
2006-05-29, 15:23:49
'[dzp]Viper'[/POST]']Beide sind etwas Leichter als GTL/GTR (aber nur etwas leichter)

Ich habe GTR bedeutend mehr als 500 Stunden gespielt, LFS auch sehr lange. Woher nimmst Du diese Vermutung LFS sei leichter? Das stimmt nicht, vergiss es. Dann bist Du noch niemals richtig am Limit gefahren.

Live for Speed ist auf keinen Fall leichter, sowas hört man auch nur von Dir. Fahr mal mit dem BF1 in Westhill Int, Kyoto mehr als 10 Runden am Limit und wiederhole deinen Satz. Ich werde sowohl in GTR, als auch in LFS gefordert!

rFactor ist allerdings schon etwas leichter, das stimmt.

Aber ich habe bedenken, dass mit GTR2 (Sommer 2006) beide Spiele viele Communitymitglieder wieder verlieren werden. Ich würde dir also raten auf GTR2 zu warten oder dir LFS/rFactor gebraucht zu kaufen.

Wieso sollte wegen GTR2 die Fans beider Spiele die Seiten wechseln? GTR2 wird nur ein Aufguss von GTR. Grafisch, hoffentlich bessere Onlinemodus. Was wird so toll an GTR2? Ich befürchte da einige Motivationsprobleme für jemanden der GTR schon ewig gespielt.

GTR bleibt GTR, Live for Speed hat einen Formel 1 Wagen, alleine deswegen werde Ich LFS immer treu bleiben. rFactor soll ja auch bald den BMW F1 bekommen.

[dzp]Viper
2006-05-29, 15:56:41
thade[/POST]']Ich habe GTR bedeutend mehr als 500 Stunden gespielt, LFS auch sehr lange. Woher nimmst Du diese Vermutung LFS sei leichter? Das stimmt nicht, vergiss es. Dann bist Du noch niemals richtig am Limit gefahren.

Live for Speed ist auf keinen Fall leichter, sowas hört man auch nur von Dir. Fahr mal mit dem BF1 in Westhill Int, Kyoto mehr als 10 Runden am Limit und wiederhole deinen Satz. Ich werde sowohl in GTR, als auch in LFS gefordert!

rFactor ist allerdings schon etwas leichter, das stimmt.

Oh man :rolleyes: genau das habe ich befürchtet.

Nur weil etwas etwas (ich schreibe nicht NUR Leicht!!) leichter zu fahren ist, heißt es noch lange nicht, dass es einfach ist. Das liegt auch oftmals an den Fahrzeugen die zur Verfügung stehen.
Ich sage nicht, dass LFS leicht ist sondern, dass es etwas leichter ist als z.b. GTR. Das liegt aber daran, dass die Grenzbereiche etwas weiter sind als in z.b. in GTR.

Also bitte lies richtig - für mich ist LFS immernoch eine vollkommene Simulation welche aber eine "etwas" größeren Grenzbereich hat als die Fahrzeuge in GTR.
Um richtig gute Rundenzeiten zu fahren, muss man natürlich genauso viel üben wie in GTR und das Auto am Limit bewegen. Für einen Anfänger eignet sich aber LFS eher als GTR.


thade[/POST]']
Wieso sollte wegen GTR2 die Fans beider Spiele die Seiten wechseln? GTR2 wird nur ein Aufguss von GTR. Grafisch, hoffentlich bessere Onlinemodus. Was wird so toll an GTR2? Ich befürchte da einige Motivationsprobleme für jemanden der GTR schon ewig gespielt.

Soll ich jetzt die gegenfrage stellen? Was ist so toll an LFS?! - Nein brauchst du nicht beantworten da dies eine reine Geschmacksfrage ist!
LFS2 war genauso "nur" ein Aufguss von LFS1. Rundum verbessert und fertig. Und dennoch sind alle auf LFS2 umgestiegen und sogar viele hinzugekommen!

