PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis für Konsolen?!?!


Shaft
2006-05-30, 16:14:56
Zumindest sucht die deutsche Firma CryTek nach Mitarbeitern um die CryEngine 2.0 für Xbox360 und PS3 zu portieren. Ob daraus Crysis abgeleitet werden kann, steht zur Zeit nicht fest.

# Maintain (optimization, adding new features) the existing CryENGINE 2 graphics system.
# Assist in porting the source code from PC platform to the new gen console platforms (Xenon, PS3).
# Assist in design of the graphics system and/or the animation system for the new gen console platforms (Xenon, PS3).
# Develop and maintain the graphics system and/or the animation system for the new gen console platforms (Xenon, PS3).
# Develop tools and plug-ins for a high profile game


http://www.crytek.de/inside_crytek/item.php?id=44&s=jobs&pID=4


Sag doch, die Cryengine 2 wird ihren Weg auf Konsolen finden. Ein Crysis wär echt super, wenn gar eine 1:1 Umsetzungen. =)

Woddy
2006-05-31, 11:22:12
Ich denke die PC Version wird um einiges besser aussehen, natürlich nur mit einem 1500,- Euro Rechner.

Die 360/PS3 Version wird aber wohl deutlich besser aussehen als das was mein PC so bringt.

ass1
2006-05-31, 23:51:02
blödsinn ich denke, dass eine XBox 360 und eine PS3 locker die gleiche Grafikpracht auf den Bilschirm bringen

Deathcrush
2006-06-01, 00:23:28
Ende des Jahres ist die Hardware in der Box schon wieder veraltet und die PS3 soll ja angeblich langsamer sein als die Box. Ich mach mir da keine Sorgen das die PC Vers. da nicht mithalten kann. Alleine schon das Q4 auf der box ruckelt sagt doch alles ^^

dildo4u
2006-06-01, 00:26:44
Da steht ja nur was von Cry Engine 2.0 ich hoffe es gibt wieder Konsole Exklusvie Games z.B Farcry Instincts 2 wär möglich Ubisoft hat sich ja die Rechte zurückgekauft von EA.

TheGoD
2006-06-01, 03:12:24
Ich denke auch das eine 1:1 Umsetzung der PC Version (720p mit 4 AA und mind. 8 AF, Einstellungen auf Max DX9 oder sogar DX10) weder auf PS3 noch auf XBox360 möglich ist, wenn Crytek tatsächlich wenig Rücksicht auf langsamere PC (bzgl. der max. Einstellungen) nehmen wird.

@Deathcrush
Das mit Q4 lag wohl eher an der beschissenen Umsetzung. Könnte mir gut vorstellen das z. B. ein einziger Core der X360 (486 @ 3,2 Ghz ^^) nicht genug Leistung für Q4 hat...

Kratos
2006-06-01, 03:45:11
TheGoD[/POST]']Ich denke auch das eine 1:1 Umsetzung der PC Version (720p mit 4 AA und mind. 8 AF, Einstellungen auf Max DX9 oder sogar DX10) weder auf PS3 noch auf XBox360 möglich ist, wenn Crytek tatsächlich wenig Rücksicht auf langsamere PC (bzgl. der max. Einstellungen) nehmen wird.

Wirkliche 1:1 Umsetzungen von PC Spielen sind doch jetzt schon nicht möglich. Wenn ich einen PC mit einer Geforce 7900GTX SLI Kombination kaufe kann ich darauf Call of Duty 2, Oblivion etc. in grafisch besserer Qualität als auf der Xbox 360 spielen. Eigentlich kann ich das mit allen PC Umsetzungen inklusive Oblivion. Genau aus dem Grund spiele ich PC Spiele erst gar nicht auf Konsolen sondern auf dem System wofür das Spiel gemacht und optimiert ist, dem PC. Wenn mein PC gerade nicht leistungsfähig genug ist wird das Spiel nicht gekauft, aus dem Grund habe ich auch kein Oblivion gespielt. Mal ganz abgesehen davon das typische PC Spiele oft verbuggt sind und gepatcht werden müssen, das geht auf einer Konsole halt nicht-

Als Konsolenspieler sollten einen PC Umsetzungen gar nicht interessieren und schon gar nicht sollte man darin irgendwelche Hoffnungen setzen, sonst wird man nur enttäuscht. Ich habe weder für XBox noch für PS2 jemals eine PC Umsetzung eines Spiels gekauft, und das aus gutem Grund. Verpasst habe ich hier definitiv nichts.

