PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl, neues Netzteil!


Master3
2006-05-29, 17:44:11
Ein neues Netzteil muss/sollte bei mir her, da mein jetziges ne recht alte ATX Spezifikation hat und mit der Grafikkarte schon ganz gut zu tun hat.
Demnächst kommt noch ein X2 rein und da sollte ein neues NT diesen empfangen :biggrin: .

Zur Auswahl habe ich 3 Modelle die mir gefallen.
1. Amacrox Frei Erde 550Watt
2. Enermal Liberty 500Watt
3. Be Quiet P6 Pro 530 Watt

Das billigste ist bisher das Enermax, deshalb tendiere ich zu dem. Jedoch soll das Kabelmanagment nicht optimal gelöst sein. Das Be Quiet macht es laut Tests besser. Jedoch hab ich noch keine Userberichte über dieses gelesen.
Das Amacrox hat ja 4 12V Leitungen, weshalb ich das recht interessant finde und der Wirkungsgrad soll auch am besten sein.
Laustärke ist mir nicht so wichtig, da werden aber wohl alle 3 recht leise sein.

Was sagt ihr dazu?

Hartogh
2006-05-29, 17:50:09
enermax liberty ! Das was die auf der Cebit am laufen hatten hat mich mehr als beeindruckt ...

Master3
2006-05-29, 19:03:00
Ich denke mal von der Leistung sind alle 3 recht hoch.
Ich würde jedoch gerne wissen warum ihr z.B das Enermax anstatt das Be Quiet oder Amacrox kaufen würdet.
Vom Preis her sind die ja alle sehr ähnlich.

Oberon
2006-05-29, 19:23:25
Na wie wichtig ist denn die Lautstärke für dich? Wenn wichtig, würde ich eher das BeQuiet nehmen.

Jetz bin ich nich mehr Glückskind :(

Master3
2006-05-29, 19:25:48
Wie schon gesagt ist mir die Lautstärke nicht ganz so wichtig.
Also für mich ist z.B. der Revoltec Lüfter auf 12V leise und nicht störend. Wär gut wenn das neue Netzteil nicht lauter wäre.

Popeljoe
2006-05-30, 13:03:21
Was soll denn bei dem Kabelmanagement des Enermax nicht gut gelöst sein?
Für mich ist das eine grundsätzliche Frage, ob der zusätzliche Widerstand durch die Anschlüsse zu vernachlässigen ist, oder nicht!
Ein Freund von mir meinte, er würde sich sowas nicht in seinen Rechner packen, er ist Techniker bei Philips.
Mir hat das Enermax gut gefallen und leiseist es auch noch!
Aber evtl. gefallen dir ja auch die neuen NTs von Chieftec oder Tagan? :)
P1
P1

9800ProZwerg
2006-05-30, 13:07:49
Das BeQuiet Dark Power Pro, kann ich wärmstens empfehlen!
Sehr leise, Kabelmanagement laut Test besser als bei Enermax und 1 Jahr Service Plus!
Die tauschen das Netzteil sofort bei Defekt vor deiner Haustür!

Master3
2006-05-30, 13:30:50
Also heute wollte ich das NT bestellen, damit ich es dann Freitag bei der Post abholen kann^^.
Also ein "Kabelmanagement" möchte es schon haben, da ich ein NT 2 bis 3 Jahre behalte. Ich will auch nicht wieder die ganzen unnützen Kabel irgendwo in die Gehäuseschächte stoppen spondern selber entscheiden welche drankommen.
Deshalb fällt wohl das Amacrox weg, auch wenn es vielleicht das leiseste ist.
Beim Enermax stört mich bei diesem System das überall SATA Stecker dran sind und nur einen brauche ich.
Beim Be Quiet ist es da schon besser aufgeteilt.
Gerade die 3 Jahre Garantie sind beim Be Quiet sehr schön, wenn nicht ein triftiger Grund gegen dies spricht, werde ich mir wohl das bestellen.