Viele werden auf GTR2 schon umsteigen wegen den Lizensen. Dazu kommt die wesentlich bessere Grafik. Es ist nun mal (leider) so, dass die Menschen immer das neuste und schönste haben wollen.

GTR ist mittlerweile veraltet und viele sind zu rfactor und LFS gewechselt. Manche werden dort bleiben. Viele warten aber nur auf GTR2. Das ist ein normaler Prozess und ich verspreche dir, dass es mit dem Release von GTR2 genauso werden wird!

(del676)
2006-05-29, 16:02:27
ahahaha
lfs leichter als gtr X-D

naja - is schwer zu vergleichen ... in gtr fährt man 700ps heckgetriebene boliden ohne großen aufwand über viele runden (reifenverschleiß? ist das schon eingebaut? X-D)

versuch mal in lfs mit dem 200? ps lx6 20 runden irgendwo zu fahren - ich weiss ned was daran "leichter" sein soll?
lfs ist definitiv schwieriger zu fahren bzw zu erlernen - da es mehr einflüsse gibt die die fahrweise beeinflussen (klingt komisch is aba so :) ) (das geht hand in hand mit dem gefühl dass sich lfs "echter" anfühlt)
dass man bei soviel verschiedenen autos (heckgetriebene roadster, frontgetriebene "gtis", allradkarre mit 3 diffs, formel wagen) auch autos mit größerem grenzbereich gibt ist ja vollkommen normal - bei gtr gibts nur die recht gutmütigen ngts und die komisch zu fahrenden gts, bei denen es keinen grenzbereich gibt (auch irgendwie unrealistisch - vor allem mit dem thema reifen - da fährst 20 runden, merkst 0 von wegen reifenverschleiss, bremst die nächste kurve an (wie 20x zuvor) wupps und weg bist :| - ok man könnte sagen das ist dann "schwierig", ich würde das eher "schlecht simuliert" nennen)

thade
2006-05-29, 16:09:25
'[dzp]Viper'[/POST]']
Soll ich jetzt die gegenfrage stellen? Was ist so toll an LFS?!

Der perfekte Onlinemodus, die mininmalsten HWanforderungen, das Game läuft auf meinem Voodoo5 System, die einzigartige Physik.

Für mich fühlt sich LFS irgendwie echter an als GTR. Ich dachte GTR kann nichts mehr toppen, doch es geht noch besser. Seitdem es den Formel1 gibt, ist für mich LFS unbestreitbar Referenz in allen Belangen, naja Grafik nicht, aber schlecht ist sie nicht, die von GTR1 verbläst sie locker!

Ulukay[/POST]']da fährst 20 runden, merkst 0 von wegen reifenverschleiss, bremst die nächste kurve an (wie 20x zuvor) wupps und weg bist :| - ok man könnte sagen das ist dann "schwierig", ich würde das eher "schlecht simuliert" nennen)

Oder auch mit der Spritmenge, in GTR merkte Ich es nicht wenn meine Kiste vollgetankt ist, Ich konnte wie mit leerem Tank pushen pushen. In LFS merkst Du das viel besser!

Gast
2006-05-29, 16:10:40
Fanboys - anyone?

Ich weiss garnich warum ihr jetzt auf das "lfs is ETWAS leichter" herumhackt? Nur weil ihr anders empfindet, müssen doch nich alle so denken ...

(del676)
2006-05-29, 16:11:33
Gast[/POST]']Fanboys - anyone?

Ich weiss garnich warum ihr jetzt auf das "lfs is ETWAS leichter" herumhackt? Nur weil ihr anders empfindet, müssen doch nich alle so denken ...

deswegen habe ich nur meine meinung dazu abgegeben (als gtr/gtl/rfactor und lfs fahrer) - nicht mehr und nicht weniger - wenn das "rumhacken" sein soll ...

