PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi PC aufrüsten....


Kingcastor
2006-05-30, 17:15:57
hey leute .....

ich hab leider nen Aldi pc ..... und am anfang war auch auch zufrieden damit ... aber so langsam merkt man schon was Aldi (Medion) eigentlich fürn Dreckzeug hat ...

kann meine CPU nichtmal übertackten weil im Bios alles gesperrt ist .... und biosupdate gibts auch nicht .. hab ich mich schon schlau gemacht ...

achso habe einen P4 mit 3ghz drin und als grafikkarte ne Gainward Bliss 7800GS+ ...

jetzt hab ich hier oft gelesen das die karte viel mehr bringen könnte mit ner anständigen CPU ...

wie hole ich jetzt kostengünstig noch was raus aus der kiste ??
hab gelesen man könnte nen Pentium M kaufen und es gibt Adapter für sockel 478 ?

kenne mich da nicht so aus und würde mich freuen wenn mir jemand nen tip geben könnte ....

StefanV
2006-05-30, 17:25:31
1. Die Kiste kannst nicht wirklich aufrüsten, nur wegschmeißen und neu kaufen.
2. was für eine Kiste ists genau, was für ein Chipsatz, CPU (S478??)
3. Am besten wird wohl sein alles zu verkloppen und neu zu kaufen...

Piffan
2006-05-30, 17:59:53
Ich würde am Aldi auch nicht rumdoktern. Das Übertakten ist sowieso ne Urban Legend, sprich kommt nix bei raus. Wenn es bei 3 Ghz ruckelt, dann ruckelt es auch mit 3,3 Ghz. :rolleyes:

Ich habe mir vor einigen Jahren mal einen Medion mit Northwood 3 Ghz und ner verkappten Rad 9800XT gekauft. War gar nicht übel, alle Spiele liefen, auch Doom3 recht anständig......

Erste Aufrüstung: Das RAm auf 1 GB verdoppelt.

Zweite Aufrüstung: Die sehr heiße Graka mit einem Silencer kaltgestellt und das hohe Lüftergeräusch gebannt.

Dritter und letzter Streich: Einen 120er- Silent- Lüfter in die Seitenwand gebaut und mit zwei Staubfiltern die Frischluft- Einlässe gesichert....