PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-M + CT-479/ kein Bild


sei laut
2006-05-29, 16:25:23
Ich habe mir nun auch oben genannte Kombo samt Board, ein Asus P4P800 SE, besorgt.
Der Celli ist ein 350er Dothan.

Nun hab ich den alten Kram aus meinen Tower rausgebaut und den neuen rein.

Schalte ich den Rechner wieder an, gabs gestern kein Bild (und kein Signalfehler).
Heute hab ichs noch einmal probiert und bekam einen Signalfehler vom Monitor.. die Grafikkarte schließ ich aus, da ich sie 2 mal raus und wieder reinbaute und sie im Moment, mit meiner alten CPU, rennt.

Was kann ich also beim verbauen der CPU und dem Adapter falsch gemacht haben? Ich hab mich (zum ersten Mal) an die dem Adapter beigefügten Anleitung gehalten.

Achja, das Board ist auf default, hatte die Batterie längere Zeit rausgenommen, um das auszuschließen.

Und noch ein letztes: Der Lüfter auf der CPU (es ist der, der beim Adapter dabei ist) läuft nicht immer auf Anhieb. Scheint aber auch nichts zu klemmen, denn stump ich ihn an, ist er leise. Vllt. hat alles eine Ursache oder jemand weiß dazu Rat.

Ich hoffe, ihr habt noch Ideen =) , ich hab gerade keine mehr. :(

Gruß
seiLaut

Oberon
2006-05-29, 16:56:25
Hm, kein Bild :uponder:
Alle Stromanschlüsse dran? Sry, man vergissts halt manchmal :frown:
Ram schon getauscht?
Mal alle Kabel abziehen?

BUG
2006-05-29, 16:58:40
..welches Bios ist dann auf dem P4P800? ..für den CT-479 muß unbedingt ein aktuelles Bios auf dem MoBo sein sonnst funzt das ganze nicht (mit den gleichen Symptomen wie du beschreibst).

Das Board am besten mal mit einem Sockel 478 CPU (Celeron oder Pentum 4) ausprobieren, wenn es dann auch nicht funzt ist wohl das Board defekt.

cu
BUG

sei laut
2006-05-29, 17:13:08
Das Board war schonmal mit dieser Kombo in Betrieb. Wobei ich den Vorbesitzer mal fragen muss, welches Bios er drauf gemacht hatte (oder er antwortet gleich selbst, sollte ers sehen :D).

@Oberon: Ich bin grad mit diesem Ram on. Der funktioniert.
Und alle Stecker hatte ich schon dran.. also die Grafikkarte meckert ja lautstark, wenn der Stecker fehlt. Der Adapter bekam auch Saft durch den 4 pin Stecker, den das Netzteil dran hat. Und der dicke Stecker war natürlich auch auf dem Board, die anderen Sachen waren zwar auch dran, aber das fehlen von HDD und optischen Laufwerken juckt ihn anfangs ja nicht.

Hamster
2006-05-29, 17:17:23
seiLaut[/POST]']Das Board war schonmal mit dieser Kombo in Betrieb. Wobei ich den Vorbesitzer mal fragen muss, welches Bios er drauf gemacht hatte (oder er antwortet gleich selbst, sollte ers sehen :D).

@Oberon: Ich bin grad mit diesem Ram on. Der funktioniert.
Und alle Stecker hatte ich schon dran.. also die Grafikkarte meckert ja lautstark, wenn der Stecker fehlt. Der Adapter bekam auch Saft durch den 4 pin Stecker, den das Netzteil dran hat. Und der dicke Stecker war natürlich auch auf dem Board, die anderen Sachen waren zwar auch dran, aber das fehlen von HDD und optischen Laufwerken juckt ihn anfangs ja nicht.

auch den stromstecker am ct-479? ;)

Raff
2006-05-29, 17:23:21
seiLaut[/POST]']Das Board war schonmal mit dieser Kombo in Betrieb. Wobei ich den Vorbesitzer mal fragen muss, welches Bios er drauf gemacht hatte (oder er antwortet gleich selbst, sollte ers sehen :D).

