PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ageia PPU in tha house ;)


Seiten : 1 [2]

Blutmaul
2006-06-12, 23:21:34
Spasseshalber hab ich mal BigBang-Demo (herauskopiert aus Novodex Rocket 1.1) mit und ohne Hardware laufen lassen.
Software=2-5 Fps
Hardware=120-170 FPS

Ist natürlich kein praxisnahes Spielebeispiel, aber ein netter Unterschied.

Super Grobi
2006-06-12, 23:24:27
Blutmaul[/POST]']Spasseshalber hab ich mal BigBang-Demo (herauskopiert aus Novodex Rocket 1.1) mit und ohne Hardware laufen lassen.
Software=2-5 Fps
Hardware=120-170 FPS

Ist natürlich kein praxisnahes Spielebeispiel, aber ein netter Unterschied.

Nett is gut... ohne PhysX ist das Ergebniss "Arsch auf Eimer". Das zeigt wohl, wieviel das Teil bringen KÖNNTE. Wow :biggrin:

SG


Edit: @Tombman, es wäre super, wenn du in deinem Startposting eine Liste einfügen würdest mit unterstützer Software (egal ob Demo oder Techdemo oder Spiel)

Gast
2006-06-17, 11:55:47
Mir würde es viel besser gefallen wenn Intel und AMD einen ihrer 4 cores auf Physikberechnung optimieren, sozusagen PPU in CPU. Denn Dualcore bringt ja zurzeit nach Devangaben meist ca 30%. Was bringt dann für Spiele noch Quadcore oder halt in zwei(?) Jahren Octocore? Denn noch eine Zusatzkarte will ich eigentlich nicht bezahlen. Ich weiß nicht ob man das realisieren kann, kenne mich in der Materie gar nicht aus, proggen kann ich auch nicht aber HTML :D Das wäre eine Wunschvorstellung von mir, was sagt ihr dazu?
mfg
Chaos

saddevil
2006-06-17, 12:40:39
Gast[/POST]']Mir würde es viel besser gefallen wenn Intel und AMD einen ihrer 4 cores auf Physikberechnung optimieren, sozusagen PPU in CPU. Denn Dualcore bringt ja zurzeit nach Devangaben meist ca 30%. Was bringt dann für Spiele noch Quadcore oder halt in zwei(?) Jahren Octocore? Denn noch eine Zusatzkarte will ich eigentlich nicht bezahlen. Ich weiß nicht ob man das realisieren kann, kenne mich in der Materie gar nicht aus, proggen kann ich auch nicht aber HTML :D Das wäre eine Wunschvorstellung von mir, was sagt ihr dazu?
mfg
Chaos


das wäre vieleicht garnicht soo doof
da die CPU die daten eh wieder verwalten muss wäre eine interne berechnung von vorteil ... deutlich kürzere latenzen
oder AMD mit ihrem HTX port ....
das dort soetwas zum einsatz kommen könnte