PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es schon Patches?


schmalhans
2006-05-30, 18:57:24
Hi.

Ich hole mir morgen vorraussichtlich O. Gibt es schon Patches bzw. Bugfixes der dt. Version?

sei laut
2006-05-30, 19:01:07
Keine offiziellen, soweit mir bekannt.

Einige Sachen aus der Community beheben die größten und schlimmsten Patzer.

schmalhans
2006-05-30, 19:12:04
seiLaut[/POST]']Keine offiziellen, soweit mir bekannt.

Einige Sachen aus der Community beheben die größten und schlimmsten Patzer.Weißt du, ob schon einer geplant bzw. in Bearbeitung ist?

DerRob
2006-05-30, 21:14:31
Spike[/POST]']Weißt du, ob schon einer geplant bzw. in Bearbeitung ist?
in bearbeitung ist einer, ne betaversion ist hier (http://www.bethsoft.com/downloads_01.html) erhältlich. wann die finalversion rauskommt, weiß aber wohl keiner :confused:

schmalhans
2006-05-30, 23:51:31
DerRob[/POST]']in bearbeitung ist einer, ne betaversion ist hier (http://www.bethsoft.com/downloads_01.html) erhältlich. wann die finalversion rauskommt, weiß aber wohl keiner :confused:Gibt es auch schon einen Patch für die dt Version?

Nanu
2006-05-31, 00:15:35
Nein. Zur Zeit ist es am besten, den Singler Fan Patch zu installieren. Der fixt nicht nur Questbugs sondern pimpt Oblivion noch in punkto Optik auf ... farbige Karte, übersichtlicheres Menü, alternative Schriftarten etc ... Sehr zu empfehlen. ;)

schmalhans
2006-05-31, 00:27:23
Nanu[/POST]']Nein. Zur Zeit ist es am besten, den Singler Fan Patch zu installieren. Der fixt nicht nur Questbugs sondern pimpt Oblivion noch in punkto Optik auf ... farbige Karte, übersichtlicheres Menü, alternative Schriftarten etc ... Sehr zu empfehlen. ;)
Cool. von diesem Singler-Mod hab ich schonmal gelesen. hast du nen Link, bin zu faul zum Suchen? :redface:

Silent3sniper
2006-05-31, 00:31:54
Google, 2s.

Singler + Oblivion + www.google.de = http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396

schmalhans
2006-05-31, 00:40:59
Şilent³şniper[/POST]']Google, 2s.

Singler + Oblivion + www.google.de = http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396

:redface:

Thanks!! :usad:

DerRob
2006-05-31, 00:49:27
Spike[/POST]']Gibt es auch schon einen Patch für die dt Version?
angeblich soll der auch für die deutsche version sein, auch wenns nich beisteht. jedenfalls behebt der patch auch den (in der englischen version garnicht vorhandenenen) fehler, daß die tastatureinstellungen nicht (richtig) gespeichert werden.

Fixed issue with remapping controls in French, German, Italian and Spanish versions.
ausprobiert hab ich den patch allerdings nicht. ich spiel mit der standardeinstellung und "abstürze" hab ich eigentlich nur gelegentlich beim beenden, oder wenn ich mal wieder mit nem vermurksten mod gespielt hab :biggrin:

schmalhans
2006-05-31, 01:02:28
DerRob[/POST]']angeblich soll der auch für die deutsche version sein, auch wenns nich beisteht. jedenfalls behebt der patch auch den (in der englischen version garnicht vorhandenenen) fehler, daß die tastatureinstellungen nicht (richtig) gespeichert werden.

ausprobiert hab ich den patch allerdings nicht. ich spiel mit der standardeinstellung und "abstürze" hab ich eigentlich nur gelegentlich beim beenden, oder wenn ich mal wieder mit nem vermurksten mod gespielt hab :biggrin:
Boah Leute ich freu mich schon soo sehr auf das Spiel, bekomm's morgen und hab mir sogar schon den Singler-Mod gedownloadet ;D

Ich werde aber nur den Gras.ini tweak und den Better water.ini tweak machen... Sind die gut oder lohnen sie sich nicht?

Jochen v1.0
2006-05-31, 08:02:28
mmh dieses Better Water Plugin funktioniert mit dem Singler 1.07 irgendwie nicht mehr......ist das sonst noch wem aufgefallen???

