PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abGEZockt? Nicht mit mir!


Juice
2006-05-29, 20:08:21
Da kommt man nichtsahnend von der Uni zurück in seine Studenten - WG, was liegt da auf dem Schreibtisch? Ein grüner Brief, bei genauerem Hinsehen fällt mir dann die Aufschrift "Gebühreneinzugszentrale" auf, "Was wollen die denn" denk ich mir und vor allem: "Woher wissen die von mir? Na klar, warst doch neulich beim Einwohnermeldeamt." Wohlgemerkt 6 Monate zu spät, was ich ihnen jedoch nicht unbedingt auf die Nase binden wollte. Dort hab ich also vor kurzem eine Zweitwohnung angemeldet, als Mitglied einer 3er WG. Von Datenschutz haben die wohl noch nie gehört? Einen Fernseher hat wohlgemerkt jeder von uns, wobei meiner eigentlich nur in der Ecke rumsteht und nichts tut, da wir eh nur 6 Programmen empfangen, wir haben einen Gemeinschaftsfernseher im Wohnzimmer, welcher aber nicht mir gehört. Sonstige Empfangsgeräte sind zumindest bei mir nicht vorhanden. Den Fernseher anmelden werde ich mit Sicherheit nicht, da er nichtmal angeschlossen ist, eher würde ich ihn aus dem Fenster werfen!
Dazu kommt noch, wenn die netten Herren von der GEZ eine Antwort von mir haben wollen, sollten sie vielleicht auch mal das Rückporto übernehmen! Und dann hab ich mich auch noch am Briefpapier geschnitten, wenn das mal kein mutwilliger Anschlag auf meine Gesundheit war!
Das einzige was mir Sorgen bereitet, ist dass wir einen Arcor DSL Anschluss, der auf meinen Namen läuft, in unserer Wohnung haben und dieser ja ab nächstem Jahr auch gebührenpflichtig ist. Was meint ihr, rücken die ISPs denn die Adressen ihrer Kunden raus, damit diese auch noch abgezockt werden können? Sollte das der Fall sein, muss ich wohl meinem Nachbarn raten, sich einen W-LAN Router zuzulegen ;)

Meat Lover
2006-05-29, 20:23:57
Also so wie ich das sehe, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder zu zahlst oder du bekommst die ganze Härte des Gesetzes zu spüren. :cool:

Dunkeltier
2006-05-29, 20:28:17
Meat Lover[/POST]']Also so wie ich das sehe, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder zu zahlst oder du bekommst die ganze Härte des Gesetzes zu spüren. :cool:

Die wäre? Das ein stinkender Kontrolletti unter Androhung von 1.000 Euro Bußgeld um Einlaß winselt, um seine Provision zu kassieren? :tongue:

drexsack
2006-05-29, 20:32:36
Ich hab genau die gleiche Situation, bin vor anderthalb Monaten ausgezogen, vor 2-3 kam der Brief. Ich hab erstmal ne Mail hingeschickt, ob ich mich befreien kann wenn ich Bafög von den Eltern bekommen und nicht normal von Staat. Die Empfangsbestätigung gab es vor 2 Wochen, seitdem nix. Mal sehen was noch kommt.

(del)
2006-05-29, 20:38:50
Wo ist das Problem? Zahlen wie jeder andere auch.

Du hast einen Fernseher, kannst theoretisch TV gucken. Woher sollen die wissen, das du das Gerät nur einstauben lässt? Sollen die dein TV-Gerät 24/7 aus der gegenüberliegenden Wohnung beobachten? :confused:

Die_Allianz
2006-05-29, 20:53:39
Evtl falsch aber ich dachte als Student muss man keine GEZ abdrücken?
verwirrt aber nicht beunruhigt....

drexsack
2006-05-29, 20:55:04
Die_Allianz[/POST]']Evtl falsch aber ich dachte als Student muss man keine GEZ abdrücken?
verwirrt aber nicht beunruhigt....

Wann man Bafög bekommt kann man sich befreien lassen. Bei mir is nun zB das Problem, dass ich genau den Bafögsatz bekommen, nur nicht vom Amt sondern von den Eltern. Mal sehen wie die sich da querstellen..

