PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800xtPe unterstützt kein shader 2.0


Gast
2006-05-30, 12:55:38
Aufgrund von Grafikfehlern in Hitman4 wollte ich mal die Graka mit den 3dmark 05 benchen.

das geht aber nicht,da immer die Meldung kommt,dass meine Hardware kein Shader 2.0 unterstützt,obwohl im Mark05-fenster die PE angezeigt wird.

Hier mal die Grafikfehler:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4370907&postcount=1

Was ich bemerkt habe,dass die Karte von 45idle ganz schnell auf 80 Celsius steigt.War früher nicht so.
Auserdem habe ich im AtiTool beim Artefakttest Fehler anhand von gelben Schlieren.
Doom3,Quake und Condemned weisen allerdings keine Grafikfehler auf!

Und 3dmark05 hatte früher auch gefunzt mit knapp 6000Points.

Defekt? oder ne Einstellungssache?

Gruss

san.salvador
2006-05-30, 13:15:54
Ich tippe auf einen defekten Kühler, hatte ich auch.

Gast
2006-05-30, 13:20:29
Ich Depp, nach Reboot konnte ich 3dmark starten-AAAABER, ab zweiter Map massivste Grafikfehler!
In der ersten Map hatte ich nie Belfehler .

Kühler defekt? also bei mir dreht er mit massiven Krach...

derMeister
2006-05-30, 13:42:50
Dreh mal etwas die OC Schraube zurück.
Dann sollte der Fehler auch wieder verschwinden.
Der Kühler könnte dazu mit Staub verstopft sein und so die GPU überhitzen.

Gast
2006-05-30, 14:22:15
Bei der OC Schraube war schon längst der Imbuskopf abgebrochen,so dass ich gar nicht OCen Konnte!
Auch Schmutzbefreiung wurde gemacht.
Wie gesagt Condemned;Quake und Doom laufen einwandfrei.
Bloss dieser verdammte Hitman will nicht.
Auch seltsm,dass in Mark05 die erste Map einwandfrei funzt,auch nach mehrmaligen wiederholen,dagegen bei den andren 2Maps(Glühwürmchen und Luftschiff) massiv Grfikfehler auftreten wie in Hitman....

Ich werde jetzt mal mit Drivercleaner drüberfahren und den 6.4er mal draufsetzen.Mal sehen.obs besser wird.

Andre´
2006-05-30, 14:29:51
bei meinem kumpel geht px shader 2 nicht mehr seit dem er seine 9600xt übertaktet hat aber in spielen wiederum geht es

san.salvador
2006-05-30, 14:40:06
Gast[/POST]']Ich Depp, nach Reboot konnte ich 3dmark starten-AAAABER, ab zweiter Map massivste Grafikfehler!
In der ersten Map hatte ich nie Belfehler .

Kühler defekt? also bei mir dreht er mit massiven Krach...
Ich hab bei mir auch nur an den Temps gesehen dass der Kühler im Arsch war. Im Idle unauffällig, in 3D sofort auf 80+ und dann natürlich 100% Lüfterdrehzahl. Seitdem ich den Silencer montiert hab, läufts wieder wie am Schnürchen.

Gast
2006-05-30, 16:21:30
san.salvador[/POST]']Ich hab bei mir auch nur an den Temps gesehen dass der Kühler im Arsch war. Im Idle unauffällig, in 3D sofort auf 80+ und dann natürlich 100% Lüfterdrehzahl. Seitdem ich den Silencer montiert hab, läufts wieder wie am Schnürchen.

Ich hatte mir mal gedacht,dass ich mal nach der WLP schaue und siehe da,nach Neuauftrag ging die Spitzentemperatur um 10Celsius runter.
Beim " Show 3d view" im Atitool ,gings sogar von 92 auf 77 runter!
Die WLP war ja vom Hersteller saumässig verarbeitet.

Ändert aber nichts an den Bildfehlern :-(.
Trotz cleaning und Treiberneuaufsetzen noch die selbe sche***e.

derMeister
2006-05-30, 17:20:10
Gast[/POST]']Bei der OC Schraube war schon längst der Imbuskopf abgebrochen

^^

Dann müßte so ein Bug im Treiber ja noch anderen auffallen.
Sieht aber schon wirklich eher nach zu viel OC aus.
Versuch mal vom org Takt noch etwas runter mit dem Ramtakt.

Gast
2006-05-30, 19:09:32
derMeister[/POST]']^^

Dann müßte so ein Bug im Treiber ja noch anderen auffallen.
Sieht aber schon wirklich eher nach zu viel OC aus.
Versuch mal vom org Takt noch etwas runter mit dem Ramtakt.

Falls Du meinen Satz mit der abgebrochenen Imbusschraube nicht richtig deuten konntest-die Karte ist nicht übertaktet.Die Karte hab ich schon über nen Jahr,wo sie mal kurz am Anfang mit 30Mhz Overclock lief.Ich hatte nie Bildfehler ( jedenfalls keine ,die mir aufgefallen sind :-) ) Jetzt,bei diesen Scheiss Hitman gibts Probleme. deswegen hatte ich aich mal wieder nach langer Zeit den 5erMark gemacht,wo ich jetzt die beschriebenen Probs habe ,die früher nicht waren.


Untertakten bringt auch nichts :-(

Gast
2006-05-30, 20:53:52
Also ich habe jetzt mal FEAR angespielt,ohne dass Grafikfehler auftraten.Soll ja ziemlich Shaderlastig sein.

Werde morgen mit meinen Tower und HitmanGame zum Händler gehen,um die Sache Live zu demonstrieren.
Anders bekomme ich sonst nicht mein Geld zurück.

lipp
2006-05-30, 20:59:16
und dass der fehler bei hitman erst mit zukünftigem treiber behoben wird???kanns ja geben

Gast
2006-05-30, 21:13:45
lipp[/POST]']und dass der fehler bei hitman erst mit zukünftigem treiber behoben wird???kanns ja geben

In nen Monat bekomme ichs auch billiger und das dann ohne " LaserShow" aufm Moni. ;-)