PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kantenschutz gummi. woher?


Hamster
2002-08-22, 18:26:10
hi,
ich suche einen kantenschutz gummi.
so sieht sowas aus:
http://mitglied.lycos.de/caseg/pics/Server/PICT0102.JPG
aber ich finde sowas nirgends.
weiss einer von euch wo es sowas gibt (internet oder baumärkte), wie sowas genau heisst und was sowas kostet?
wäre super, weil ich suche sowas verzweifelt!

danke

x4ce
2002-08-22, 19:28:38
hehe,

ich bin der "gute freund", wieviel brauchst du denn und wieviel bist du bereit auszugeben? ist im übrigen industriequalität! ;D

Predator2187
2002-08-22, 19:38:15
Hört sich vielleicht dumm an, aber wenn du ein breites mehradriges kabel seitlich aufschneidest und die drähte rausnimmst und auf die kanten aufstecktst funktioniert das klasse...

Predator

x4ce
2002-08-22, 19:41:51
Originally posted by Predator2187
Hört sich vielleicht dumm an, aber wenn du ein breites mehradriges kabel seitlich aufschneidest und die drähte rausnimmst und auf die kanten aufstecktst funktioniert das klasse...

Predator

das stimmt allerdings, machen wir auf der arbeit auch immer, wenn der richtige kantenschutz zu gross ist. was auch geht, ist pneumatikschlauch, den kann man dann auch wunderbar 45° abschneiden, um ecken, statt rundungen, zu schützen.

gruss maik

Hamster
2002-08-22, 23:06:23
Originally posted by x4ce
hehe,

ich bin der "gute freund", wieviel brauchst du denn und wieviel bist du bereit auszugeben? ist im übrigen industriequalität! ;D

hättest du echt welches abzugeben?

also 1 meter reicht mir wohl (wenns nicht so teuer ist, nehm ich auch gerne 2 meter)


für was ich es brauche? wie ihr auf dem bild seht, ist mir die stichsäge 2 mal abgerutscht, naja jedenfalls siehts scheisse aus (und alles nur weil ich zeit sparen wollte, sonst greif ich zum sauberen dremel). naja und damit man die hässlichen schnittkanten nicht sieht, wollte ich es abkleben. das metall ist übrigens 1-2mm dick.


wenn du mir welches besorgen könntest wäre ich dir echt dankbar.
ich sag einfach mal 7€ für 2meter inkl versand....

x4ce
2002-08-23, 20:10:36
hi hamster,

kann mich erst montag dazu äussern. ;) aber grundsätzlich sollte das kein problem darstellen.

gruss maik

Hamster
2002-08-23, 21:26:57
ok das wäre nett.
ginge evtl auch ein meter mehr?


greetz pascal

und vergiss mich nicht! :D

ich warte....

x4ce
2002-08-24, 02:30:29
Originally posted by Hamster
ok das wäre nett.
ginge evtl auch ein meter mehr?


greetz pascal

und vergiss mich nicht! :D

ich warte....

alter drängler! :biggrin:

klappt schon.

vad4r
2002-08-26, 17:26:03
sorry hamster, aber was du da gemacht hast sieht echt scheisse aus.

schnauze halten, hinsetzen, 6 !!!


vielleicht solltest die kanten vorher nochmal mitn dremel nacharbeiten, die sehen ja auch nicht besonders winklig aus.....

Rushman
2002-08-26, 18:31:45
Originally posted by SoenniTDI
sorry hamster, aber was du da gemacht hast sieht echt scheisse aus.

schnauze halten, hinsetzen, 6 !!!


vielleicht solltest die kanten vorher nochmal mitn dremel nacharbeiten, die sehen ja auch nicht besonders winklig aus.....

Man kann sich auch etwas gewählter ausdrücken, somal er sich doch schon um Besserung bemüht :)

Hamster
2002-08-26, 19:50:17
Originally posted by SoenniTDI
sorry hamster, aber was du da gemacht hast sieht echt scheisse aus.

schnauze halten, hinsetzen, 6 !!!


vielleicht solltest die kanten vorher nochmal mitn dremel nacharbeiten, die sehen ja auch nicht besonders winklig aus.....

vollidiot³
meinst ich hab das mit absicht gemacht? meinst das ist mein erste loch in tower? nein ist es nicht!
wenn du aufmerksam gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich mit der stichsäge 2mal abgerutscht bin. (war wohl zu grobes sägeblatt)

also ruhe!

Huhn
2002-08-28, 03:40:26
und wenn du die kanten schleifst und lackierst?

skampi
2002-09-04, 23:13:27
Originally posted by Hamster


vollidiot³
meinst ich hab das mit absicht gemacht? meinst das ist mein erste loch in tower? nein ist es nicht!
wenn du aufmerksam gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich mit der stichsäge 2mal abgerutscht bin. (war wohl zu grobes sägeblatt)

also ruhe!

Sieht trotzdem (und gerade deshalb) grausig aus...

Netintruder
2002-09-05, 16:47:52
Kantenschutzgummi gibs eigentlich im Baumarkt. Man bekommt es aber auch z.B. in nem Roller & Mofaladen.

Unregistered
2002-09-13, 09:00:54
Farbige Kantenschutzgummis gibt es auch im Motorrad Zubehör, für Windschutzscheiben, sind aber nicht gerade billig.

Hamster
2002-09-13, 13:42:11
da das hier ja übel aussah:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/attachment.php?s=&postid=380577

hab ich jetzt kantenschutz besorgt (danke nochmal an x4ce).
ich hab mal 2 bilder gemacht.
sieht immer noch nicht hervorragend aus, aber 10x besser als vorher:

Hamster
2002-09-13, 13:43:12
hier noch eins von oben:

Hamster
2002-09-13, 13:43:43
***

x4ce
2002-09-15, 11:39:08
na siehste, das hat doch ordentlich was gebracht! :smokin: