PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine Frage


Erazer
2002-08-22, 16:27:39
Hi Leutz
hab mal ne hab schon lange probleme mit meinem PC dauernde spiel freezes usw.
hab mir jetzt mal cpu cool runtergeladen aber da stehen dann 3 temperaturen welche temp is denn nun meine cpu temp ich hab die temp 1 = 37 C temp 2 =54 C und temp 3 =83 C

vieleicht kann mir ja mal jemand sagen der sich damit auskennt und dann vieleicht noch ob die temp zu hoch ist für nen amd athlon 1400 auf nem gigabyte board also das der grund ist für die dauernde system abstürze

SilverWing
2002-08-22, 16:29:47
Hm um da was genauers zu sagen solltest du bitte deine komponenten posten!:bonk:

Erazer
2002-08-22, 16:42:55
Also Hier Meiner Hardware für die asuwettung meines probs

Amd Athlon 1400mhz @coolermaster kühlung
Gigabyte board
256 mb ram
geforce 2 mx , passiv kühler nachgerüstet, aktuelle nividia referenztreiber glaube 29.32 oder so
230 watt netzteil
midi tower
kein bios flash
zwei gehaüselüfter.
danke für die antworten

DocEvil
2002-08-22, 16:51:22
230W netzteil? Bist du dir das sicher oder hast du die Volt abgelesen?
Jedenfalls wären für einen TB1400 schon mindestens 300Watt nötig...

Manni2210
2002-08-22, 16:54:53
OK, ich tipp mal einfach:
Temp1=Motherboard
Temp2=Prozessor
Temp3=gar nix, da die meisten Mobos eh nur 2 Temperautrfühler haben (hab bei mir auch einen Dummy Wert, der für nix gut ist)
Wenn das so stimmt, sind die Temperaturen OK, die 83° kann jedenfalls weder Prozessor noch Mobo sein, weil die sonst schon abgeraucht wären.

Der Übeltäter wird hier wohl das Netzteil sein. Ein TB 1400 braucht ne Menge Saft, 230 W ist hier eindeutig zu wenig. Für so einen Prozessor sollte es mindestens ein gutes 300 W Netzteil sein, mehr kann auch nicht schaden.
Schau dich mal bei ein paar Online-Shops wie http://www.pc-cooling.de um, da findest du was passendes.

Erazer
2002-08-22, 16:57:49
also ich denke nicht das es das netzteil sein kann da der pc noch im winter keine probleme gemacht hat aber jetzt schon.