PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wheel of Time: Keine Movies??


Unicornbait
2006-05-30, 17:05:01
Ich habe mal spasseshalber Wheel of Time wieder installiert, jetzt laufen aus irgendeinem Grund die videos nicht !
Separat kann ich sie in Quicktime abspielen, kein problem aber ingame funzen die irgendwie nicht.

Gibt es da einen Trick das zu beheben?

Murhagh
2006-05-30, 18:28:05
Hmm, eine genaue Antwort kann ich dir nicht geben, da bei mir alles funktioniert. Aber hast du den aktuellsten Patch (Version 333) installiert?

Unicornbait
2006-05-30, 19:02:35
Jau hab ich, auch den D3D patch.

Das Spiel läuft prima, nur dauernd für die Movies zum Desktop zu quitten nervt echt.

AHF
2006-05-30, 20:25:48
hast du sie mit installiert oder spielst sie von cd ab?

Raff
2006-05-30, 22:26:23
Ich kenne zwar keine Lösung - eventuell der Kompatibilitätsmodus – aber ich wollte dir nur mal bestätigen, dass ich das auch habe. Selbst im sonst fehlerfreien Glide-Modus.

MfG,
Raff

looking glass
2006-05-31, 00:04:33
Dumme frage, aber sind es tatsächlich Quicktimevideos? Oder sind es "Indeo" codierte Videos, den die haben seit SP2 unter XP das Problem, das sie von XP nativ nicht mehr abgespielt werden, weil seit SP2 der Codec dafür fehlt (im Netz suchen, es gibt ihn auch so in neuester Version, müsste 5.40 sein). Nur mal so ein Gedanke.

Möglich wäre auch, naja, wenigstens zum ausprobieren, ob eine Umcodierung, wie bei den Underdogs Versionen manchmal, vielleicht hilft, also z.B. auf .divx codieren, gegebenfalls die quicktime.dll im Spielordner mit der divx.dll austauschen etc..

MarcWessels
2006-05-31, 01:13:34
@Unicorn
War zwar nicht gefragt aber da Du den D3D-Patch erähnt hast:

Spiel es besser in GLIDE mit zeckensacks glide-wrapper - sieht besser aus und läuft smooth. :) Ach ja, nicht vergessen, die Zensur mit "gore"-Eintrag in der *.ini auszuschalten.

Saw
2006-05-31, 04:52:17
looking glass[/POST]'] Oder sind es "Indeo" codierte Videos...Daran scheint es zu liegen. Als ich die Tage mal wieder James Bond:Nightfire installiert habe, hatte ich dasselbe Problem. Netterweise spuckte das Programm eine Meldung raus, dass mir der passende Indeo Codec fehlen würde.

timtaylor
2006-05-31, 09:41:02
Ah ... also habe nicht nur ich dieses Problem.

Ich hatte mein weiteres Durchspielen damals auf Eis gelegt, da ich seit der Neuinstallation des Spiels auch die Videos vermisse.

Am SP2 von XP kann es aber eigentlich nicht liegen, da der Fehler bei mir schon ab Windows ME auftrat (ja, ist ne Ecke her :) ). Gegebenfalls muss ich es halt dann doch mal auf meinem alten PC (mit Voodoo 2 Gespann) zu Ende spielen, ausser hier tut sich des Rätsels Lösung auf ... die Codec Geschichte ist auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz.

Piffan
2006-05-31, 10:55:40
MarcWessels[/POST]']@Unicorn
War zwar nicht gefragt aber da Du den D3D-Patch erähnt hast:

Spiel es besser in GLIDE mit zeckensacks glide-wrapper - sieht besser aus und läuft smooth. :) Ach ja, nicht vergessen, die Zensur mit "gore"-Eintrag in der *.ini auszuschalten.

WOT läuft auch unter D3D gut. Allerdings fehlen die Detailtexturen, diese und 32bit Farbtiefe müssen in der Ini eingestellt werden.....

Damals war ich richtig fit mit der Unreal- Engine, kannte jeden Eintrag. Mein letztes Spiel aus dieser Reihe war Rune.....auch nicht zu verachten. =)

Warnung an Interessenten, die WOT noch nicht kennen: Bockschwer, die Kämpfe erfordern Raffinesse. Ohne die Kombination von Zaubersprüchen wird es eng..... Dennoch gefiel es mir ausgesprochen gut.

looking glass
2006-05-31, 14:37:05
http://computer.download.t-online.de/category/178

mal nach Indeo suchen, die haben auch noch die 5.00er, ansonsten 5.11 probieren, ausserdem gibts dort auch den XP Game Stop Patch im Bereich Indeo.

http://www.free-codecs.com/download/Indeo_Codec.htm

Andere Quelle.


Interessant ist das:

http://ligos.com/index.php/home/support/indeosupport/


Dachte ab SP2 gäbs da erst Probleme, aber wie man liest, ist das Indeo Problem schon seit SP1 zugegen, was MS da macht und will, k.A..



http://support.microsoft.com/?kbid=327979

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=3c9464fb-7cd7-461b-ad24-6a4d1c5df8ff

Unicornbait
2006-06-01, 17:53:41
Besten Dank :)

Raff
2006-06-01, 17:59:50
Piffan[/POST]']Warnung an Interessenten, die WOT noch nicht kennen: Bockschwer, die Kämpfe erfordern Raffinesse. Ohne die Kombination von Zaubersprüchen wird es eng..... Dennoch gefiel es mir ausgesprochen gut.

Danke, dass du mich daran erinnerst. Ich hab' nach einem Crash meines weitesten Saves unmotiviert aufgegeben ... werde das nach Rune und NFS Porsche nochmal reaktivieren.

Weil's passt, hier der Lobthread, 5 Jahre nach Erscheinen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269053 ;)

MfG,
Raff

RavenTS
2007-04-04, 21:02:11
*buddel*

Beim Herumhantieren in der Config-Datei kann es auch durchaus passieren, daß man durch irgendwelche Änderungen die Videos irgendwie mit deaktiviert. Ging mir zumindest vor kurzem so, müsste aber nochmal testen welcher Eintrag es genau war...