Geht einfach davon aus das die Crysis Umsetzung scheiße wird. Das wird aber nicht an der mangelnden Leistung der Konsolen liegen denn Spiele wie MGS4 werden ein ähnliches grafisches Niveau erreichen und dabei flüssig laufen. Es wird daran liegen das PC Spiele Resourcen sinnlos verbraten und immer nur soweit optimiert sind das es auf dem schnellsten PC noch irgendwie läuft aber nicht weiter.

TheGoD[/POST]']
@Deathcrush
Das mit Q4 lag wohl eher an der beschissenen Umsetzung. Könnte mir gut vorstellen das z. B. ein einziger Core der X360 (486 @ 3,2 Ghz ^^) nicht genug Leistung für Q4 hat...

Shaft
2006-06-01, 09:09:52
Kratos[/POST]']Wirkliche 1:1 Umsetzungen von PC Spielen sind doch jetzt schon nicht möglich.

Hö?

Eine 1:1 Umsetzung von Cysis ist nur wunschdenken, mit abstriche muss man rechnen, wie groß die ausfallen werden kann man jetzt noch nicht sagen. Aber dein oberer Satz ist so nicht korrekt. CoD2 zeigt das eine gute 1:1 Umsetzung sehr gut möglich ist wenn man kann, ebenfals Prey was jetzt nächsten Monat erscheint. Grafisch identisch mit der PC Version und soll wohl absolut flüssig laufen im Gegensatz zu Q4. Genaueres Urteil kann man sich in 3 Wochen bilden, wenn die Demo erscheint.

Gast
2006-06-01, 11:50:39
oh man, immer dieses pc fanboy gelaber, ja rockstar tt oder fight night 3 oder doa4 würde auch aufm pc so laufen, aber wo isses. crysis kommt sicher auf konsole und erstmals dort auch mit konstanten 30fps nich son 12-50fps scheiss. c wäre das erste game von ea und crytek, was nicht auf konsole kommt. far cry, hl, d3 habense auch auf xbox gebracht

Rente
2006-06-01, 11:55:13
AFAIK hat einer der Yerli-Brüder gesagt das CrySis PC-Only ist und das auch bleiben wird, sie suchen wahrscheinlich Mitarbeiter für ein anderes Project, aber wer weiß...

Sp!cE
2006-06-01, 12:15:30
das habense bei far cry bestimmt auch gesagt

LeX PeT
2006-06-01, 12:18:44
:frown: Shaft[/POST]']Hö?

Eine 1:1 Umsetzung von Cysis ist nur wunschdenken, mit abstriche muss man rechnen, wie groß die ausfallen werden kann man jetzt noch nicht sagen. Aber dein oberer Satz ist so nicht korrekt. CoD2 zeigt das eine gute 1:1 Umsetzung sehr gut möglich ist wenn man kann, ebenfals Prey was jetzt nächsten Monat erscheint. Grafisch identisch mit der PC Version und soll wohl absolut flüssig laufen im Gegensatz zu Q4. Genaueres Urteil kann man sich in 3 Wochen bilden, wenn die Demo erscheint.

Aber Call of Duty 2 läuft echt nicht flüssig auf HDTV.

Schoki_MADz
2006-06-01, 12:22:40
Crysis als Spiel genommen geht mir eigentlich sonstwo vorbei. Im Prinzip geht es ja sowieso nur um die Engine bzw. die geile Grafik, die damit erzielt wird. Und solange es die Engine in vernünftiger, nicht allzu abgespeckter Form auf die Konsolen schafft ist mir das genug. Ob das Spiel das damit erscheint dann Crysis oder xyz-bla heißt ist eher unwichtig (muss natürlich neben der Grafik dennoch auch ein ordentliches Spiel sein um gekauft zu werden).

