PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill 4 läuft nicht


DeusExMachina
2006-05-29, 20:01:11
Hallo mal wieder!

Ich bekomme einfach mein Silent Hill 4 nicht mehr zum laufen. Auf meinem damaligen System ging alles wunderbar. Seit ich aber einen neuen Rechner habe, geht mir der PC so langsam aber sicher gehörig auf den Sack.

Ich starte das Spiel und es verabschiedet sich nach dem Intro mit einem freundlichen "Silent Hill 4: The Room hat ein Problem festgestellt und muss beednet werden." Wenn ich das Spiel im Win98-Kompatibilitätsmodus starte läuft das Spiel.........in Zeitlupe.

Mein System ist übrigens ein Intel-Dualcore-System in Verbindung mit einer ATI1900XTX auf einem ASUS P5WD2E-Premium. So langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, daß Dualcore noch der absolut größte Mist ist :(

Zwar laufen die von mir benötigten und gut angepassten Adobe Produkte wirklich verdammt schnell, das war's dann aber auch schon. Nichtmal MP3s kann ich vernünftig abspielen. Das Problem sei Microsoft zumindest bekannt und man arbeite zumindest an der Lösung des Problems. Schön nicht?

Hat irgendjemand eine Idee?

NameLessLameNess
2006-05-29, 20:11:52
DeusExMachina[/POST]']Hallo mal wieder!

Ich bekomme einfach mein Silent Hill 4 nicht mehr zum laufen. Auf meinem damaligen System ging alles wunderbar. Seit ich aber einen neuen Rechner habe, geht mir der PC so langsam aber sicher gehörig auf den Sack.

Ich starte das Spiel und es verabschiedet sich nach dem Intro mit einem freundlichen "Silent Hill 4: The Room hat ein Problem festgestellt und muss beednet werden." Wenn ich das Spiel im Win98-Kompatibilitätsmodus starte läuft das Spiel.........in Zeitlupe.

Mein System ist übrigens ein Intel-Dualcore-System in Verbindung mit einer ATI1900XTX auf einem ASUS P5WD2E-Premium. So langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, daß Dualcore noch der absolut größte Mist ist :(

Zwar laufen die von mir benötigten und gut angepassten Adobe Produkte wirklich verdammt schnell, das war's dann aber auch schon. Nichtmal MP3s kann ich vernünftig abspielen. Das Problem sei Microsoft zumindest bekannt und man arbeite zumindest an der Lösung des Problems. Schön nicht?

Hat irgendjemand eine Idee?
also ich hab das SH4 das problem gehabt das die Auflösung nicht einstellbar war. das ging nur über ein profil . aber das es garnicht läuft..hmm

DeusExMachina
2006-05-29, 20:24:24
gibt es irgendwie eine möglichkeit Windows im Voraus klarzumachen ein Programm doch bitte auf nur einem Core laufen zu lassen, da ich bei SH4 nicht raustabben kann?

Tomi
2006-05-30, 09:08:02
Bist Du denn sicher, dass es am Dualcore liegt? Damit das Spiel deswegen hakt, müsste es erstmal Dual Core unterstützen und dann könnte man in der *.ini was ändern. Aber ich denk mal SH4 wird überhaupt kein Dualcore unterstützen.

Vielmehr liegt es vielleicht an deiner aktuellen Grafikkarte bzw. dem Treiber. Deaktiviere ggf. mal AA, AAA und HQ AF. Möglicherweise kommt das Spiel damit nicht klar.

Mephisto
2006-05-30, 13:25:03
Schon mal ins Dr. Watson-Protokoll geschaut? Da sieht man oft, wo es klemmt.
Eingabeaufforderung-> drwtsn32.exe

DeusExMachina
2006-05-30, 14:35:40
Tomi[/POST]']Bist Du denn sicher, dass es am Dualcore liegt? Damit das Spiel deswegen hakt, müsste es erstmal Dual Core unterstützen und dann könnte man in der *.ini was ändern. Aber ich denk mal SH4 wird überhaupt kein Dualcore unterstützen.

Vielmehr liegt es vielleicht an deiner aktuellen Grafikkarte bzw. dem Treiber. Deaktiviere ggf. mal AA, AAA und HQ AF. Möglicherweise kommt das Spiel damit nicht klar.

Nunja, wenn es an der Grafikkarte liegen würde, warum sollte es dann im Win98-Kompatibilitätsmodus laufen? Im Übrigen ist weder AA noch AF noch AI oder was auch immer aktiviert.

Auf die Idee mit dem Dualcore kam ich, da der Win98-Modus das Spiel in den Singlecoremodus zwingt. Inzwischen hatte ich aber sogar einen Kern komplett deaktiviert und es hat nichts geholfen.

Grafikkarte ist übrigens eine 1900XTX mit dem neusten Cat6.5.

Das mit dem Dualcore muß nicht unbedingt was damit zu tun haben, ob ein Spiel darauf optimiert wurde. Das gute System Shock 2 zum Beispiel will nur auf dem zweiten Kern laufen. Gibt leider etliche Beispiele.

DeusExMachina
2006-05-31, 06:10:01
Ich verstehe es echt nicht. Hab alles Mögliche probiert,...den Rechner auf 1,6 Ghz untertaktet, einen Core dekativiert, anderes RAM eingebaut. Nichts hilft, außer dem Win98-Mode,..und der ist untragbar langsam. Auf meinem Laptop (2,13Ghz PentiumM) läuft alles prima, abgesehen davon, daß ich keine Widescreen-Auflösung hinbekomme.

Wenn jemand zumindest bezüglich der Auflösung noch einen Tip hätte, könnte ich's zumindest auf dem Notebook zocken, auch wenn ich das mit dem PC unbedingt hinbekommen möchte. Ich HASSE unfinished business!!!

Tomi
2006-05-31, 07:40:39
Ich denke nach wie vor, es liegt an der Grafikkarte+Treiber. Das Spiel will damit einfach nicht. Auf deinem Laptop hast Du sicher ne andere Grafiklösung, ne ältere. Und da läuft es super.

Is nicht unmöglich. Guck Dir "Oblivion" an. Besitzer einer FX5xxx Karte von Nvidia können ein Liedchen über saumäßige Performance singen, weil das Spiel mit den Karten nicht richtig will.

DeusExMachina
2006-06-01, 00:21:50
hab im Notebook eine x800 und im PC eben eine 1900XTX,..beide laufen auf dem Cat 6.5

Wenn die 1900 mit Silent Hill 4 Probleme machen würde, müßte dazu im Netz doch was zu finden sein. Kann ja nicht der einzige sein, der das ausprobiert.