PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lokalisierung


MadMan2k
2006-05-29, 23:17:34
wie geht ihr eigentlich an die Lokalisierung heran? Ich hab bisher entweder Arrays aus einer externen Datei includiert(PHP) oder XML Dictionaries angelegt (XSLT).
Das war aber irgendiwe nicht das wahre - jetzt will ich meine nächste Website mit Gettext lokalisieren... - ist das Overkill?

Marscel
2006-05-29, 23:42:57
MadMan2k[/POST]']wie geht ihr eigentlich an die Lokalisierung heran? Ich hab bisher entweder Arrays aus einer externen Datei includiert(PHP) oder XML Dictionaries angelegt (XSLT).
Das war aber irgendiwe nicht das wahre - jetzt will ich meine nächste Website mit Gettext lokalisieren... - ist das Overkill?

Entweder so wie du beschrieben mit externen Datein, in denen sich ein Array befindet mit den Strings als Wert, diese werden etwa nach Kürzel oder Sprache eingebunden (oder nach Ordner) und einmal hab ich jetzt auch aufgrund großer Datenmengen, die einfach zu bearbeiten sein müssen, das ganze nach Kürzel, Key etc. in Datenbanken geschrieben.

Mit Gettext hab ich noch nicht gearbeitet, aufgrunddessen, dass es eine weitere Erweiterung ist, möchte ich auch nicht so gerne damit arbeiten.

Coda
2006-05-29, 23:46:24
Ich würde gettext benützen. Ist wirklich gut.