Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI Board spinnt?
Com.Chakotey
2006-05-29, 16:21:17
Huhu!
Hab die Config von meiner Sig schon seit längerem am laufen bis zum wochenende...
Als ich den Lüfter der graka gegen einen silent getauscht habe und wieder eingebaut habe...
Dannach nur noch blue screens abstürze etc...
Hab wirklich nichts kaputt gemacht oder irgendwie abgerutscht...(er hat vorher schon ab und zu gemuckt)
Windows desktop total lila-gelb verschoben usw...
Das default boot logog des boards wir schon mit falschen farben angezeigt!
hab dann die graka gegen eine andere getauscht (ATI X1300) um zu testen obs an dem lag...aber war das gleiche problem...
DFI will das board nicht annehmen die meinen es läge am netzteil...
Es ist ein Tagan 380W die meinen das wäre zu wenig...
Drinn sind...
noch 4 HDD`s
USB Karte
Soundblaster Audigy...
Ist das zu wenig?
Mfg Chaka
Snoopy69
2006-05-29, 16:49:08
Mal CMOS-Clear gemacht? Karten stecken richtig drin?
Slipknot79
2006-05-31, 19:48:48
Netzteil sollte ok sein, habe selbst 350W und betreibe:
3xHDD
1xBrenner
1x7800 GTX
4xRAM Module
1xSB Audigy
1xTV Karte
2xKaltlichtkathoden
4xLüfter
3xUSB-Geräte
1xCPU
Wieviel A hast du auf der 12V Schiene?
Zocker_28
2006-05-31, 23:33:24
Ja NT Reicht auf jedenfall, ich würd auch sagen es liegt am DFI, mein Board ist auch abgeraucht Letzte Woche, einfach so ohne was zu machen :confused:
Probier mal einen anderen DVI Stecker oder Adapter, vieleicht liegt es daran.
kokett
2006-06-01, 13:21:46
Zocker_28[/POST]']Ja NT Reicht auf jedenfall, ich würd auch sagen es liegt am DFI, mein Board ist auch abgeraucht Letzte Woche, einfach so ohne was zu machen :confused:
Probier mal einen anderen DVI Stecker oder Adapter, vieleicht liegt es daran.
Aha, die Firma die das Board designed und fertigt, sagt dass das Netzteil zu schwach ist. Dann die Aussage die auf keinerlei Fakten beruht, was das Board wirklich braucht, das NT würde reichen. Wer hat wohl recht?
Probier's erstmal mit nem besseren NT.
Slipknot79
2006-06-01, 13:38:46
btw. stecke mal ALLE komponenten ab, HDDs, USB-Geräte, usw, und schau ob der LogoScreen immer noch fehlerhaft ist
Baxtor
2006-06-01, 21:08:00
dann hast du den neuen wechsel-kühlkörper nicht richtig verbaut!schraub mal den ganzen lüfterkram noch mal ab und machs neu.
wärmeleitpaste soll ja nur die unebenheiten der oberfläche ausgleichen.immer sparsam gebrauchen!
aber das weisst ja sicher....
Com.Chakotey
2006-06-05, 16:53:42
Moin Moin!
Sorry die späte antwort ;)
Also Board hat ne Macke...alles durchgetestet...alles raus...netzteil gewechselt immer das gleiche sobald ich ne PCIex karte reinstecke kommen die fehler...bei ner PCI nicht...
DFI selbst ist was service angeht ne riesensauerei...nur englisch (ok das krieg ich noch hin) aber was der alles verlangt was ich alles testen sollte da brauch ich glatt ein PC geschäft ;)
Habs back to alternate geschickt in den nächsten 3 tagen kommt ein neues (bzw. eins das geht)
Hoffen wir mal...
Auf der 12v schiene habe ich 22A ;) das müsste eigentlich reichen...oder?
Slipknot79
2006-06-05, 17:07:57
>Auf der 12v schiene habe ich 22A das müsste eigentlich reichen...oder?
Ja sollte reichen, ich selbst hab nur 18A und was damit alles läuft siehe oben ^^
Wieso bringst du das Board nicht zum Händler wo du es her hast?
Com.Chakotey
2006-06-05, 17:29:29
Hab ich ja ;) Alternate...
Auf dem Recklamationsschein steht nur geschrieben daß es schnellerüber den Hersteller gehen kann ;)
Und beim DFI Board steht auch gleich ne Adresse dabei und der Hinweis man soll sich direkt an sie wenden...
Slipknot79
2006-06-05, 17:37:06
Naja nicht gerade toller service von alternate :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.