PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher gesucht


PatkIllA
2006-05-29, 21:25:21
Der Fernseher meiner Eltern hat heute abend mittem beim Fernsehen seinen Geist aufgegeben (kein Bild, Ton zumindest von Antenne nur noch zeitweise).
Welcher Fernseher wäre denn da sinnvoll.
LCD macht wohl keinen Sinn. Platz ist eh vorhanden und bei der Röhre gibt es einfach besseres Bild für weniger Geld.
Also Röhre. 16:9 macht glaub ich langsam auch für Fernsehproduktionen Sinn. 100Hz ist auch wohl Pflicht und kleiner als der jetzige 70cm 4:3 Bild sollte er auch nicht sein.
Was gibt es denn da mit HDTV? Es gibt doch jetzt glaube ich sogar CRTs mit HDMI?!?!
Was gibt es denn da so?

Gast
2006-05-30, 01:24:04
Den hier -> http://www.geizhals.at/deutschland/a198230.html
hab ich für meine Erzeuger im Auge. Wegen der "geringen" Tiefe, paßt er auch in die Schrankwand ;) In Frankreich ist er schon im Verkauf, In Deutschland wohl in den nächsten Tagen (Von Ende Mai war mal die Rede). Die Geometrieprobleme seiner "Slimfit"-Vorgänger sollen behoben sein. "HD ready" -> heißt hier die 720p kann er. HDMI Anschluß vorhanden, HD-DVD oder Blueirgendwas können also kommen.
Preis ist auch O.K.

Gast
2006-05-30, 01:32:01
Ansonsten den hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a196053.html
Der ist auch (zumindest im T-Online Shop) verfügbar.
Ist allerdings kein "wirkliches" HD.

Gast
2006-05-30, 01:43:51
der lcd-fernseher von funai ist gut! den hab ich bei der tv-sendung blitz gewonnen. das bild ist viel besser als bei meiner alten röhre!

rumpelheinz
2006-05-30, 01:44:44
das post war natürlich von mir, rumpelheinz.

PatkIllA
2006-05-30, 09:38:34
nen billiger LCD kostet mehr als die HighEnd Röhre oben und hat garantiert kein besseres Bild.
Platz ist eh nicht das Problem, da der sowieso in der Ecke steht.
Was ist denn an dem Philipsgerät nicht wirklich HD?
http://www.areadvd.de/news/2006/200604/06032006002_Philips_HDTV.shtml
Ein Röhrenfernseher hat nunmal keine wirkliche Auflösung. Nur die Maske der Röhre. Und der wird doch hoffentlich nicht am Bild skalieren?!?!.

Micha80
2006-05-30, 09:46:15
Die Samsung SlimFit Röhren haben starke Geometrie Probleme.