Juice
2006-05-29, 20:58:31
Mayday[/POST]']Wo ist das Problem? Zahlen wie jeder andere auch.

Du hast einen Fernseher, kannst theoretisch TV gucken. Woher sollen die wissen, das du das Gerät nur einstauben lässt? Sollen die dein TV-Gerät 24/7 aus der gegenüberliegenden Wohnung beobachten? :confused:
Nun wie gesagt, eher werde ich meinen Fernseher aus der Wohnung schaffen, ich sehe nicht ein Geld für nicht in Anspruch genommene Leistungen zu zahlen

GBL
2006-05-29, 20:59:10
Ein Internetanschluss angemeldet heisst nicht dass man zwangsläufig auch einen PC betreibt (der dann gebührenpflichtig wird). Du könntest zB eine Stereoanlage daran angeschlossen haben und nur Radiostreams hören (nicht gebührenpflichtig) oder ganz simpel nur für VoIP nutzen.

boxleitnerb
2006-05-29, 21:02:53
@Mayday: Meiner Ansicht nach total falsche Einstellung. Mit solchen Aussagen legitmierst du nur diese Saubande.
Was, wenn er nur private Sender schauen will? Wo hat er da die Wahl? Aber das wurde hier im Forum schon unzählige Male durchgekaut...

Emperator
2006-05-29, 21:06:12
drexsack[/POST]']Wann man Bafög bekommt kann man sich befreien lassen. Bei mir is nun zB das Problem, dass ich genau den Bafögsatz bekommen, nur nicht vom Amt sondern von den Eltern. Mal sehen wie die sich da querstellen..

Sieht schlecht aus, sie erkennen nur an wenn man Bafög vom Amt bekommt und selbst da versuchen, sie sich mal gerne querzustellen.

(del)
2006-05-29, 21:25:09
boxleitnerb[/POST]']Mit solchen Aussagen legitmierst du nur diese Saubande.Weshalb denn Saubande? Was gibts da zu legitimieren? Das ist Gesetz (und kein unsinniges dazu).


boxleitnerb[/POST]']Was, wenn er nur private Sender schauen will? Wo hat er da die Wahl? Aber das wurde hier im Forum schon unzählige Male durchgekaut...Im Internet kann man Tagesschau sehen und Nachrichten lesen. Mehr braucht der Mensch zur Befriedigung seiner Nachrichtenbedürfnisse nicht.

boxleitnerb
2006-05-29, 21:33:29
Wer mit teilweise kriminell anmutenden Methoden die Leute belästigt, ohne Unterlass für Unsummen von Geld diese daemlichen Drohbriefe verschickt und mehr Geld einnimmt, als ALLE privaten Sender zusammen, der ist mir schon von vorneherein mindestens suspekt.
Dann noch diese "Internetsteuer" und die Sache ist sonnenklar: Die kriegen den Hals einfach nicht voll genug. Wer bei dem Verein noch freiwillig zahlt, ist selbst schuld.
Sag mir bitte, wo das Gesetz dahinter sinnvoll ist? Wieso nicht verschluesseln, aber moment mal - dann kann man ja nicht von allen abkassieren! Ich haben keinen TV und selbst wenn ich einen hätte, empfände ich es als Nötigung, nicht entscheiden zu können, ob ich nur ÖR oder Private sehen will. In anderen Marktbereichen nennt man das Beeinträchtigung der Konkurrenz.

Edit: Du hast Recht, mehr braucht der Ottonormalverbraucher nicht. Also wer kein Musikantenstadl, der Alte oder ähnlichen Schrott haben will, kann mit den ÖR nix anfangen. Wozu dann zahlen?

sokan
2006-05-29, 21:38:17
Nicht zahlen,bekomme von der GEZ seit jahren Post,wandert sofort im Kamin.

Die freundlichen stinkenden Kontrolletti,waren auch schon öfters bei mir&wollten meine Wohnung durchsuchen,ohne Gerichtlichen Beschluss,haben die keinen Grund deine Wohnung/Haus zu betreten.
Kein Richter wird eine Hausdurchsuchung wegen der GEZ erzwingen.

Wer zahlt ist selber Schuld.

