PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel Frage :)


cereal
2006-05-30, 16:03:50
Hallo Leude,

ich komme mal wieder nicht weiter, ich möchte folgendes machen:

Ich habe eine Spalte A und Spalte C

Excel soll nun die Werte C mit denen in A vergleichen und wenn diese gleich sind überspringen, ansonsten hinzufügen (eine Spalte darunter)

http://img140.imageshack.us/my.php?image=test7pt.jpg


Danke :)

cereal
2006-05-31, 08:23:20
keiner!`?

trunks18
2006-05-31, 08:33:21
Entweder du machst es über VBA, oder per WENN()-Funktion.


=WENN("Zelle1"="Zelle2";"dann";"sonst")

Hab nicht ganz verstanden was es machen soll, aber mit der Formel solltest du es allein schaffen ;)

cereal
2006-05-31, 09:26:51
trunks18[/POST]']Entweder du machst es über VBA, oder per WENN()-Funktion.


=WENN("Zelle1"="Zelle2";"dann";"sonst")

Hab nicht ganz verstanden was es machen soll, aber mit der Formel solltest du es allein schaffen ;)

die frage ist nur was ich in "dann" und "sonst" reinschreiben muss, damit er sie auch ersetzt?! geht das überhaupt ?!

du meintest das in dieser form?!

=WENN(F2=A2;"";F2) --> Ne so geht das nicht- damit kann man keine Spalte einfügen --> muss in VB gemacht werden

HajottV
2006-05-31, 15:07:29
Hi,

mach bitte mal ein konkretes Beispiel. Es ist nicht klar, worin das Problem genau besteht.

Gruß

Jörg