PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie WM empfangen (nut I-Net zu verfügung)


CokeMan
2006-05-29, 19:08:08
Hallo, ich habe follgedes Problem

wie kann ich die WM empfangen wenn ich in einem Gebäude bin in dem nur ein Internet Anschluss zu verfügung steht. Kein TV / SAT usw.

Gibts irgendeinen Live Stream oder so? :confused:


Wenn das nicht funktioniert, kann man das evtl. über UMTS aufs Laptop holen oder muss man wirklich eine SAT Schüssel montieren mit allem drum und dran.

DVT-B fällt wohl weg, das dort kein Empfang ist. :|

HanSolo78
2006-05-29, 19:13:21
Hats kein Tv zu Haus?
Hol dir ne Zimmerantenne!
Hab ich hier auch nur.. Muss mir die tollen Kommentatoren des ORF anhören.. grrr

CokeMan
2006-05-29, 19:35:53
Was gibts denn noch für andere Möglichkeiten?

Kann ruhig ins Geld gehen, ich brauch nur eine Lösung.
Ist nicht für mich gedacht ;)

Super Grobi
2006-05-29, 21:18:40
CokeMan[/POST]']Was gibts denn noch für andere Möglichkeiten?

Kann ruhig ins Geld gehen, ich brauch nur eine Lösung.
Ist nicht für mich gedacht ;)

DVB-T für den PC! Kauf dir ein externes USB Gerät (kein Stick oder so, taug nicht) und eine AKTIVE (also verstärkte) Antenne. Zack fertig. Bei den Antenne gibts welche mit und ohne Netzteil (bei den verstärkten). kauf dir eine ohne, dann muss du nur im Gerät im Setup die +5V Versorgungsspannung aktivieren.

Das ganze sollte so für 120 Euro machbar sein.

SG

Edit: UPPS, ich denke das du mit DVT-B, wohl dvb-t meinst :| ? Kein Emfang? Auch nicht mit verstärkter Antenne? Wo soll das sein? Auf dem Mond?

Matrix316
2006-05-29, 21:42:13
Campingsatschüssel. Funzt fast immer und überall. ;)

Ladyzhave
2006-05-29, 21:51:58
Super Grobi[/POST]']DVB-T für den PC! Kauf dir ein externes USB Gerät (kein Stick oder so, taug nicht) und eine AKTIVE (also verstärkte) Antenne. Zack fertig. Bei den Antenne gibts welche mit und ohne Netzteil (bei den verstärkten). kauf dir eine ohne, dann muss du nur im Gerät im Setup die +5V Versorgungsspannung aktivieren.

Das ganze sollte so für 120 Euro machbar sein.

SG

Edit: UPPS, ich denke das du mit DVT-B, wohl dvb-t meinst :| ? Kein Emfang? Auch nicht mit verstärkter Antenne? Wo soll das sein? Auf dem Mond?
Das musst du mir mal erklären, mit der verstärkten Antenne. Hab mich lange nicht mehr mit dem Thema DVB-T beschäftigt.
Ist das mit der genannten "verstärkten Antenne" dann praktisch doch überall möglich TV zu empfangen?

Arcanoxer
2006-05-29, 22:00:54
Ladyzhave[/POST]']Das musst du mir mal erklären, mit der verstärkten Antenne. Hab mich lange nicht mehr mit dem Thema DVB-T beschäftigt.
Ist das mit der genannten "verstärkten Antenne" dann praktisch doch überall möglich TV zu empfangen?
Natürlich nicht, man muss schon in einer DVB-T (http://www.ueberallfernsehen.de/) Region Wohnen.
Eine active Antenne verbessert/ermöglicht jeglich den Empfang in Grenzgebieten.

Super Grobi
2006-05-29, 22:05:07
Arcanoxer[/POST]']Natürlich nicht, man muss schon in einer DVB-T (http://www.ueberallfernsehen.de/) Region Wohnen.
Eine active Antenne verbessert/ermöglicht jeglich den Empfang in Grenzgebieten.

Selbst wer nicht in Randgebieten wohnt profitiert erheblich von einer verstärkten Antenne. Ich könnte hier theoretisch auch ohne gucken. Aber wenn ich mir die Signalstärke anguck (kann man bei fast jeden Gerät einbleden lassen), wird mir übel. Mit einer einfachen aktiven Antenne, sind beide Balken (Signalquali und stärke) auf anschlag!

Fazit: Bei DVB-T IMMER eine aktive Antenne kaufen. Der Preisunterschied ist lächerlich zur passiv Antenne.

Gruss
SG

p.s.
ein Antennenverlängerungskabel kann auch nicht schaden. WO die Antenne plaziert wird, macht auch viel aus.

Edit: Hab mal ne Antenne rausgesucht. Suchbegriff bei Amazon: " Skymaster DVB-T aktive Stabantenne mit 22 dB Verstärker" Eine solche Antenne reicht völlig. Wer mehr db braucht (muss dann aber wirklich schon am ARsch der Welt wohnen), sollte aber dann eine mit Netzteil kaufen, Die gibts dann auch mit 32db verstärkung.