Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Vorteile hat eine Dokumentenverwaltung?

Choco
2006-05-30, 09:50:13
Im Internet Explorer kann ich mir doch auch Ordner anlegen und nach Datum, Alphabeth etc... ordnen lassen.

Welche weiteren Vorteile hat denn eine Dokumentenverwaltung?

Thx. Choco

dariegel
2006-05-30, 11:02:52
Wenn ich Deine Frage jetzt richtig verstanden habe, kannst Du damit Seiten herunterladen und mit kompletter Linkstruktur auf Deiner Platte abbilden. So kannst Du sie auch dann anschauen, wenn Du offline bist. Dient einfach zum Archivieren von Internetseiten...

Choco
2006-05-30, 11:09:01
Ne, das meine ich nicht.

Ich meine eine Dokumentenverwaltung für z.B. Word und Excel Dokumente

Lokadamus - nixBock
2006-05-30, 11:34:01
mmm...

Meinst du das Teil, womit sich Änderungen im Dokumen zurückverfolgen lassen? So kann man sehen, wer welchen Text im Dokument wann (im Sinne von welche Änderung war vorher da) wie verändert hat.

TheGamer
2006-05-30, 15:41:18
Lokadamus - nixBock[/POST]']mmm...

Meinst du das Teil, womit sich Änderungen im Dokumen zurückverfolgen lassen? So kann man sehen, wer welchen Text im Dokument wann (im Sinne von welche Änderung war vorher da) wie verändert hat.

Solche Dinge programmiere ich unter anderen (Dokumentenmanagementsystem)

Sehr komplexe Sachen und teilweise extrem an das Gesetz gebunden

Xanthomryr
2006-05-30, 16:30:09
Unter Dokumenten-Managment versteht man eigentlich das eingegangene Dokumente (Briefe, usw.) eingescannt werden und dann über eine Datenbank verwaltet werden können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dokumenten-Management