(del676)
2006-05-29, 16:13:24
thade[/POST]']Oder auch mit der Spritmenge, in GTR merkte Ich es nicht wenn meine Kiste vollgetankt ist, Ich konnte wie mit leerem Tank pushen pushen. In LFS merkst Du das viel besser!

jetzt wo du es erwähnst, viel langsamer war man mit einem 100% vollen tank ned, beim letztn lfs liga race kam ich mit dem f1 nedmal richtig um die kurvn X-D
dürfte auch wegen der genialen aufhängungs und reifensimulation so sein (z.b. das walken der reifen)

zum thema - rfactor ist wesentlich einfach als gtr/gtl/lfs - mit massig third party mods (leider noch keine richtig guten - und anspruch auf realistische simulation hat man ebenso nicht (beispiel porsche mod - die entwickler selbst haben gesagt dass es sich völlig falsch verhält, aber man möchte nix ändern weil es den leuten gefällt))

lfs hat eher ne "eingeschworene" fangemeinde

[dzp]Viper
2006-05-29, 16:20:25
Was ihr betreibt ist "Perfektionismuss" und damit hat ein Anfänger am Anfang nix am Hut ;)

Einen Anfänger geht es darum, wie schnell er es am Anfang schafft ein paar Runden ohne Dreher, Ausrutscher, Crash zu überstehen. Und in diesem Punkt punktet LFS einfach gegenüber GTR (ich sehe das nicht als Nachteil an!)

Dass es in LFS Fahrzeuge gibt, die genauso schwer zu "erlernen" sind wie auch in anderen Simulationen will ich garnicht bezweifeln und tue dies auch nirgends. Ich sage nur, dass LFS den einfacheren Einstieg in das das Genre "Rennsimulation" bietet als andere Simulationen.

thade
2006-05-29, 16:26:21
Ich habe mit GTR angefangen. Hatte vorher nichts am Hut mit Simulationen. Und Ich war schon innherhalb eines Monats sehr weit. Bin immer online gefahren, auch immer ohne TC und ABS, Ich wollte es einfach straight durchziehen.

Was soll Ich sagen, GTR hat mich so begeistert, Ich hatte überhaupt keine Frustmomente, auch wenn Ich anfangs überhaupt nicht konstant fahren konnte. Aber den meisten gings auch damals ja auch so.

(del676)
2006-05-29, 16:34:02
'[dzp]Viper'[/POST]']Was ihr betreibt ist "Perfektionismuss" und damit hat ein Anfänger am Anfang nix am Hut ;)

Einen Anfänger geht es darum, wie schnell er es am Anfang schafft ein paar Runden ohne Dreher, Ausrutscher, Crash zu überstehen. Und in diesem Punkt punktet LFS einfach gegenüber GTR (ich sehe das nicht als Nachteil an!)

Dass es in LFS Fahrzeuge gibt, die genauso schwer zu "erlernen" sind wie auch in anderen Simulationen will ich garnicht bezweifeln und tue dies auch nirgends. Ich sage nur, dass LFS den einfacheren Einstieg in das das Genre "Rennsimulation" bietet als andere Simulationen.

ja "leichter" vielleicht weil logisch "nachvollziehbarer"
am grenzbereich und über viele runden bekommt man bei lfs schweissausbrüche :)
wenn man bei gtr immer am grenzbereich fuhr war das relativ "statisch" - bremspunkt - bremsen - einlenken - gasgeben - runde für runde (insofern wieder leicht)

san.salvador
2006-05-29, 16:48:48
Eine ganz wichtige Frage hab ich vergessen:
Wie ist die KI bei den Spielen?
Und wie stark fällt die KI bei den Mods ab?