Werde das mit dem PC auch in Zukunft so machen,dann sollen ARD&konsorten ihr Programm Verschlüssseln&ihre I-Net Seiten mit zwangs Anmeldung ausrüsten.


mfg Sokan

Scoff
2006-05-29, 21:40:22
Juice[/POST]']
Dazu kommt noch, wenn die netten Herren von der GEZ eine Antwort von mir haben wollen, sollten sie vielleicht auch mal das Rückporto übernehmen!

Porto brauchst du nicht zahlen. Den Antwortbrief nehmen sie bei der Post auch so an.

Wenn du nicht zahlen willst dann zahle nicht. Willst du dabei ehrlich sein, gib den Fernseher ab (brauchst ja eh nicht) und teilt euch die GEZ-Gebühren für den Gemeinschaftsfernseher.

rotkäppchen
2006-05-29, 21:53:03
die GEZler und der gesamte postwegige Spam-Verein bekommen die adressen im paket zu 1000en gegen geld,.... es gibt da so listen....

kam glaube ich mal bei akte 06....


uns haben dir hier auch angeschrieben,... als ich mich umgemeldet hatte,... da kam kurze zeit später dann post,... nur dumm dass ich dato keine arbeit hatte und frei stand,....

naja,... den ganzen post verkehr meinem opa gegeben,... der kann sich mit denen gut ausdrücken. :D
es kamen natürlich alle berühmten drei briefe,... dann kam nichts mehr,....

dann wurde king angeschrieben. er ist student,.... braucht auch nichts zahlen,.... auch drei briefe,... danach nichts mehr und irgendwann stand mal einer wohl vor der tür,...

seither nichts mehr....

außerdem haben wir selber in der wohnung gar keinen eigenen tv. ;) am besten immer überall als adresse nen postfach angeben, wenn man sich ummelden tut,... und sonst überall auch angeben, dann bekommen die gezler doch die anschrift nicht raus oder?

Stormtrooper
2006-05-29, 22:17:01

Ämter tauschen auch so die Adressen aus.
Ihr könnt aber die GEZ auch ärgern, steckt in die Antwortkuverts einfach Reklame :-)

rotkäppchen
2006-05-29, 22:29:44
genau, das wollte ich auch noch zu schreiben:
die gez hat immer nen antwortumschlag zugesteckt,... und wenn, egal bei welchen dingern,... auf den rückantwortumschlägen, beim empfäger ANTWORT drüber steht, dann muss der absender, das porto nicht zahlen,... da DIE ja was von einem wollen...

hatte uns mal nen postbote gesagt.

The_Lutzifer
2006-05-29, 23:18:52
Stormtrooper[/POST]']Nö
Ämter tauschen auch so die Adressen aus.
Ihr könnt aber die GEZ auch ärgern, steckt in die Antwortkuverts einfach Reklame :-)
Reklame?
Von mir kriegen die immer zwei Blatt benutztes Klopapier.
Meine schöne Reklame verschicken... :|

Sylver_Paladin
2006-05-30, 09:34:13
Übrigens stammt das Rundfunkgebührengesetz aus der Zeit des 3. Reiches....
Sonst wird doch auch alles verteufelt von der politik was daraus stammt

drmaniac
2006-05-30, 12:47:12
also erstmal: zahlen musst du nur, wenn du willst... ;)


Das sagt heise zu dem Thema Internet PC:
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/22/22640/1.html&words=gez


"Ziviler Ungehorsam" könnte die neue Gebühr jedoch hinfällig machen: Es ist zwar eine Ordnungswidrigkeit, seinen Computer ab 2007 nicht anzumelden, die laut Aussage der GEZ mit bis zu 1000 Euro Strafe belegt werden kann. Doch wenn aus Protest Hunderttausende ihre Computer nicht anmelden oder sich gar ganz abmelden und auch das Radio nicht mehr zahlen, würde das System doch Schwierigkeiten bekommen, diese Forderungen durchzusetzen, denn die von den Kontrolleuren gerne angedrohte Hausdurchsuchung mit Polizeibesuch ist im Normalfall eben gerade nicht möglich, da "Schwarzsehen" keine Straftat darstellt und die Polizei wichtigere Dinge zu tun hat. Bei "Nichtkunden" der GEZ fällt auch die erwähnte Ordnungsstrafe nicht an, wenn ihnen der Besitz von Rundfunkgeräten oder ans Internet angeschlossenen Computern doch nachgewiesen werden kann; es wird lediglich die Nachzahlung der Gebühren fällig.