Vorbesitzer Raff hatte mindestens zwei BIOSe am Laufen, das letzte war/ist Version 1011 Final ... und so habe ich das Board eingetütet. :D

Vor einer Woche ist ein neues Beta-BIOS erschienen.

MfG,
Raff

sei laut
2006-05-29, 17:46:16
Hamster[/POST]']auch den stromstecker am ct-479? ;)

Sagte ich doch.. vom Netzteil geht ein 4 pin Stromstecker ab. Den hab ich benutzt. Hab zwar auch ein Adapterkabel (4 pin auf normal), doch die normalen Stromstecker brauch ich alle.
Mit "normal" mein ich die (http://images.google.de/url?q=http://darph.seaofsin.de/modding/faqimage/pcst1.jpg) .

Hamster
2006-05-29, 17:51:20
seiLaut[/POST]']Sagte ich doch.. vom Netzteil geht ein 4 pin Stromstecker ab. Den hab ich benutzt. Hab zwar auch ein Adapterkabel (4 pin auf normal), doch die normalen Stromstecker brauch ich alle.
Mit "normal" mein ich die (http://images.google.de/url?q=http://darph.seaofsin.de/modding/faqimage/pcst1.jpg) .



ich dachte du meintest diesen stecker: http://www.cooling-station.net/artikel/tests/sharkoon_silentstorm_430w/CIMG2605.jpg
(der hoffentlich auch dran ist)

sei laut
2006-05-29, 18:32:40
Für den Stecker benötige ich wohl ein neueres NT. Der ist bei meinem noch nicht dabei. X-D Aber danke, jetzt weiß ich, dass in das weiße Rechteck wirklich ein Stecker gehört.

Ich meld mich dann nochmal, obs daran lag. =)

Hamster
2006-05-29, 18:37:13
jo kein problem. ist ein häufiger fehler ;)

sei laut
2006-05-30, 16:42:56
Man könnte echt meinen, ich hätte noch nie einen Rechner zusammengebaut. Naja, das passiert, wenn einen die Zeit abhängt. X-D

Gibts noch einen möglichen Fehler? Der Stecker war nicht die Hauptursache, wie es scheint, bekomme immer noch kein Bild. :(
Die Festplatte wird allerdings aktiviert, falls das was zu bedeuten hat.

Edit: Eventuell mach ich noch ein Foto von. Eventuell erkennt da einer mein Problem.

sei laut
2006-05-31, 20:24:03
http://666kb.com/i/aej5un8mdn7clzstj.png
(das hab ich gemacht, damit man sieht, wies vor dem Einbau in den Tower aussah)


Das ist etwas größer, daher gibts nur die Url. http://666kb.com/i/aej5sxkvhe9tr6y7b.jpg

Keine Ahnung, obs jemandem was bringt.. ich bin mit meinem Latein am Ende.

Raff
2006-05-31, 21:03:08
Hm, hast du einen P4 zum Testen, ob die Kombi aus Board, RAM etc. harmoniert? Eventuell mal mit nur einem Riegel testen.

MfG,
Raff

KraetziChriZ
2006-05-31, 21:05:59
Hast du mal ein harten CMOS Clear gemacht?

1. default Bios Einstellungen laden/speichern
2. Bios flashen und restart
3. default Bios Einstellungen laden/speichern
4. PC ausschalten und Netzstecker ziehen
5. jetzt ein bischen warten bis alles entladen ist (grüne Lampe aus, oder den Einschaltknopf betätigen)
6. Cmos Reset Jumper setzen und Mobo Batterie rausnehmen
7. 10 sek. warten Batterie rein, Jumper wieder richtig setzen
8. PC einschalten ins Bios und nochmals default Bios Einstellungen laden/speichern

Wobei das vorherige Flashen und Defaulteinstellungen Laden enfällt - hab die "Anleitung" jetzt nur 1:1 kopiert.. :|

gruß
chris

CharlieB
2006-06-01, 18:41:13
seiLaut[/POST]']http://666kb.com/i/aej5un8mdn7clzstj.png
(das hab ich gemacht, damit man sieht, wies vor dem Einbau in den Tower aussah)


Das ist etwas größer, daher gibts nur die Url. http://666kb.com/i/aej5sxkvhe9tr6y7b.jpg

Keine Ahnung, obs jemandem was bringt.. ich bin mit meinem Latein am Ende.


Egal was nun der Fehler war oder ist,

so wie das MoBo auf deinem geöffneten Rechner liegt musst du dich über einen Defekt nicht wundern ...

CB

Raff
2006-06-01, 19:21:04
Ich bilde mir ein, links unten eine Ecke der dunkelgrauen "Matte", die bei MoBos beiliegt, zu sehen. ;)

MfG,
Raff

sei laut
2006-06-02, 21:16:47
CharlieB[/POST]']so wie das MoBo auf deinem geöffneten Rechner liegt musst du dich über einen Defekt nicht wundern ...

CB

Raff hat Recht, das Mobo lag da gepolstert. Ich bin nicht verrückt. (liegt nur so hoch wegen dem Licht)

sun-man
2006-06-02, 23:28:53
Bist Du 100% sicher das der Adapter sitzt?
Bei mir war am Retentionmodul eine ecke etwas höher und der Adpater hat keinen Signale weitergeben können. Ich hab ne weile gebraucht, es dann aber eher durch Zufall gefunden.

MFG

sei laut
2006-06-02, 23:56:02
Mogul[/POST]']Bist Du 100% sicher das der Adapter sitzt?

Da du so fragst, nein. Ich hab das ganze nochmal neu alles festgemacht.. mal sehen, eventuell überraschts mich ja doch.

Andi_669
2006-06-03, 00:13:41
Du hast doch Hoffentlich die Verriegelungsschraube des P-M im Adapter auch gedreht, :|
ist mir auch Passiert im meinen HPC :redface: :tongue:

gruß

sei laut
2006-06-03, 00:18:23
Andi_669[/POST]']Du hast doch Hoffentlich die Verriegelungsschraube des P-M im Adapter auch gedreht, :|
ist mir auch Passiert im meinen HPC :redface: :tongue:

gruß

Ähm, ja, hatte ich. Aber nur um 90°, wurde allerdings zufällig darauf hingewiesen, dass die auch um 180° drehbar ist. Ka, ob das nen Unterschied macht.

Andi_669
2006-06-03, 00:52:16
seiLaut[/POST]']Ähm, ja, hatte ich. Aber nur um 90°, wurde allerdings zufällig darauf hingewiesen, dass die auch um 180° drehbar ist. Ka, ob das nen Unterschied macht.
ja macht es, ich hatte auch gedreht u. als Widerstand kam aufgehört,
u. es hat sich auch nichts getan beim Starten,
also mal um 180° drehen, da ist auch ne Markierung drauf wann es richtig ist. ;)

gruß

sei laut
2006-06-03, 12:34:59
Es rennt .. und rennt und rennt..

Danke für eure Ideen. :D

Jetzt ist nur noch eine Sache zu klären: Warum hat der blöde Lüfter Anlaufschwierigkeiten? :| Den Stromstecker vom Lüfter hab ich immer wieder abgezogen und drangesteckt, um diesen auszuschließen.

Hamster
2006-06-03, 16:07:23
seiLaut[/POST]']Es rennt .. und rennt und rennt..

Danke für eure Ideen. :D

Jetzt ist nur noch eine Sache zu klären: Warum hat der blöde Lüfter Anlaufschwierigkeiten? :| Den Stromstecker vom Lüfter hab ich immer wieder abgezogen und drangesteckt, um diesen auszuschließen.

q-fan im bios aktiviert?