PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : domino migration


maodi
2006-05-30, 13:34:13
hiho,
habe vor einiger zeit schon mal en thread zum domino server erstellt wo es um die hardware ging.
jetzt stehe ich vor dem größerem problem, innerhalb des nächsten halben jahres soll der domino von der iseries (os/400) verschwunden sein und auf einem windows server laufen.
meine frage ist hat jemand erfahrung mit sowas bzw. hat jemand was zum lesen für mich?
wäre für jede info die, das try and error verfahren minimiert dankbar:-)

Sam
2006-05-30, 13:51:56
Hallo,
was kannst du denn schon, bzw. wie hast du dich bis jetzt vorbereitet?
Welche Version hast du gekauft? Hast du schon mal eine Testinstallation
gewagt?

The Cell
2006-05-30, 13:52:12
Erfahrung habe ich, auch wenn es nicht mein Aufgabenbereich ist.
Es gibt von IBM mehr als genug Paper über eine Domino Migration nach Win2003.

Außerdem ist solch eine Migration immer ein dankbarer Zeitpunkt, seine Mitarbeiter zu schulen, sag das deinem Chef. Wer unwissende Leute eine Migration machen lässt, bezahlt das sehr häufig teuer.

Stell die Frage doch mal in einem Forum, dass Lotus Notes und Dominos als inhaltlichen Schwerpunkt hat.
http://www.atnotes.de/

Gruß,
QFT

Sam
2006-05-30, 13:57:59
Das Forum das Quantenfeldtheorie erwähnt hat ist sehr gut. Ich habe ab und an auch ein paar Fragen gestellt ;-) Das Thema ist nicht immer ganz einfach. Ich habe den ersten Administrationskurs zu Lotus Domino besucht. Du solltest dich unbedingt "Schulen" sonst gehst du in der Migration unter.

Gruß
Sam

TheGamer
2006-05-30, 15:56:22
Schade das man keine Werbung machen darf, aber socleh Sachen mache ich unter anderen in der Firma in der ich arbeite