Nanu
2006-05-31, 10:16:29
Jochen v1.0[/POST]']mmh dieses Better Water Plugin funktioniert mit dem Singler 1.07 irgendwie nicht mehr......ist das sonst noch wem aufgefallen???
Meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass es nach PI Updates zu Inkompatibilitäten zu anderen PIs kommen kann, weil quasi die "PI Reihenfolge" verändert wurde. Lösung hab ich aber auch nicht parat. Schon mal über Google versucht?

Gast
2006-05-31, 10:35:20
da ist der schon bei 1.07 :D der spinnt :D man kommt ja gar nicht mit dem deinst.und inst.hinterher :D

Nanu
2006-05-31, 11:20:43
Wird auch nicht die letzte Version gewesen sein, wenn man sich die Reaktionen auf dem entsprechenden Board bzw. Singler Patch Thread ansieht. Haben sich mit dem Update wohl neue "Fehler" eingeschlichen.

schmalhans
2006-05-31, 12:09:14
Also kann ich jetzt das BetterWater Plugin nicht mehr machen? Naja schade... Würde es viel Performance kosten?

Und wieviel frames bringt der Gras-Tweak eigentlich? Über 5?

Gast
2006-05-31, 18:02:11
Nanu[/POST]']Wird auch nicht die letzte Version gewesen sein, wenn man sich die Reaktionen auf dem entsprechenden Board bzw. Singler Patch Thread ansieht. Haben sich mit dem Update wohl neue "Fehler" eingeschlichen.

da gibt es jetzt ein update fürs update

Paingod
2006-05-31, 20:53:00
Ich nutze statt Better Water die Natural Environements, den Rest des Wassers kann man selber über die .ini tweaken.

schmalhans
2006-06-01, 12:04:47
Ich hab den Singler Fan Patch installiert, jedoch ist eine Sanduhr immernoch als "Stundenglas" bezeichnet, und ein Feuerballzauber heilt auf einmal Lebenspunkte.
Außerdem sind immernoch diese ne.r.vige.n. abkü.rz.ung.en. da... ;(

Killeralf
2006-06-01, 12:08:02
Spike[/POST]']Ich hab den Singler Fan Patch installiert, jedoch ist eine Sanduhr immernoch als "Stundenglas" bezeichnet, und ein Feuerballzauber heilt auf einmal Lebenspunkte.
Außerdem sind immernoch diese ne.r.vige.n. abkü.rz.ung.en. da... ;(

Dann hast du den fanpatch nicht richtig installiert! Warum eine sanduhr allerdings nicht stundenglas heißen soll ist mir schleierhaft.

schmalhans
2006-06-01, 12:10:08
Killeralf[/POST]']Dann hast du den fanpatch nicht richtig installiert! Warum eine sanduhr allerdings nicht stundenglas heißen soll ist mir schleierhaft.DIe haben das glaube ich falsch übersetzt.

houerglass = wörtlich übersetzt: stundenglas

Das gibt aber keinen Sinn, dieses Wort gibt es garnicht. Ich hab meine Saves gespeichert und installiere Das Spiel mal kompl. neu inkl. Fanpatches und .ini von Rygel.

Rente
2006-06-01, 12:13:26
Spike[/POST]']DIe haben das glaube ich falsch übersetzt.

houerglass = wörtlich übersetzt: stundenglas

Das gibt aber keinen Sinn, dieses Wort gibt es garnicht. Ich hab meine Saves gespeichert und installiere Das Spiel mal kompl. neu inkl. Fanpatches und .ini von Rygel. Du musst die Fixes übrigens auch einbinden bevor du Oblivion startest, hast du das gemacht?

P.S.: Übrigens gibt es das Wort Stundenglas, es steht im Duden und bezeichnet nichts anderes als eine Sanduhr, ist also ein Synonym.

schmalhans
2006-06-01, 12:18:34
Ob-1[/POST]']Du musst die Fixes übrigens auch einbinden bevor du Oblivion startest, hast du das gemacht?

P.S.: Übrigens gibt es das Wort Stundenglas, es steht im Duden und bezeichnet nichts anderes als eine Sanduhr, ist also ein Synonym.Ok, aber die anderen Fixes haben halt nicht funktioniert. Wie binde ich diese Dateien ein?