Woddy
2006-06-01, 12:52:07
ass1[/POST]']blödsinn ich denke, dass eine XBox 360 und eine PS3 locker die gleiche Grafikpracht auf den Bilschirm bringen

Wir werde es sehen, falls es erscheint.
Kannst mich dann ja noch einmal drauf ansprechen. ;)

DrFreaK666
2006-06-01, 13:06:11
Sp!cE[/POST]']das habense bei far cry bestimmt auch gesagt

Also wenn du das nicht weisst: Warum postest du dann??

Deathcrush
2006-06-01, 13:33:31
TheGoD[/POST]']Ich denke auch das eine 1:1 Umsetzung der PC Version (720p mit 4 AA und mind. 8 AF, Einstellungen auf Max DX9 oder sogar DX10) weder auf PS3 noch auf XBox360 möglich ist, wenn Crytek tatsächlich wenig Rücksicht auf langsamere PC (bzgl. der max. Einstellungen) nehmen wird.

@Deathcrush
Das mit Q4 lag wohl eher an der beschissenen Umsetzung. Könnte mir gut vorstellen das z. B. ein einziger Core der X360 (486 @ 3,2 Ghz ^^) nicht genug Leistung für Q4 hat...

Und was ist mit Oblivion, das hat auch slowdowns auf der Box. Auf meinem PC läuft das mit div. Grafikmods (bessere Texturen, mehr Details auf entfehrnung) absolut flüssig und das bei 1280x1024 2AA und 8AF

TheGoD
2006-06-01, 16:58:04
Gast[/POST]']oh man, immer dieses pc fanboy gelaber, ja rockstar tt oder fight night 3 oder doa4 würde auch aufm pc so laufen, aber wo isses. crysis kommt sicher auf konsole und erstmals dort auch mit konstanten 30fps nich son 12-50fps scheiss. c wäre das erste game von ea und crytek, was nicht auf konsole kommt. far cry, hl, d3 habense auch auf xbox gebracht

Warum sollte die von dir aufgezählten Spiele nicht für auf dem PC laufen? Das so wenig Beat em Ups für den PC erscheinen ist eigentlich logisch, zu zweit vor nem großen TV machen solche Games natürlich mehr Spaß als alleine oder online vor dem PC.

Außerdem gibt es FarCry nicht für Konsolen...

LordDeath
2006-06-01, 17:50:28
schon bei den e3 videointerviews hat der dev gesagt, das crysis pc-only bleibt, die engine aber nicht! man will sie an andere entwickler lizensieren und damit die kohle machen. ob ein konsolenspiel von crytek mit dieser engine auch erscheinen wird, wurde weder beschätigt noch ... fuck, jetzt fällt mir kein anderes wort ein als "dementiert" hoffentlich isses richtig ;D

drexsack
2006-06-01, 18:00:35
TheGoD[/POST]']

Außerdem gibt es FarCry nicht für Konsolen...

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000E8RANS.01.LZZZZZZZ.jpg

Rente
2006-06-01, 18:02:52
drexsack[/POST]']http://images-eu.amazon.com/images/P/B000E8RANS.01.LZZZZZZZ.jp g Ist das Spiel von CryTek? Nutzt es die selbe Engine wie die PC-Version?
Nein!

LordDeath
2006-06-01, 18:06:26
drexsack[/POST]']http://images-eu.amazon.com/images/P/B000E8RANS.01.LZZZZZZZ.jpg

das ist nicht farcry!

drexsack
2006-06-01, 18:18:21
Alter wie seit ihr denn drauf^^

Sry für mein Unwissen, oh ihr Erleuchteten. Er fragte nach "Farcry" und da steht nunmal dick und fett "Farcry" drauf, mir doch ladden welche Engine.

Rente
2006-06-01, 18:22:31
drexsack[/POST]']Alter wie seit ihr denn drauf^^

Sry für mein Unwissen, oh ihr Erleuchteten. Er fragte nach "Farcry" und da steht nunmal dick und fett "Farcry" drauf, mir doch ladden welche Engine. Ok, nächstes mal weniger aggresiv. ;)
FarCry für die XBOX und die 360 stammen nicht mehr von CryTek sondern von Ubisoft Montreal, da CryTek schon einen Vertrag mit EA hatte und AFAIK dabei auch die Engine "mitgenommen" hat.
Ubi hat nur die Rechte am Namen und ein paar weiteren Sachen aber keine technischen.

drexsack
2006-06-01, 18:24:49
Ob-1[/POST]']Ok, nächstes mal weniger aggresiv. ;)
FarCry für die XBOX und die 360 stammen nicht mehr von CryTek sondern von Ubisoft Montreal, da CryTek schon einen Vertrag mit EA hatte und AFAIK dabei auch die Engine "mitgenommen" hat.
Ubi hat nur die Rechte am Namen und ein paar weiteren Sachen aber keine technischen.