Ein Internet-Anschluss alleine ist übrigens kein Indiz für Gebührenpflicht – es muss auch noch ein mit diesem auch tatsächlich verbundener Computer im Haus sein. Und es besteht auch kein Rechtshilfeabkommen mit Providern, Kundendaten herauszugeben



Zusätzliche Infos:
GEZ : wie sie funktioniert... der Inkasso-Riese mit dem Stasi-Image (http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=149688)

LIVE Erfahrungsbericht GEZ (abmelden u.a.) (http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=171460)


aber das wichtigste, wer das liest und versteht, zahlt nie wieder... :
Die ultimative Waffe gegen die geliebte GEZ (http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=162071&highlight=gez)


eine fröhliche GEZ freie Zeit :D


.

KinGGoliAth
2006-05-30, 13:04:44
fernseher nicht anmelden und deine mitbewohner anweisen das gleiche zu tun. und eventuelle kontrollnigger nicht in die wohnung zu lassen. als studentenbude stelle ich mir immer eine wohnung in einem plattenbau vor. wenn du also nicht im erdgeschoß wohnst können sie dir auch nicht durchs fenster spannen. dürfen sie ohnehin nicht.

ich hol mal den hans:
Hans, der Schwarzseher ...
.. oder warum infomierte Schwarzseher doch nicht so gefährlich leben
ein Beitrag von 1337, der nur der Unterhaltung dienen soll


Das ist Hans. Hans ist jetzt volljährig. Und da er bald auszieht soll Hans Gebühren in Höhe von 16,15 für seinen TV und seine Radios zahlen. Das will der Rundfunkgebührenstaatsvertrag so, kurz RGebStV genannt.

Das er die öffentlich rechtlichen Sender nicht nutzt bringt Hans leider nichts. Allein der Besitz der Geräte verpflichtet ihn zu zahlen.

Komisch denkt sich Hans: Er soll für eine Leistung bezahlen, die er gar nicht in Anspruch nehmen möchte. Und je mehr Hans über die Öffentlichen Rechtlichen und die GEZ liest, desto mehr wundert er sich, dass so etwas in Deutschland noch möglich ist.

Doch Hans ist schlau - Er informiert sich:
Hans erfährt das Schwarzsehen gar keine Straftat ist. Das beruhigt ihn schonmal sehr. Tatsächlich erfüllt das "Schwarzsehen" lediglich den Ordungswidrgkeiten-Tatbestand des §9 Abs.1 des RGebStV und kann mit einer Geldbuße geahndet werden.

Eine solche Ordnungswidrigkeit wird allerdings nur auf Antrag der Landesrundfunkanstalt verfolgt. Diese stellt aber solche Anträge nicht - denn sie müsste dem Schwarzseher die Ordnungswidrigkeit nachweisen. Der Zeit und Kostenaufwand wäre groß - der Streitwert gering.

Nun, denkt sich Hans- aber warum zahlen dann doch die meisten die GEZ-Gebühr? Hans wird schnell fündig:
Beim Einzug der Gebühren verlassen sich die Landesrundfnkanstalten auf die GEZ, die Gebühreneinzuszentrale. Die GEZ ist das private Inkasso- Unternehmen der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten. Da die Landesrundfunkanstalten sich beim Gebühreneinzug raushalten muss die GEZ, die keine behördlichen Befugnisse hat, auf alternative Mittel zuzürckgreifen.

Als Hans umgezogen ist, bekam im Abstand von ca. 4 Wochen 3 Briefe von der GEZ die ihn zum anmelden bewegen sollten. Einer unfreundlicher als der andere. Da ihm die GEZ nichts kann, wundert Hans sich nicht, dass diese so wild droht.

