PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Installation von HDD


l@mer
2006-05-30, 18:51:07
Hi, da ich bald meine neue festplatte einbauen will, habe ich folgende frage: Ist auf den festplatten das DOS schon drauf?Weil ohne das starte der rechner doch gar nicht.
Danke für die hilfe

Black-Scorpion
2006-05-30, 18:55:02
Eine neue Platte ist LowLevel formatiert.
Da ist also garnichts drauf.
Du mußt erst partitionieren, dann formatieren und danach wird erst installiert.

'edit'
Zum installieren die CD ins Laufwerk, im Bios die Bootreihenfolge ändern das vom CD/DVD Laufwerk gebootet wird.
Dann kannst du die Platte wie oben beschrieben einrichten.

l@mer
2006-05-30, 18:58:47
Anonym_001[/POST]']Eine neue Platte ist LowLevel formatiert.
Da ist also garnichts drauf.
Du mußt erst partitionieren, dann formatieren und danach wird erst installiert.

'edit'
Zum installieren die CD ins Laufwerk, im Bios die Bootreihenfolge ändern das vom CD/DVD Laufwerk gebootet wird.
Dann kannst du die Platte wie oben beschrieben einrichten.

Danke, ich war nur irgendwie verunsichert, weil ein kumpel irgendetwas von DOS gelabert hat.

TigerAge
2006-05-30, 19:11:38
l@mer[/POST]']Danke, ich war nur irgendwie verunsichert, weil ein kumpel irgendetwas von DOS gelabert hat.
Warscheinlich meinte dein Kumpel die DOS-ähnliche Umgebung des XP-Setups. Aber keine Sorge: Der Assistent des Setups führt dich durch alle nötigen Schritte (Etwas, das MS mal richtig gemacht hat). Und notfalls kannst du immer noch die eine oder andere Frage hier im Forum stellen und nachschlagen. Es gibt keine dummen Fragen. Nur Dumme, die nicht fragen.

Grüße