Ok, thx für die Info und weiter im Text ;)

TheCounter
2006-06-01, 18:36:16
Mir wäre es neu das Farcry: Instincts und Co. nicht die CryEngine verwenden.

Shaft
2006-06-01, 18:40:18
LeX PeT[/POST]']:frown:

Aber Call of Duty 2 läuft echt nicht flüssig auf HDTV.


Hm, ich habe es auf einen normalen TV etwas gespielt und da viel mehr keine negative Performance auf, bis auf sehr seltene Drops auf 30 Fps. Auch in den Reviews wurde nie was negatives gesagt.

Wie die Performance auf einen HDTV ist kann ich also nicht beurteilen.

Rente
2006-06-01, 18:40:48
TheCounter[/POST]']Mir wäre es neu das Farcry: Instincts und Co. nicht die CryEngine verwenden. Kann sein, vielleicht hat sich UBI die Rechte dafür doch gesichert zumindestens wurde sie stark angepasst um auf der Xbox1 zu laufen, ob die 360-Version die gleiche Engine nutzt ist mir allerdings absolut unbekannt.

Aber das ist jetzt hier auch nicht das Thema. :rolleyes:

Gast
2006-06-01, 18:52:42
DrFreaK666[/POST]']Also wenn du das nicht weisst: Warum postest du dann??
warum wird hier überhaupt spekuliert, seim quästshun. fakt ist nur der 1. post.

Schoki_MADz
2006-06-02, 09:26:21
TheCounter[/POST]']Mir wäre es neu das Farcry: Instincts und Co. nicht die CryEngine verwenden.

Also Farcry für die Xbox nutzt afaik nicht die CryEngine. Weil die Konsole dafür zu schwach war wurde eine eigene Engine verwendet. Und Predator für die 360 dürfte die gleiche Engine wie Farcry für die Xbox nutzen, nur halt leicht (minimal) aufpoliert. Da hat Ubisoft es sich bei der Konvertierug leider sehr leicht gemacht. Das Spiel ist ja praktisch fast schon Pixelgleich, nur halt in 720p und mit überarbeitetem Wasser. Selbst die Texturen wurden fast unverändert von der Xbox übernommen. :P

Jesus
2006-06-02, 09:47:42
Shaft[/POST]']Hm, ich habe es auf einen normalen TV etwas gespielt und da viel mehr keine negative Performance auf, bis auf sehr seltene Drops auf 30 Fps. Auch in den Reviews wurde nie was negatives gesagt.

Wie die Performance auf einen HDTV ist kann ich also nicht beurteilen.

Das Spiel schwankt ständig zwischne 60 und 20 fps (meist um die 30) daher kommts einem nicht gerade flüssig vor...

TheCounter
2006-06-02, 10:52:56
Schoki_MADz[/POST]']Also Farcry für die Xbox nutzt afaik nicht die CryEngine. Weil die Konsole dafür zu schwach war wurde eine eigene Engine verwendet. Und Predator für die 360 dürfte die gleiche Engine wie Farcry für die Xbox nutzen, nur halt leicht (minimal) aufpoliert. Da hat Ubisoft es sich bei der Konvertierug leider sehr leicht gemacht. Das Spiel ist ja praktisch fast schon Pixelgleich, nur halt in 720p und mit überarbeitetem Wasser. Selbst die Texturen wurden fast unverändert von der Xbox übernommen. :P

Also bei der offiziellen Website zu Farcry: Instincts Evolution und Predator steht zumindest drunter:

© 2006 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Far Cry, Far Cry Instincts, Ubisoft, and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries. Based on Crytek's original Far Cry directed by Cevat Yerli. Powered by Crytek's technology "CryEngine." Microsoft, Xbox, Xbox Live, the Live logo, and the Xbox Logos are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the U.S. and/or in other countries and are used under license from Microsoft.