Ein beliebtes Drohmittel ist da zum Beispiel das "Verwaltungszwangsverfahren". Es wird angedroht als Mittel um den Rundfunkteilnehmer zu zwingen, Auskunft über vorhandene Geräte zu geben. Da Hans jedoch weiss, das hierfür ernste Anhaltspunkte vorhanden sein müssen macht er sich keine Sorgen. Tatsächlich wird der Weg des aufwendigen und langwierigen Verwaltungszwangsverfahrens seltenst bestritten. Klar doch, denkt sich Hans- Es würde der GEZ auch bei privaten Personen nichts bringen. Es könnte höchstens der Besitz festgestellt werden, aber für einen rückwirkenden Besitz- und eine entsprechende Zahlungsverpflichtung müsste die GEZ den Nachweis bringen. Das lohnt sich auch hier nicht, zumal die Beweismöglichkeiten in privathaushalten gering sind.

Da Hans nun alles über die Machenschaften und Drohmethoden der GEZ weiss, hat er auch die passende Verwendung dafür gefunden -> die Ablage Rund.

Doch nun kommt das, was die meisten Schwarzseher zum kapitulieren bringt: der Rundfunkgebührenbeauftragte auch "Scherge" genannt. Umso wichtiger das sich Hans nochmal genau informiert hat.

Der Scherge ist ein ehemals arbeitsloser, meist gesellschatlich gescheiterter Mitarbeiter der öffentlich-rechtlichen Anstalten der im Auftrag der GEZ Jagd auf
Schwarzseher macht. Dafür bekommt er Provisionen.

Mehr zu diesem Thema gibt es hier: http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/modules.php?op=m
odload&name=XForum&file=viewthread&tid=66

Doch auch hier ist Hans gut vorbereitet. Hans weiss, das er den Schergen nicht die Tür aufmachen muss. Hans ist nichtmal verpflichtet mit ihm zu reden. Da Hans weiss, das der Scherge Schwarzseher nur überführen kann, wenn diese
mitwirken, lässt er die Wohnungstür lieber ganz zu.
Sollte es dennoch mal ganz dicke kommen, kann er den Schergen auf §13 des Grundgesetzes verweisen. Die Unverletzlichkeit der Wohnung wird zum Glück noch nicht wegen einer Ordnungswidrigkeit aufgehoben.
Rückwirkende Zahlungen lassen sich nur mit freiwilliger Hilfe des Schwarzsehers ermöglichen- Hans weiss daher, dass er- sollte es doch mal zu einem Auge- in Auge Kontakt mit einem Schergen kommen - die Geräte natürlich letzte Woche
auf einem Flohmarkt "irgendwo in der Nähe" gekauft hat. Wo weiss er nicht mehr- muss er auch nicht; Schließlich müsste die GEZ ihm was nachweisen.

Nun weiss Hans, wie er mit den Schwarzsehern umzugehen hat:

Die GEZ ignoriert er und dem Schergen öffnet er nicht die Tür. Nun, ein bischen Angst hat Hans doch noch. Schließlich könnte man doch den Fernseher von aussen durchs Fenster erspannern. Doch Hans bleibt locker, er weiss, dass das
Sehen eines Fernsehers von einem Schergen oder sogar ein dreist geschossenes Foto durchs Fenster noch lange keinen Prozess rechtfertig.- und es auch zu einem solchen seltenst kommt. Denn das lohnt sich meist nur bei größeren Firmen. In ähnlichen Verfahren konnte die GEZ gerade mal den Nachweis des Fernsehers für einen bestimmten Zeitraum erbringen. Ein "spannern" des Schergen oder von 2 Schergen oder ein Fotoals "beweis" lässt sich gerade mal als Anhaltspunkt in einem eventuellen Prozess verwerten.- auf den die GEZ auch gar nicht scharf ist.

Das schlimmste, was dem bösen Schwarzseher Hans also blüht, ist eine Zwangsanmeldung- falls Hans auch einer dieser "new-economy" Schergen erwischt, die eine Anmeldung einfach nach eigenen ermessen vornimmt.

Hans könnte großen Tara machen und dagegen vorgehen, macht er aber nicht. Da die mühlen eines solchen Prozesses bei der GEZ noch langsamer drehen als so schon, meldet sich Hans nach 2 Monaten einfach wieder ab. "Geräte ordnungsgemäß abgemeldet" schreibt er auf die Karte und schickt sie per Einschreiben mit Rückschein. Mit etwas Verzögerung ist Hans nah 3 1/2 Monaten wieder Schwarzseher.

"Endlich" dachte er sich. 16,15 waren Hans wirklich zuviel für Musikantenstadl & Co. Ab nächstem Jahr spart Hans noch mehr Geld, sollten die Gebühren auf über 17 Euro klettern. Hans hat viele gleichgesinnte. knapp 10% der Bevölkerung
sieht schwarz, in einigen Teilen Berlins soll es sogar jeder fünte Haushalt sein. Für die meisten Schwarzseher endet der Volkssport mit dem Besuch des Gebührenschergen und einer mehrjährigen Rückzahlung- das passiert, weil die meisten Schwarzseher leider nicht genügend informiert sind und auf die Drohungen und den "Bluff" des Schergen reinfallen. Da dies so ist, leben die hartnäckigen Schwarzseher wie Hans ein eingermaßen ruhiges leben, denn Hans hofft das der Scherge merkt, das Hans ein schlauer ist und der Scherge zum nächsten Haus zieht. Dann hat Hans wieder ein paar Monate Ruhe- bis zur nächsten Schergen Gebiets- Neuzuweisung.
leier weiß ich nicht mehr woher ich den text habe.

der isp ist nicht zur auskunft verpflichtet und selbst wenn der türdrücker rausfinden sollte, dass du internetzugang hast ist das noch lange nicht ausreichend. du mußt nämlich auch einen pc besitzen. das hast du aber nicht und läßt den typen auch nicht ins haus.

ganz einfach. die können einem garnix, wenn man sich nur nicht zu dumm anstellt.

ausserdem bin ich ja mal gespannt wie das wird, wenn es auch irgendwann in größerem maßstab internet und tv aus der steckdose gibt. wird dann jedes haus automatisch gez pflichtig, wenn es eine steckdose hat? :ucrazy:
eigentlich die ultimative abzocke für die gez. schließlich hat jeder haushalt steckdosen und elektrischen strom. :ucrazy4:

auf die hilfe vom einwohnermeldeamt will ich garnicht weiter eingehen. das sind schon mafiöse struckturen.

die typen gehören ausgeräuchert. die deckung des grundbedarfes -wie es ja eigentlich heißt- ist mit der verseuchung des internets mit diesem schund und ausstrahlung auf handys schon mehr als überschritten. zumal es um pauschale abzocke geht, egal ob man das angebot nutzt oder nicht. dass es sowas bis in die heutige zeit geschafft hat ist mehr als traurig.

zumal es auch schon längst technische möglichkeiten gibt um den ÖR gegen schwarzseher abzuschirmen, z.b. mit decoder box oder im internet mit nutzername + passwort im bezahlbereich. aber das wird nicht umgesetzt. schließlich kann man damit nicht mehr alle pauschal abzocken.

damit bleibt es so wie es ist:
bei mir wird rein garnix angemeldet. weder tv noch pc (und später auch kein handy :ulol: ). und das autoradio müßte ich eigentlich auch abmelden, da ich es nicht nutze. erstrecht nicht zum ÖR hören, wenn ich auch mp3 cds einlegen kann. :rolleyes:
wenn ich mich richtig erinner haben die leute auch keine offizielle möglichkeit nachzuprüfen wem ein auto gehört. kam letztens im tv, dass ein typ von der versicherung auch noch gez eintreiber war und dann seinen zugang zu versiherungsdaten genutzt hat um schwarzhörende autofahrer anzuschwärzen. sowas gehört in den knast.

drmaniac
2006-05-30, 13:06:23
"leier weiß ich nicht mehr woher ich den text habe."

schau mal über dir, der Link "...Waffe gegen die GEZ..." ;)


Anmerkung: / Disclaimer:
Dieser Text ist von "1337" www.Rundfunkgbebuehrenzahler.de zur Verfügung gestellt worden. Alle Personen und die Geschichte selbst sind frei erfunden. Dieser Text sollte von niemanden gelesen werden. Schwarzsehen ist eine Ordnungswidrigkeit, die von niemanden begangen werden sollte.