Rente
2006-06-01, 12:21:56
Spike[/POST]']Ok, aber die anderen Fixes haben halt nicht funktioniert. Wie binde ich diese Dateien ein? Wenn du Oblivion über die Verknüfung startes kommt doch ein Menü, dort musst du den einen anderen Menüpunkt als zum Starten anklicken und kannst dort auswählen, was mit eingebunden werden soll (ich weiß leider den Namen und die Position der Funktion nicht mehr, aber es gibt sie auf jeden Fall dort).

schmalhans
2006-06-01, 13:47:58
BTW: wie geht das mit der Schnelltastenfunktion? Hab's vergessen. :redface:

sei laut
2006-06-01, 14:20:07
Hast du die Sachen aktiviert? (oblivion launcher und dann auf Spieldateien)

Edit: Ups, es gab ja noch ne Seite 2. :redface:

huligan
2006-06-01, 14:25:36
was bringen mir die ganzen tollen fanpatches wenn das spiel einfach nicht stabil läuft etc..das hat dermassen viele bugs das ich mich frage wieso seit wochen kein patch kommt? gott sei dank hab ich denn verbuggten shit nicht gekauft..so könnte ich es seit wochen nicht spielen ..und das für 40 euro lol spieleindustrie macht weiter so! irgendwann kauft keiner euren shit mehr.

schmalhans
2006-06-01, 15:33:38
ja, das mit dem FAnpatch geht jetzt, ich bin auch sehr begeistert (positiv).

Wie geht das mit den Schnelltasten? Wie kann ich z.B. den Bogen auf "1" legen?

Vertigo
2006-06-01, 15:37:26
Spike[/POST]']ja, das mit dem FAnpatch geht jetzt, ich bin auch sehr begeistert (positiv).

Wie geht das mit den Schnelltasten? Wie kann ich z.B. den Bogen auf "1" legen?
Du musst die jeweilige Taste (1-8) gedrückt halten, wenn Du den Gegenstand im Inventar auswählst. Du siehst dann rechts auch die Belegung der Schnelltasten. ;)

schmalhans
2006-06-01, 18:54:02
Grrr.... ich hab grade die Erfahrung gemacht, dass Dieb-sein sooo cool ist. Ich fang neu an und optimiere meinen Charakter auf Dieb-sein. Dann tret ich der Diebesgilde bei.

BTW: Wie kann man Quests aus dem Tagebuch streichen?

Silent3sniper
2006-06-01, 18:58:35
Es ist komplett egal mit was man wo beitritt - es geht immer.

schmalhans
2006-06-01, 19:15:12
Şilent³şniper[/POST]']Es ist komplett egal mit was man wo beitritt - es geht immer.Ja, natürlich, aber Waldelfen sind halt besser im Dieb-sein als Orks. ;)

Wie kann man Quests abbrechen?

Jochen v1.0
2006-06-02, 07:02:34
Du kannst keine Missionen streichen.......du kannst höchstens eine andere aktiv setzten und zwar in dem du im Fenster "Aktuelle Missionen" irgendeine anklickst. Danach sind dann auch mehr oder weniger alle Kartenmarkierungung für diese Quest vorhanden.

Das alles steht natürlich auch in der Anleitung.

schmalhans
2006-06-02, 12:05:47
Jochen v1.0[/POST]']Du kannst keine Missionen streichen.......du kannst höchstens eine andere aktiv setzten und zwar in dem du im Fenster "Aktuelle Missionen" irgendeine anklickst. Danach sind dann auch mehr oder weniger alle Kartenmarkierungung für diese Quest vorhanden.

Das alles steht natürlich auch in der Anleitung.Das hab ich gewusst, und die Anleitung hab mir während der Installation auch komplett durchgelesen. Dachte nur, dass es vll irgendwie möglich ist, Quests zu streichen..

Trotzdem Danke!

schmalhans
2006-06-03, 12:13:07
Blöde Frage: Werden die Schatten eigentlich von der CPU oder von der GraKa berechnet?

Knötchen
2006-06-03, 14:10:53
CPU, zumindest läuft das Spiel viel schneller ohne Schatten. Da die CPU am Limit ist und nicht die GPU, ists die CPU. :)

schmalhans
2006-06-03, 14:29:15
Knötchen[/POST]']CPU, zumindest läuft das Spiel viel schneller ohne Schatten. Da die CPU am Limit ist und nicht die GPU, ists die CPU. :)Ich hab in den Städten, wenn unter 5 Personen zu sehen sind, konstant 25fps. Im freien bei gleichen Bedingungen hab ich ca. 35fps und in dungeons bei wieder den gleichen bedingungen 40fps..


Ich hab alle PErsonenschatten aus, und so lässt sich's mit höheren frameraten auch gut leben.. :up: