PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Internet Urlaub buchen? Billiger? Wo?


Didi Bouzul
2006-05-29, 18:45:34
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob einer von euch schonmal auf diese Weise seinen Urlaub gebucht hat. Hab bisher immer alles über ein Reisebüro gemacht; würde so in 2 Monaten fliegen wollen; ein Mix aus Badeurlaub und Kultur wäre natürlich ideal, 2-3 Wochen.

Gruß, didi

atlantic
2006-05-29, 18:50:35
Didi Bouzul[/POST]']Hallo,
Ich würde gerne wissen ob einer von euch schonmal auf diese Weise seinen Urlaub gebucht hat. Hab bisher immer alles über ein Reisebüro gemacht; würde so in 2 Monaten fliegen wollen; ein Mix aus Badeurlaub und Kultur wäre natürlich ideal, 2-3 Wochen.

Gruß, didi

öhm, Soziforum? Ich denke, Offtopic passt besser.

*schieb*

Schiller
2006-05-29, 19:09:39
Suche auch sowas.

Das Einzige, was ich kenne und was wohl professionell ist: www.expedia.de

;(

littlejam
2006-05-29, 19:56:59
Also das ist ne Mordsgaudi :)

Buche doch alles einzeln und selber, warum über expedia?
Das größte Problem ist da noch der Flug, der ist schnell mal ausgebucht.

Ansonsten bietet Google mit den richtigen Suchbegriffen schonmal haufenweise Angebote aus der gewünschten Urlaubsregion.

Gruß

Schiller
2006-05-29, 20:11:25
littlejam[/POST]']
Ansonsten bietet Google mit den richtigen Suchbegriffen schonmal haufenweise Angebote aus der gewünschten Urlaubsregion.

Gruß
Ja, aber wenn man sich in dieser Branche nicht auskennt, landet man auch sehr schnell auf der Fresse, wenn man nicht gerade Glück hat.

Gibt leider sehr viele schwarze Schafe! ;(

littlejam
2006-05-29, 23:00:12
Schiller[/POST]']Ja, aber wenn man sich in dieser Branche nicht auskennt, landet man auch sehr schnell auf der Fresse, wenn man nicht gerade Glück hat.

Gibt leider sehr viele schwarze Schafe! ;(
Wie meinst du das?
Woher weißt du, dass es viele schwarze Schafe gibt?

N Hotel, Pension oder Fewo/Feha sucht man sich schön, auf die Fresse fliegt man nur, wenn man das aller-aller-billigste nimmt.
Nich falsch verstehen, ich guck auch auf den Preis, nur wenn einer ein Angebot hat von 20Euro/Nacht und alle andern bei mindestens 40 liegen, ist da was faul.
Und es gibt auch genug einheimische Vermittler bzw. immigrierte Deutsche, die ein gutes Angebot haben. Mit denen klärt man dann alles per Mail.

Und glaubt mir, das macht viel mehr Spaß, als in ein ödes Reisebüro zu gehen und ne Pauschalreise zu buchen.

Gruß

Marcel
2006-05-30, 00:23:15
Bei der Wahl der Unterkunft mag http://www.hostelz.com/ helfen. Gibt aber auch noch andere Seiten dieser Art im Netz.
Bei den Bewertungen aber immer beachten, wie alt diese sind - manchmal ändern sich die Bewertungen schlagartig innerhalb weniger Monate (neue Besitzer, andere Organisation oder weshalb auch immer).

Marodeur
2006-05-30, 00:54:04
Wenn ich jetzt sag bei welchen Onlinebüro meine Freundin arbeitet wärs wohl Werbung... :redface:

Die tollen Onlinebuchungen ganzer Urlaube laufen bei irgendwelchen Leuten als Mail auf die dann "im Hintergrund" abgewickelt werden. Die tippen dann schön alles in die Datenbank und machen die Buchungen klar. Im Grunde die gleiche Arbeit als wenn man ins Reisebüro geht, nur das man für die eventuelle Beratung anrufen muss. Ersparnis gegenüber "guten" Reisebüro? Wenn diese die gleichen Veranstalter haben ist es vermutlich eher Zufall.

Den Weg zum Büro spart man sich halt und eventuell ists daheim halt ruhiger zum aussuchen. Ob es sich rentiert kommt meist wohl eher auf die Qualität der umliegenden Reisebüros an.