PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BWL - Wann ist der Raid bereit?


astro
2006-05-30, 18:13:38
Hallo liebe erfahrene Raider!

Meine Gruppe hat seit 2 Wochen Ragnaros auf Farmstatus.
Nun werden die Rufe laut, nach BWL aufzubrechen.
Die Gruppen 1 und 2 (unsere Maintankgruppen) sind komplett ausgestattet. Aber der Rest macht mir ein bisschen sorgen. Da fehlt noch viel an T1, manche haben noch grüne Items...

Könnt ihr mir so einen Anhalt geben, ab wann es Sinn macht, nach BWL aufzubrechen? Also bezogen auf das Equipment.

Ich weiss nicht, ob es nützlich ist, um die Gruppe vom Damage her einzuschätzen: Beim letzten Mal hatte Raggi noch 32%, als Sohnphase losging.

Danke schonmal,

astro

sChRaNzA
2006-05-30, 18:42:50
Also grüne items naja, wird knapp. :)

Also bei uns war es das wir 3 Wochen nach dem ersten ragna kill nach bwl sind ( lag aber auch an feiertagen ).
Da hatten viele ihr t1 set noch nicht vollständig und waren blau / epic ausgerüstet. Bis zu den drei Drachen kamen wir so erstmal recht locker aber wäre sicher leichter gewesen wenn alle besser ausgerüstet wären. :)

Cypress
2006-05-30, 18:44:57
wir sind damals nach bwl als 3/4 des raids die meisten t1 set-teile hatten. bwl ist ein stückchen schwerer als mc ;).

sChRaNzA
2006-05-30, 18:48:24
Aber überschätzen sollte man es auch nicht... Wie gesagt bis lashlayer geht es sicherlich wenn 1/4 - 2/4 vom raid t1 haben.

nn23
2006-05-30, 18:52:43
probierts einfach aus.

wichtigste in bwl ist imo die taktik. auch sehr gute ausrüstung gleicht nicht die fehler von ein oder 2 leuten im raid aus (bei vael nicht aus dem raid rennen, der kugelmensch bei razor, aggro ziehen bei den drachen, tankswitchen bei den drachen,, usw. usw.).

geht nach bwl wenn eure grupe richtig gut eingespielt ist.

kannst im mc raid mal ausprobieren, mitten in einem kampf sagst du z.b. "gruppe 1 und 2 dahin wo ich auf der karte pinge"

wenn dann alle 10 dahin rennen denke ich das die grp bereit ist. wenn einer rennt und der rest afk is... dann nicht ;)

astro
2006-05-30, 19:02:15
nn23[/POST]']
kannst im mc raid mal ausprobieren, mitten in einem kampf sagst du z.b. "gruppe 1 und 2 dahin wo ich auf der karte pinge"

wenn dann alle 10 dahin rennen denke ich das die grp bereit ist. wenn einer rennt und der rest afk is... dann nicht ;)

Hihi, da mach ich ein neues Spiel draus, damit es nicht so langweilig wird in MC ;)

Adam D.
2006-05-30, 19:10:40
Ihr braucht gut ausgerüstete Tanks und Healer, der Rest ist nicht soo wichtig. Bei Razorgore ist sowieso erstmal die Taktik wichtig, Lashlayer geht anfangs eh net ohne Flasks, unser einziges Problem war immer Vael. Das ist schon ein scheiß Boss, hat viel mit Glück zu tun und für den braucht ihr halt gute DDs, denn der Boss muss in 3 Minuten liegen. Hierbei ist zu beachten, dass der meiste Schaden von den Schurken kommt, also episch equippte Schurken sind schon fast ein Muss. Ebenso sind 3-4 Tanks mit guter Feuerresi wichtig. Und dann braucht ihr halt einfach Glück und viel Übung, der Tankwechsel ist nicht so leicht. Die 3 Drachen sind billig und bis ihr mal bei Chromaggus seid, hat sich dein Raid sicherlich schon deutlich weiterentwickelt.

Gast
2006-05-30, 20:13:42
Ich würd's versuchen. Razorgore ist ein reiner Taktikencounter, dafür ist Vaelastrasz recht "blöde" weil extrem luckabhängig. Bekommen zu Anfang die Priester BA dann ist's aus weil der Groupheal fehlt etc. Und es hängt rein vom Zufall ab ob man BA bekommt oder nicht. Wenn man Vael aber down hat dann gehen die nächsten 4 bosse sehr easy down wenn man die Taktik mal raus hat. Chromaggus ist meist auch kein Problem ausser er hat den Zeitschleifenaspekt. Da muss die Gruppe mitspielen, daß sich jeweils die Hälfte der Gruppe die Zeitschleife abholt und danach die andere Hälfte wegen der Aggro. Auch muss der Tankwechsel gut klappen.

Am Ende ist dann Nefarian und ich finde den Encounter echt gut gemacht. Macht immer wieder auf's Neue Spass.

Annator
2006-05-30, 20:21:25
Razorgore kann jeder legen. Wenn ihr gute Tanks habt geht der rest auch schon.

daflow
2006-05-31, 10:19:12
Ich würds auch einfach mal auf ein Versuch ankommen lassen... Razor ist nicht zuletzt ein Lernencounter, besseres Equip macht das ganze natürlich leichter, wichtiger ist jedoch, dass jeder einen guten Job macht, sich die Gruppe einspielt und eine für den Raid möglichst optimale Gruppenaufstellung und Taktik findet (CC/kiten/Nuken... oder auch den richtigen Mix aus alldem;)). Auch bei Razor ist das ganze ein wenig Glück abhänig, je nachdem in welcher Ecke, welche Mobs in welcher Anzahl spawnen. Umso mehr wipes ihr verkraftet ohne frustriert zu sein, desto früher macht imho BWL Sinn. Hauptfrustfaktoren sind dabei: relativ lange Wartezeiten zwischen den Tries wegs LBRS-Buff (wobei der zum Phase1 razor üben imho vollkommen überflüssig ist, aber dnek spätestens bei Vael machts Sinn, wenn das restliche Equip noch nich sooo prickelnd ist). Lag's Diskos. Was uns an Kills die letzte Woche nur durch lags und komplette Serverdiskos verwärt blieb... :usad:

mAxmUrdErEr
2006-05-31, 11:17:39
Wir haben Ragna erst letzten Donnerstag gelegt, da es für uns deswegen in MC nichts mehr zu holen gab und Ony auch schon down war, machten wir uns gestern auf den Weg nach BWL.
Und ich finde es hat Spaß gemacht. Zwar ist der Raid nicht wirklich gut ausgestattet, dennoch war im unserem besten Try nur noch 1 Ei übrig. Gescheitert ist es letztendlich daran, dass zu viele Leute gehen mussten, sonst wären wir sicherlich auch in Phase 2 gekommen. :)

Dunkelwald
2006-05-31, 12:08:44
Also Razor könnt ihr mit einem komplett grün/blauem Raid legen wenn ihr ca. 4 gut ausgestattete Tanks habt. Erst bei Vael wird das Equip wichtig, da das ähnlich Ragnaros ein DPS-Fight ist.