PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu TV-Karten


Planter
2006-05-30, 15:33:14
also....es gibt ja
DVB-Terra
DVB-Cable und
DVB-Sat Karten
Ich habe zu Haus Kabelfernsehen und würde dann logischerweise eine DVB-C Karte kaufen.Wenn ich mal kein Kabelfernsehen habe zB. durch Umzug kann ich dann diese Karte auch für terrestrischen Empfang nutzen ?Und umgedreht wenn ich mir eine DVB-T Karte kaufe,kann ich da trotzdem mein Kabelfernsehen anschließen oder muß es dann eine DVB-C Karte sein.Viele Fragen aber bin auf diesem Gebiet ein Neuling.Qualitativ wird wahrscheinlich das Kabelfernsehen die bessere Wahl sein oder ?

pcfreak324
2006-05-30, 15:43:29
du kannst meines wissens nach nicht eine karte für 2 sachen nutzen, sonst bräuchte man ja nicht die 3 arten zu machen, dann könnte man ja eine machen die alles kann!

also meines wissen nach geht das nicht , du braucht für jedes eine extra karte!

von der quali ist bis auf kleine sachen alles gleich, nur die programm vielfalt ist nicht gleich! DVB-T hat noch nicht alle kanäle wie kabel oder sat tv, soll aber kommen , fragt sich nur wann!

TheGamer
2006-05-30, 15:50:27
Gehen tuts nicht

Aber worin besteht eigentlich der interne Unterschied :S

Vertigo
2006-05-30, 15:54:03
Es gibt Hybrid-Karten, die aber nur einen digitalen Standard mit einem analogen Standard verbinden. DVB-C ist für dich die beste Wahl, da die Bildqualität konstant besser ist als bei DVB-T. Wenn Du die DVB-C-Karte nach einem möglichen Umzug behalten willst, mußt Du dich in der Wohnungssuche eben etwas einschränken. ;) Oder Du setzt auf eine analoge TV-Karte/VIVO-Grafikkarte + externe Receiver.

Planter
2006-05-30, 17:07:19
Danke für die Antworten.dann wirds eben doch ne DVB-C :biggrin: