PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst lässt sich nicht mehr installieren!


Doomtrain
2006-05-29, 21:24:32
Hi,

ich habe eben versucht den Treiber upzudaten von Cat 6.4 auf 6.5.
Also hab ich den alten deinstalliert und wollte dann den neuen draufmachen

Hab zur Sicheheit auch mal den Drivercleaner drüberlaufen lassen.

Aber, bei der installation bekomme ich immer die Meldung das ich vorher den Windows Standard-Treiber installieren soll und dann das Setup neu starten.

Hab ich noch nie so gemacht!!!


OK, machste vorher was von mir verlangt wird....Geht aber nicht, es war mir nicht möglich den normalen VGA-Treiber einzubinden

Sehr komisch, hat jemand eine Idee?

Thomas

Dr.Dirt
2006-05-30, 00:20:21
Doomtrain[/POST]']
Hab zur Sicheheit auch mal den Drivercleaner drüberlaufen lassen.

Tja, das war der Fehler.
Vermutlich ja nicht im abgesicherten Modus. Hättest man die Readme zum Drivercleaner lesen sollen.

Da hilft (fast) nur noch Windows Neuinstallation.

Raff
2006-05-30, 00:23:37
Willkommen im Club (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299743). Ich für meinen Teil werde wohl morgen mal wieder formatieren. Never touch Drivercleaner, not even in save mode! X-D

MfG;
Raff

Gast
2006-05-30, 06:18:20
Hallo...

hatte selbiges Problem vor kurzem.

Habe folgendes durchgeführt:

Im abgesicherten Modus
1. Catalyst uninstaller durchlaufen lassen.
2. Driver Cleaner durchlaufen lassen

System neu gestartet

Direct X neu installiert
Nforce Chipsatz neu installiert ---> System neustart

Und dann konnte ich ohne Probs den Catalyst installieren....

Hartogh
2006-05-30, 07:20:51
Wie schon gesagt wurde. Niemals Drivecleaner benutzen ! Was soll dieses Programm auch besser können als die Unistall Routine von ATI ?

Tomi
2006-05-30, 07:55:36
Ich kapier es seit eh und je nicht, wozu Leute den DC benutzen. Ich mein wenn die Deinstallationsroutine von ATI rustikal wäre...ist sie aber nicht. Die Handvoll Dateien die im System Verzeichnis verbleiben + die beiden Reg Keys schmeiss ich anschließend manuell raus. Und habe trotz x-facher Treiberinstallationen noch nie ein Problem gehabt, weder mit Nvidia noch ATI. Die holt man sich scheinbar erst mit externen Tools.

captainsangria
2006-05-30, 08:02:48
der wievielte thread ist es mittlerweile, bei dem sich leute mit dem verkackten driver cleaner das system zerschiessen? :uponder:
irgendwann muss es sich ja herumgesprochen haben, dass man davon die finger läßt.

Doomtrain
2006-05-30, 08:37:01
Gast[/POST]']

Direct X neu installiert
Nforce Chipsatz neu installiert ---> System neustart




Yeeees, soo hat es geklappt, sehr gut danke. Ich hatte jetzt gerade echt keinen Bock mein Windows neu zu machen.

Danke an alle :)

Doomtrain
2006-05-31, 22:41:54
Tomi[/POST]'] Und habe trotz x-facher Treiberinstallationen noch nie ein Problem gehabt, weder mit Nvidia noch ATI. Die holt man sich scheinbar erst mit externen Tools.


Ich wußte halt nicht das dieses Programm so scheiße ist, hinterher ist man immer schlauer.....