PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 2007: Wer hat es schon probiert?


Undertaker
2006-05-30, 11:02:46
hi

auf der c't vom wochenende war ja ne testversion von office 2007 (uneingeschränkt lauffähig bis februar 2007!) dabei, also gleich mal installiert und getestet. und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. :)

bis jetzt habe ich zwar nur word und outlook intensiver getestet, aber ich muss sagen, die sehr zahlreichen änderungen vorallem bei word sind sehr gut gelungen. die seit word 97 eigentlich total überfrachtete benutzeroberfläche ist nun deutlich übersichtlicher, dennoch erreicht man die meisten funktionen mindestens genauso schnell wie in den vorgängern oder gar noch besser.

bei mir zumindest hat open office damit bis 2007 auf jeden fall ausgedient.

mfg undertaker

Monger
2006-05-30, 11:09:20
Hatten wir hier nicht schon so einen Thread ?!?

Ich habs mir vor ein paar Tagen installiert, und bin auch sehr positiv überrascht. Das neue Interface ist mal was radikal anderes, aber auch radikal besser. Wenn man sich erstmal umgestellt hat, kommt man damit deutlich schneller vorwärts, als wenn man sich ständig durch irgendwelche Menüs wühlen muss.

Ich hab jetzt meine alte Office Version zugunsten der Beta bereits runtergeschmissen.

dariegel
2006-05-30, 11:12:09
Ich bleib bei OO, alles eine Frage des Prinzips. :)

Aber was machst Du dann nach Feb. 2007? Kaufen?

Undertaker
2006-05-30, 11:17:16
WiseWhistler[/POST]']Ich bleib bei OO, alles eine Frage des Prinzips. :)

Aber was machst Du dann nach Feb. 2007? Kaufen?

tja, beta von office 2008 nehmen? :D

nein, das wird sich zeigen, wenn es sich auch langfristig bewährt wird es evntl gekauft, die schüler/studentenversionen sind ja noch bezahlbar...

ich brauche outlook, word, excel, powerpoint, und wenn möglich noch access und visio, zumindest die ersten 4 dürften da ja dabei sein...

Gast
2006-05-30, 11:24:12
probiert und ausgetestet seid der beta 1...

finds bisher hervorragend...allerdings finde ich keine möglichkeit mit outlook seid der beta 2 an einen 5er exchange server zu connecten...schade eigentlich...nun hab ich eben mischbetrieb von outlook 2003 und der rest von 2007...

wenn jemand nen trick weiss..immer her damit

Monger
2006-05-30, 12:20:50
WiseWhistler[/POST]']Ich bleib bei OO, alles eine Frage des Prinzips. :)

Aber was machst Du dann nach Feb. 2007? Kaufen?

Gute Frage! :D
Mal schauen, welche Versionen MS anbietet. Mir würde so eine Super-Sparversion mit Word, Excel und Power Point völlig reichen. Wobei das OneNote auch sehr nett ist...

Ich hatte eigentlich schon vor, zusammen mit Vista dann auch ein Office zu kaufen. Wenn ich ich im Jahr locker nen halben Tausender für Computerspiele (und nochmal so viel für Hardware) ausgebe, muss auch alle paar Jahre mal was für "echte" Software draufgehen.

Durcairion
2006-05-30, 13:22:46
Ich habs bisher noch nicht getestet, bin nicht so der BETA Freak :)

Aber was ich bisher gesehen, gelesen habe soll es sehr gut werden. Bin mal gespannt zu was für einem Preis die das dann anbieten in DE.

TheGamer
2006-05-30, 15:13:23
Ich finds gut, schoene Ooptik leicht zugaenglich

sun-man
2006-05-30, 16:07:29
Naja, Beta 2 und noch immer keine pdfs möglich? Will M$ sich mal wieder gegen den Rest der sperren oder hab ich es nicht gefunden?

Gast
2006-05-30, 16:13:48
Mogul[/POST]']Naja, Beta 2 und noch immer keine pdfs möglich? Will M$ sich mal wieder gegen den Rest der sperren oder hab ich es nicht gefunden?

http://www.microsoft.com/office/preview/programs/word/demo.mspx

Es geht.

geforce
2006-05-30, 16:15:54
Habe es schon eine ganze Weile laufen und finde die Optik ziemlich nervig -- im ersten Moment wirkt es irgendwie ganz nett, aber nach einer Weile stört es gewaltig! Outlook hat mit meinen vielen Mails ein Problem (~3000) -- das kann einfach nicht angehen wenn der Vorgänger total sauber und relativ schnell arbeitet. Naja, die Entwicklung wie sie passiert ist, war klar -- gefallen muss es mir ja nicht!

MfG Richard ;)

Mike1
2006-05-30, 16:18:14
WiseWhistler[/POST]']Ich bleib bei OO, alles eine Frage des Prinzips. :)

Aber was machst Du dann nach Feb. 2007? Kaufen?
ich bleib auch bei OO
ich nehm so wenig shcrott von MS wie möglich ;D
nur windoof is von MS bei mir, kein outlook, kein office, kein IE, kein sonstirgendwas

sun-man
2006-05-30, 16:38:04
Also, PDFs gehen tatsächlich. ABER ich finde es extrem nervig das ich keine Optionen oder dergleichen finde. Allerdings war ein vorgefertiges Dokument seitens OO 46kb groß und Office hat 9KB draus gemacht.

Plutos
2006-05-30, 17:28:07
WiseWhistler[/POST]']Ich bleib bei OO, alles eine Frage des Prinzips. :)

Aber was machst Du dann nach Feb. 2007? Kaufen?

Nein, keine Frage des Prinzips, eine Frage des Anwendungsbereiches. Für mich wäre es völlig undenkbar, mit einer Office-Suite zu arbeiten, die nicht vollständig und absolut perfekt kompatibel mit derjenigen der Leute ist, mit denen ich eben Office-Dokumente austausche (PDF zählt nicht...;)).

Würde ich Office nur mal eben zum Briefe schreiben oder so verwenden, würde ich wahrscheinlich auch OpenOffice verwenden. Aber so - ich habe irgendwann 2001 oder 2002 Office XP gekauft, umgerechnet 150€ (SSL-Lizenz), für eine Software, die ich 5 JAHRE lang ständig nutze, ein Spottpreis. Dafür hätte ich vielleicht 4 oder 5 Spiele bekommen, damit hätte ich mich aber wohl kaum 5 Jahre beschäftigen können, nur mal so als Vergleich.

Und da mich die Office 2007 Beta 2 dermaßen überzeugt (Office 2003 hingegen bot mir im Vergleich zu XP deutlich zu wenig Mehrwert), werde ich den Erwerb sehr stark in Erwägung ziehen. Auch wenn sich sonst (außer WinXP, Premiere Elements und diversen OEM-Versionen aus Hardware-Käufen) nur Freeware/Opensource auf meinem PC tummelt, für mich persönlich ist Office 2007 definitiv das Geld wert.

Office XP, umgerechnet auf die Nutzungsdauer, hat mich der Spaß wohl so ca. 2,50€ im Monat gekostet X-D.

Aber wie gesagt, wie bei Win/Linux, Desktop/Laptop, TFT/CRT..., immer eine Frage des Anwendungsgebietes.

Daltimo
2006-05-30, 23:04:39
Hier gehts weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298637&highlight=office+2007

-closed-