Beim normalen Instincts steht das nicht. Da hat Ubisoft anscheinend wirklich auf die schnelle ne eigene Engine entwickelt die der CryEngine verdammt nahe kommt. Aber wieso haben se dann für die beiden anderen Games die CryEngine genommen? Macht irgendwie keinen Sinn...

Coda
2006-06-02, 10:57:43
Natürlich verwendet das die CryEngine. Woher kommt jetzt denn schon wieder der Unsinn?

Rente
2006-06-02, 10:59:28
Coda[/POST]']Natürlich verwendet das die CryEngine. Woher kommt jetzt denn schon wieder der Unsinn? Von mir... :redface:
Eigentlich geht es hier aber um die CryEngine 2 für PS3 und XBOX360 und was das zu bedeuten hat.

TheCounter
2006-06-02, 12:19:28
Auch wenn nahezu jede Konsolenwebseite Anfang der Woche freudig über eine möglich Portierung von Cryteks neuem Ego-Shooter Crysis für die Playstation 3 und Xbox 360 berichtet hatte, bleibt das Spiel weiterhin PC-exklusiv. Dies bestätigte uns Crytek-Chef Cevat Yerli auf Nachfrage: "Crysis ist für PC only". Hingegen sei aber die für das Spiel verwendete CryEngine 2 für PC, Xbox 360 und PS3 gedacht.

Auf der Firmenwebseite sucht Crytek daher auch seit geraumer Zeit Programmierer und Designer mit Konsolenerfahrung. Diese Jobsausschreibungen hatten dann auch die Gerüchteküche zum Brodeln gebracht und auf eine Konsolen-Portierung von Crysis hoffen lassen. In der Email an uns wollte Yerli daher auch nicht ausschließen, dass es weitere Projekte in der Entwicklung gibt.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/34027/

Jesus
2006-06-02, 12:54:11
^^ War doch eigentlich schon seit dem ersten Gamestar Interview klar dass zumindest die Engine portiert wird (wo sie die PS3 übrigens auch als die leistungsfähgste Platform sehen).

ollix
2006-06-07, 18:03:08
Habe irgendwo gelesen, daß in erster Linie der geringe Speicher Crysis in Komplexität und Sichtweite auf den Next-Gen-Konsolen verhindern wird. Was dran ist: kein Plan, dafür kenne ich Crysis zu wenig :)

Gast
2006-06-08, 12:10:00
ja, far cry braucht selbst mit 512mb ewig und auf 32+32mb xbox kams dann auch. immer diese jammerprogrammierer

00ich
2006-06-08, 13:04:02
Gast[/POST]']ja, far cry braucht selbst mit 512mb ewig und auf 32+32mb xbox kams dann auch. immer diese jammerprogrammierer

Als Schlauchshooter - rate mal warum...

Gast
2006-06-08, 14:26:41
farcry, der schlauch(boot)shooter. na so schlauchig wirds wohl nicht sein. und wieso jetzt ein größeres terrain mit eh den immergleichen texturen so riesen speicher verbraucht. magic carpet hatte auch ne riesenmap und lief mit 32mb im software3d-modus

Gast
2006-06-08, 14:34:36
Gast[/POST]']ja, far cry braucht selbst mit 512mb ewig und auf 32+32mb xbox kams dann auch. immer diese jammerprogrammierer

Ja das nervt tierisch dieses ständige gerede der Spieleentwickler das die
Hardware beschränkt ist,ich würde den allen die Lizenz entziehen,Schrott
gehört auf dem MÜll.

MarcWessels
2006-06-08, 14:48:03
:frown:

Aber Call of Duty 2 läuft echt nicht flüssig auf HDTV.Um einiges flüssiger als auf meinem PC.


Und was ist mit Oblivion, das hat auch slowdowns auf der Box.Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Shaft
2006-06-08, 18:39:52
Dann stell ich mal ne Frage rein.

Warum soll es auf einen HDTV ruckeln?

Zwischen normalen Pal TV und HDTV sollte kein Unterschied, weil ja generell immer in 720 gerendert wird. Und ich empfand CoD2 sehr flüssig und spürte nur sehr selten schwanks runter auf 30 Fps, wieter darunter auf keinen FALL.