(del676)
2006-05-29, 17:21:44
achja - ein video von lfs mit dem f1 ;)
http://rapidshare.de/files/21476467/f1-3.avi.html

zur KI kann ich nix sagen - bin so gut wie nie gegen KI gefahren

Gast
2006-05-29, 17:28:55
Gast[/POST]']Hi

Ich habe gerade noch einen Frage bezüglich LfS. Wenn ich mir eine S2 Lizenz auf www.liveforspeed.net kaufe, ist S1 nicht dabei oder?
Sorry fals zu Offtopic :)

PS: Habe letztes Wochende 4 Stunden LfS S2 Demo gespielt. Echt geniales Game

Lord

Könnte das mal schnell einer beantworten? Würde mich auch interessieren :)
Thomas

san.salvador
2006-05-29, 17:30:13
Gast[/POST]']Könnte das mal schnell einer beantworten? Würde mich auch interessieren :)
Thomas
Hab 12 Sekunden gesucht. :rolleyes:
Nimm mich! (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=order&world=lfs)

Gast
2006-05-29, 18:16:42
san.salvador[/POST]']Hab 12 Sekunden gesucht. :rolleyes:
Nimm mich! (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=order&world=lfs)

Heute Morgen waren die oberen beiden Punkte durchgestrichen :P

Lord

(del676)
2006-05-30, 17:58:11
@san.salvador - hast du dich eigentlich schon entschieden?
donnerstag wäre nämlich F1 training @ south city (fürs nächste funligarace)
da könntest sicher mitfahren

san.salvador
2006-05-30, 18:24:47
Nein, hab ich noch nicht, es gibt noch ein paar offene Fragen.
1. Die LFS werd ich am Donnerstag testen. Aber ich hab gelesen, dass die Rfactor Demo nichtmehr viel mit dem Spiel gemein hat, da die Demo ja lange nicht geupdatet wurde. Kann ich also von der rfactordemo auf die VV schließen?

2. Die bekanntesten Mods für rfactor scheinen Lupo, PCC und Megane zu sein. Welche sind die besten/beliebtesten Mods für LFS?

3. Ausgehend von GPL, wie weit/vorn ist rfactor/LFS?

4. Wurde noch nicht geklärt: Was taugt die KI?

predprey
2006-05-30, 19:02:55
Die KI von LfS ist leider nicht so berauschend. Du kannst zwar jedem computerfahrer ein eigenes Setup zuweisen und so schauen, welches denn besser ist, aber färhst du mit ihnen in einer Grp. zB. nach dem Start, kannst du davon ausgehen abgeschossen zu werden. Dazu kommt, dass du sie aber nicht raus kegeln kannst.

Zu rFactor kann ich nichts sagen, aber würde mich auch interessieren :)

Ernie
2006-05-31, 18:27:51
Hallo,

zur Frage 1) kann ich Dir nichts sagen, kenne die Demo nicht.

2) Mods für Lfs sind mir ebenfalls nicht bekannt.

3) Die Frage ist nicht einfach zu beantworten. GPL ist nicht mit LfS oder rfactor zu vergleichen. Ich fahre alle drei Sims sehr regelmäßig, mal das eine, mals das andere mehr. Kommt ein geiler Mod für rfactor raus, zocke ich rfactor, dann mal wieder GPL 69Mod, oder Lfs mit dem neuen Patch.

Lfs fühlt sich für mich auch "am echtesten" an. Und -was dabei nicht selbstverständlich ist- es macht auch ziemlich viel Spaß. GPL fühlt sich für mich auch echter an, als beispielsweise rfactor oder GTL/ GTR. Letztere drei Games nenne ich in einem Atemzug, weil es im Prinzip die gleiche Fahrphysik ist, nur mir anderen Zahlen (mit mehr Nachkommastellen) "gefüttert". Im Prinzip fühlt sich GTR für mich immer noch genauso an wie seinerzeit F1 C, das ebenfalls auf dieser Engine basiert. Natürlich ist GTR realistischer geworden, aber nur aufgrund von Rechenverfeinerungen gegenüber F1 C. Die Fahrphysik bleibt im Prinzip gleich. rfactor dito. Mehr Rechengenauigkeit heiß aber nicht automatisch, dass die Fahrphysik tatsächlich besser wird, wenn das Grundmodell nicht der der Physik in der Realität entspricht. Und da bin ich mir bei GTR etc. nicht ganz sicher und ziehe LfS und selbst GPL in Puncto Glaubhaftigkeit der Fahrphysik vor.

Lfs hat ein eigenes Physikmodell, genauso wie seinerzeiten Papyrus mit GPL, Nascar etc., Grand Prix 1-4 oder die Abkömmlinge die auf das alte Sports Car GT beruhen: Ea`s F1 -reihe, GTR, GTL, rFactor. Mir gefällt LfS S2 knapp am Besten. Aber gerade gibt es nunmal den tollen Lupo GTI Mod für rFactor...!

Edit:

Deine Frage 4): Die KI taugt in allen Games eine Menge, wobei mit bei LfS S2 die cars doch etwas zu häufig ins Heck fallen, besonders am Start. Aber LfS ist eh sehr auf Multiplayer ausgelegt. rFactor machte in Sachen KI mit Patch 1.070 eine großen Schritt nach vorn und braucht sich nicht hinter GTL/ GTR zu verstecken.

thade
2006-05-31, 18:32:41
Live for Speed spielt man nicht offline, LFS = Online Racing Simulator...

san.salvador
2006-05-31, 20:39:15
Na da bin ich ja vorerst mal recht gut informiert, danke an euch.
Bonusrunde: ;)

1. Ernie hat gesagt, er kenne keine Mods für LFS. Wird wirklich haupsächlich das "nackte" Hauptspiel gezockt, oder gibts doch ein paar tolle Mods, die Ernie nur noch nicht kennt?

2. Kennt ihre eine Möglichkeit, rfactor in der 1.070 zu testen? Wäre echt spitze wenn das irgendwie ginge, die Katze im Sack mag ich nicht sooo....

(del676)
2006-05-31, 21:40:02
nein bei LFS S2 gibts keine Mods - da wird ausschließlich das nackte gezockt (sind ja genug klassen enthalten)

zur KI - bin heute als Training eine GP distanz gefahren und hab mal 2 KIs mitfahren lassen (höchste stufe) - in runde 7 haben ich sie das erste mal überrundet, in runde ~24 konnte KI1 nicht mehr weiterfahren (auto zersemmelt) und zirka bei runde ~34 die 2. KI ebenso - (rennen dauerte 42 runden)

san.salvador
2006-05-31, 21:48:26
Das klingt nicht besonders, noch dazu sollen sich die anderen Mitspieler im Onlinemodus ziemlich "Arsch" verhalten. Gilt das auch für rfactor?

Ernie
2006-05-31, 21:50:38
san.salvador[/POST]']Na da bin ich ja vorerst mal recht gut informiert, danke an euch.
Bonusrunde: ;)


2. Kennt ihre eine Möglichkeit, rfactor in der 1.070 zu testen? Wäre echt spitze wenn das irgendwie ginge, die Katze im Sack mag ich nicht sooo....

Ich denke, die Demo basiert auf 1.070. Mal ausprobieren!

san.salvador
2006-05-31, 21:53:29
Ernie[/POST]']Ich denke, die Demo basiert auf 1.070. Mal ausprobieren!
Hier (http://www.rfactor.net/index.php?page=downloads) kann ich oben das Update auf 1.070 saugen und unten die Demo der 0.720, wenn ichs recht versteh. oder Läuft das "Update" von selbst?

(del676)
2006-05-31, 21:53:32
san.salvador[/POST]']Das klingt nicht besonders, noch dazu sollen sich die anderen Mitspieler im Onlinemodus ziemlich "Arsch" verhalten. Gilt das auch für rfactor?

echt?
wäre mich nicht aufgefallen - eher das komplette gegenteil zu gtr/gtl und rfactor! (bei rfactor ist es ned ganz so schlimm wie bei gtr/gtl :) )
in der demo von LFS vielleicht, aber sicher ned auf den normalen servern :)

san.salvador
2006-05-31, 22:01:31
Das ist nur das was ich bisher gelesen hab, umso schöner ist es nun das Gegenteil zu lesen. :)


LFS
+ sehr gute Physikengine
+ online recht populär (und nicht von Idioten verseucht)
- Sound
- kaum Mods
- KI




rFactor
+ Grafik
+ Sound
+ einige feine Mods
+ KI
- wenig populär, wer weiß wie lang das noch online gespielt wird?



Kann das mal so stehen bleiben?
Ich kann die Demos erst morgen saugen, das oben basiert nur auf "Hörensagen". Steuerung, Performance & co werd ich morgen im Selbstversuch herausfinden.

Ahjo! Fast vergessen: Wieviele Spieler können bei einem Onlinerennen bei den beiden Spielen Teilnehmen und welche Teilnehmerzahl ist üblich?

(del676)
2006-05-31, 22:21:36
bei LFS würde ich noch 3+ für den MP modus geben

nur z.b. - ein echtes 24H race mit Fahrerwechsel :)
http://24h.gjl-network.net/

maximal ~23 (imho)
typisch zwischen 5-23 ;)

san.salvador
2006-05-31, 22:34:45
Wow, das (http://24h.lfs-tracker.de/) sieht ja echt spannend aus! :eek:
Ich tendier mittlerweile ja echt zu LFS, werden da nur die Strecken die dabei sind gespielt oder gibts da auch Nürburgring (The Mother) u. Ä.?

Gast
2006-05-31, 22:39:29
Ich weiss nicht, wie es bei rfactor ist, aber bei lfs ist die sog. "community" ziemlich panne. Man gucke sich nur die von ihrem supertollen spiel verblendeten kiddies (bzw. "zurückgebliebene" erwachsene) im lfs forum an. Zusätlich ist das fahrverhalten der autos weit von der realität entfernt. Rfactor hab es noch nicht getestet.

predprey
2006-06-01, 13:24:20
Zur KI von LFS sollte man noch sagen, dass sie auch nicht nachtanken, sondern einfach ausrolle nwenn sie leer sind ;)


Die online Community ist naja ... man sollte sich vll. nen Server suchen der etwas ruhiger ist und hoffen nette Leute dort anzutreffen ...

Ich quote mic hmal selber :



Auf den Public Servern ist es aber momentan "chaotisch", man kommt sich vor wie auf den Demo Servern bzw. als wenn nur noch 12 jährige cs kiddies unterwegs sind.
Es werden ständig wahllos kickvotes gestartet, versucht so viele leute wie möglich in der 1. Kurve abzuschiessen, leute im rennen einfach raus zu kegeln usw.. Leute werden beschimpft bzw. es gibt non stop diskusionen und selbst als nicht betroffener ist es schwer sich zu konzentrieren. Wenn ein Rennen zu ende ist, dauert es ~10 min bis genug leute mal für einen neustart des rennens gevotet haben... einfach nur zum kotzen.

Oder ist auf nem Sever mal Wind eingeschaltet kommen die leute rauf, merken es, beschimpfen einen, dass wind auf dem Server an ist und gehen wieder

Das macht so definitiv keinen spass :/


Als ich damls mit lfs anfing ( S1 ) war es noch anders. War man auf den Demo Servern, hatte man das verhalten wie oben beschrieben aber sobalt man auf den Lizenz Servern war, konnte man super Fahren und hatte nur nette Leute, die sich auch benehmen konnten. Aber jetzt ist es halt so, dass selbst auf den lizenz Servern der S2 version dieses Verhalten "normal" ist.


€: Als strecken gibt es soweit nur die standard Strecken. Wobei die auch nicht so schlecht sind.