Sumpfmolch
2006-05-30, 13:28:36
Mayday[/POST]']
Im Internet kann man Tagesschau sehen und Nachrichten lesen. Mehr braucht der Mensch zur Befriedigung seiner Nachrichtenbedürfnisse nicht.

die sollen ihren scheißdreck gefälligst im fernsehen lassen

BlutenderFleischer
2006-06-01, 18:00:44
Ich habe auch zwei Wohnungen, die zweite habe ich gar nicht angemeldet. Wenn irgendwann ein GEZ Fritze vor meiner Tür steht. Werde ich zunächst eine Körperhaltung annehmen, die ihn vermuten lässt, daß ich ihn reinbitten möchte. Wenn er dann über die Schwelle tritt, werde ich Unverletzbarkeit meiner Wohnung mit den Fäusten verteidigen, es sei denn es ist ein älterer oder gebrechlicher Herr. Wenn es jemand ist wie du und ich, werden die nächsten 5 Minuten ein Martyrium für ihn.

Silent3sniper
2006-06-01, 18:20:14
Sumpfmolch[/POST]']die sollen ihren scheißdreck gefälligst im fernsehen lassen

Dann könnte man aber keine GEZ-Pflicht (Pflicht :ulol: ) für Pc / Internet aufstellen.

Schnuddelbuddel
2006-06-01, 21:23:56
Sumpfmolch[/POST]']die sollen ihren scheißdreck gefälligst im fernsehen lassenAlso ich find die Internetstreams von tagesschau und heute sehr nützlich, um zu wissen was in good old Germany so los ist.
Ich könnte es natürlich auch auf News Seiten nachlesen, aber so ist es viel bequemer und man kanns vorallem auch während der Arbeit im Hintergrund laufen lassen.

Tja, aber wie der aufmerksame Leser jetzt vllt gemerkt hab, bin ich als Nutzer dieses Services überhaupt nicht von der GEZ betroffen und ich denke so wie mir geht es der Mehrzahl der Nutzer :D

Kintac
2006-06-03, 00:30:46
1. Wer keine Lust mehr hat Gebühren zu zahlen, hier eine kleine Abmeldehilfe. Wichtig ist es nach einer erfolgreichen Abmeldebestätigung ein paar Hinweise zu beachten, also keine GEZ- Mitarbeiter hereinlassen, keine Auskunft geben, NICHTS unterschreiben, falls diese pampig werden und mit Strafe drohen Hausverbot ersteilen und falls diese nicht weichen Polizei anrufen und anschließen Strafanzeige stellen. Auch am Telefon nichts sagen.


"
Abmeldung, Teilnehmernummer:...............


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meine Fernseh- und Radioempfänger stillgelegt. Sie waren defekt und wurden von mir im nahelegenden Verwertungshof verschrottet. Deshalb melde ich diese zum 30.06.2006 ab. Ich erwarte von Ihnen bis zum 29.06.2006 eine schriftliche Bestätigung meiner Abmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
"




Das ganze dann per => Einschreiben mit Rückschein <= an folgende Adresse:

GEZ
50656 Köln



2. Falls ein GEZler gerade zu Besuch war und einen zu einer Unterschrift genötigt hat oder man sich verplabbert hat etc. kann eine schnell durchgeführte Eigen- Anmeldung ( geht auch Online bei der gez direkt ) eventuell noch alles rechtbiegen. Bedenkt eines. Der GEZ Mitarbeiter vor der Tür ist nur an seiner Provision interessiert, an nichts weiter. Er hat NULL Rechte bzw genauso wenige wie ein Hausierer, es ist Eure Wohnung, ihr müsst Euch auf nichts einlassen. Verlangt seinen Personalausweis NICHT den dummen selbstausdruckbaren GEZ- Papierfetzen. Wenn er es verweigert, macht die Tür zu. Falls er Terror klingelt oder Anrufe bei Euch macht, ruft die Polizei. Falls er handgreiflich wird, seinen Fuß in die Tür setzt oder ähnliches, wert Euch, keine Gericht dieses Landes wird Euch für Notwehr bestrafen

Sprich man kommt dem GEZler zuvor bevor dieser eine rückwirkende Anmeldung oder Zwangsanmeldung vornimmt. Hierzu ein kleine Beitrag vom Forum aus http://rundfunkgebuehrenzahler.de



