PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen Stomsparende ATI-Grakas


Sir.Lydex
2006-05-30, 18:16:41
Hallo,

jo, das wäre meine Frage. Denke da an soetwas wie in Richtung 7900GT. Nur möchte ich bei ATI bleiben wegen, ja ich weiß auch nicht, einfach so. ;)


Also, wann schafft ATI dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Danke.

Gast
2006-05-30, 18:22:30
Eventuell mit der nächsten Generation, evtl. aber auch gar nicht in absehbarer Zeit. Gerüchten zufolge soll der R600 sogar noch heißer als R580 werden.

Sir.Lydex
2006-05-30, 18:40:08
Wirklich? Würde für mich fast bedeuten mich mit einen Nvidia Graka anzufreunden, da ich da sehr großen Wert drauf lege...

Gast
2006-05-30, 18:48:11
Sir.Lydex[/POST]']Wirklich? Würde für mich fast bedeuten mich mit einen Nvidia Graka anzufreunden, da ich da sehr großen Wert drauf lege...Wie gesagt, es sind nur Gerüchte und diese stammen auch noch vom Inquirer. Aber ich halte es gar nicht mal für sooo unrealistisch.

Mir persönlich ist sowas egal. Kein Grafikkartenlüfter ist so laut, dass er meine Gehäuselüfter übertönt. Und die paar Cent, die man an Strom spart, machen auch nicht sonderlich viel aus.

Wer aber auf leise und kühle Karten wert legt, sollte sich wohl wirklich einen G71 holen. Oder aber auf R600/G80 warten und dann entscheiden, wenn einem die bisherige Grafikkarte noch einige Monate ausreicht.

Gast
2006-05-30, 18:50:56
Hier noch mal das, was Fuad zu dem Thema geschrieben hat:
It won’t be cold either. Indeed, it might be the hottest chip ever
Ganzer Artikel hier: http://www.the-inquirer.net/?article=31862

AnarchX
2006-05-30, 18:59:50
Im Herbst werden wohl noch die 80nm Chips für Mainstream und LowEnd kommen, RV570(X1900GTO, wird wohl schneller sein als die X1900GT) wird es wohl mit einer 7900GT aufnehmen können.
Die richtigen kühlen Highend-Chips wird man wohl erst wieder im Refresh des R600 sehen, der wohl schon in 65nm erfolgen soll.