"Am besten, du meldest dich direkt bei der GEZ an, natürlich hattest du die Geräte erst seit Anfang des Monats, also nicht rückwirkend. Da braucht man auch nicht lange zu diskutieren und auf irgendwelche linken Fragen hereinzufallen. Die GEZ ist überglücklich über deine Anmeldung und informiert den Schergen irgendwie wohl über jede Anmeldung in seinem Bezirk; der kriegt natürlich Schaum vor'm Mund, sieht einen Großteil seiner Provision flöten gehen und möchte das sofort korrigieren. Da du ihm aber leider schriftlich gleichzeitig Hausverbot erteilt hast und auch verbietest anzurufen, wird er seinen Ärger vermutlich an einem anderen Opfer auslassen müssen. Bei Missachtung kannst du deinen Ärger über diese Sinnlosgebühr dann in einer Strafanzeige loswerden.

Da du ja auch erst kurz Rundfunkempfang betreibst und dir erstmalig einen Eindruck verschaffen konntest, akzeptiert die GEZ deine baldige Abmeldung sicher gern mit der Begründung "Programm gefällt nicht , alle Geräte verschenkt"




3. Wichtig ist bei einer Zwangsanmeldung und überraschenden Gebührenbescheid Widerspruch einzulegen. Macht in Eurem Schreiben klar daß Ihr nie ein Rundfunkempfangsgerät in dem von der GEZ angegebenen Zeitraum besessen habt. Verlangt die Personalien des GEZ Mitarbeiter der die Anmeldung durchgeführt hat, droht mit Strafanzeige wegen Betruges und führt diese durch. Eine Strafanzeige bei der Polizei ist kostenlos.


Falls Ihr Probleme mit der GEZ habt und Antworten braucht, geht z.B. in das Forum von http://rundfunkgebuehrenzahler.de. Dort tummeln sich leider auch GEZ- Mitarbeiter die nur herumflamen. Den Unterschied zu den normalen Usern werdet Ihr schnell herausfinden.


Meine Meinung zur GEZ und dem öffentlichen Rundfunkfinanzierung. Das System ist veraltet. Grundgedanken war einst, daß durch einen öffentlichen Rundfunk der Grundbedarf an Informationen gedeckt werden sollte und sinnvolle Beitröge sendet. Und was wird jetzt alles ausgesendet ? Wieso kann man nicht selbst darüber entscheiden ob man das ganze überhaupt sehen und zahlen will ?


Die öffentlich rechtlichen Sender haben jährliche Einnahmen von 5 - 6 Milliarden Euro. Dieses Geld wird verschwendet. Denen ist dieser Betrag nicht hoch genug. Ab Januar 2007 fällt die Befreiung von "internetfähigen Geräten" weg. Jeder auch noch so alte PC, Commodore 64, etc. sei es Sammlerstück oder defekt, wird damit gebührenpflichtig. Das ist pervers.



Wert Euch, klärt Eure Mitmenschen auf, schreibt Briefe an den Bundestag, Eure, Landtagsabgeordneten ( nein den besser nicht, den alle Landtage haben den Rundfunkgebührenstaatsvertrag mit dem das ganze leaglisiert wurde vorbehaltlos zugestimmt ) EU- Abgeordneten.


Grundgesetz, Artikel 20
[Staatsstrukturprinzipien; Widerstandsrecht]
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.




Wir sind das Volk, wenn wir nichts unternehmen und uns wehren, wer sonst ?

crazymind
2006-06-03, 02:02:48
Freund von mir hat seit 8 Jahren ne eigene Bude und zahlt auch brav die Forderungen der GEZ - obwohl er keine ÖR Programme guckt.
Das sind dann insgesamt schon über 1500 Euro für nix - naja, vielleicht wurden damit die Wildecker Herzbuben bezahlt und die habens bei McDoof verfuttert..

_CaBaL_
2006-06-03, 13:53:35
Einfach immer die Briefe wegschmeißen, fertig.

Kampf-Sushi
2006-06-03, 14:15:00
Stormtrooper[/POST]']Nö
Ämter tauschen auch so die Adressen aus.
Ihr könnt aber die GEZ auch ärgern, steckt in die Antwortkuverts einfach Reklame :-)
Hehe, ich sag nur: Brot für die GEZ

Die Seite gibts leider nicht mehr, aber siehe:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,333201,00.html