PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mechwarrior 5?


Nerothos
2006-05-30, 19:42:38
Hi

ich zocke gerade wieder Mechwarrior 4 Vengeance und da kam mir die Frage auf, ob den (seitens Microsoft?) ein 5. Teil geplant ist.
Das Spiel macht einen riesen Gaudi, allerdings sieht man der Grafik die Jahre langsam an. Dabei könnte gerade bei diesem Spiel mit Grafikeffekten um sich wüten (z.B. Mechs haben enorme Hitzeprobleme -> perfekt für Hitzeflimmern um den Mech herum, oder Mechs sind aus Metall -> Materialshader?).
Auch könnte man die Schauplätze etwas aufpeppen...

Naja, das wäre zumindest mein Traum :)

Erzählt mal eure Lebensgeschichte (ontopic natürlich ;)) *gg*

pubi
2006-05-30, 19:46:49
Ich habe von Mech Warrior 2 bis 4, alles inkl. Mission Packs gespielt. Ich liebe es einfach, in diesen großen Dingern durch die Pampa zu stapfen und Kleinholz aus anderen Mechs zu machen. Auch der Waerme-Aspekt hat IMO immer sehr zur Atmosphaere beigetragen, alleine die Multiplayer-Kaempfe um die kleinen Seen zur schnelleren Waerme-Ableitung ... :D Hach ja.

Aber ich glaube, der 4. Teil war kommerziell nicht erfolgreich genug. Im Moment sehe ich schwarz fuer uns Battle-Tech-Fans. ;(

Logan
2006-05-30, 19:47:48
ICh persönlich fand teil 3 genial, über einen 5 teil würde ich mich auch tierisch freu. Aber viel mehr würde ich mich über einen film im stil von mechwarrior freu, das wär :up:

_CaBaL_
2006-05-30, 19:56:10
Jep der 3. ist IMHO der beste. Der vierte war irgendwie komisch, die Grafik war nicht schlecht aber irgendwie sahen die alle aus wie Mechs aus nem U-Ei.

Die Mechs in 3 sahen viel metallischer aus und auch die deutsche Synchro war perfekt. Besonders diese Keifereien im Debriefing einfach nur geil.

Habs neulich mal wieder installiert, aber der Sound kratzt extrem.

Zoroaster
2006-05-30, 20:50:45
Ich zitier mich mal aus einem anderen Thread:
Zoroaster[/POST]']BTW: wer mal wieder MW4 online zocken möchte (das tun nämlich noch eine ganze Menge), der sollte sich zuerst das durchlesen:

http://www.mektek.net/forums/index.php?showtopic=56335&st=0


€: Und Patch braucht man den hier (über offiziellen PR1 installieren):

http://www.mektek.net/mekpak/release/mp3/mekpak302a(pr1)-wnp-de.zip (http://www.mektek.net/mekpak/release/mp3/mekpak302a%28pr1%29-wnp-de.zip)

Da gibts noch einige aktive MW4 Spieler:

http://www.mechwarrior-online.de/index.php


Und der mekpak302a Patch ist wirklich empfehlenswert, es gibt ettliche Änderungen und neuen Content!:wink:

Ob MW5 jemals kommen wird ... geplant is momentan AFAIK nix.

Nerothos
2006-05-30, 21:47:01
Zoroaster[/POST]']Und der mekpak302a Patch ist wirklich empfehlenswert, es gibt ettliche Änderungen und neuen Content!:wink:
Funktioniert das nur mit Mechwarrior 4 Mercenaries, oder auch mit Vengeance?

GUNDAM
2006-05-30, 21:48:12
Nerothos[/POST]']Funktioniert das nur mit Mechwarrior 4 Mercenaries, oder auch mit Vengeance? Nur mit Mercenaries

HellHorse
2006-05-30, 21:55:17
Ich würde mich auch über einen Teil 5 freuen.

Es liesse sich wirklich einiges machen, Panzerung, die bei Beschuss zerstört wird:
- Gaussgeschütz drückt Panzerung ein
- Laser schmelzt Panzerung weg, hinterlässt eine glühende Kerbe die beim Abkühlen immer dünkler wird, ...
- das Skelett wird darunter sichtbar

Auch richtig grosse Schlachten wären cool. Sturm auf Tharkad in Mercenaries? Scheisse war das geil.

Im Moment nutzt Microsoft die Lizenz nur für XBox und dort auch mehr für einen Arcade Shooter. Ich bezeifle dass sich das auf absehbare Zeit ändert.

Nerothos
2006-05-30, 22:09:13
Jean-Luc Picard[/POST]']Nur mit Mercenaries
*buhuhu* ;( Dann werd' ich mir wohl Mercenaries zulegen müssen... ob man das auch schon als Low Budget Version in der Grabbelkiste bei Media-Markt findet? Muss ich morgen gleich mal nachschauen *gg*

Zoroaster
2006-05-30, 22:27:12
Green Pepper 6,95€

Kaufen, marsch marsch!

UlcerousVomitus
2006-05-30, 23:08:44
Bringts Teil 4 dennn überhaupt? Hab bei Teil 3 aufgehört, fand den eigentlich auch recht gut.

Auch die Bücher gelesen?

€: Echt schade das bei dem extrem großen Potential es noch keine Verfilmung gegeben hat, von mir aus auch CG only, wenn ich da an das Intro von Teil 2 oder 3 denk, war doch Hammer!

Gmax
2006-05-30, 23:14:08
Es gibt doch bald sowas ähnliches von Sega für die 360;
der Name ist mir gerade entfallen.
Ich hoffe, Sega bringt es auch für den PC heraus.

Gmax
2006-05-30, 23:14:27
Hier stand Mist

kiX
2006-05-30, 23:16:51
das einzige was mich bei Teil 4 gestört hat (hab 3 lange gespielt, 4 nur kurz), war die Slot-vorbestimmung ^^

Bei 3 konnte man noch jede Waffe selbst aussuchen ohne Beschränkung... Hat manchmal etwas gestört, wenn man einen puren Energietank (Wassermap) bauen wollte und es an der Vorbestimmung scheiterte... :(
oder hab ich damals was übersehen/missverstanden?

T86
2006-05-30, 23:42:35
also teil 4 fand ich hammer
ich habs bis zum erbrechen gezockt auch im netz :rolleyes:
auf meinem p3 600 mit ner Gf2Ti auf usa servern mit 200er ping :D

ich hatte Mechwarrior4 vengeance + Black knight und das innersphere + das clan mech pack
ich hatte sozusagen alles nur den nachfolger Mercenaries hab ich leider nicht ;( aber gehört ja auch zu teil 4 also kein nachfolger

es gibt einfach kenen würdigen nachfolger das is das prob - alles was mit mechs zu tun hatte was danach kam wirkte eher bescheuert

aber so nach 4 jahren sollte doch mal endlich mal an nem nachfolger gefeilet werden
storry is ja tonnenweise da was weitergeführt werden könnte

kiX[/POST]']das einzige was mich bei Teil 4 gestört hat (hab 3 lange gespielt, 4 nur kurz), war die Slot-vorbestimmung ^^

Bei 3 konnte man noch jede Waffe selbst aussuchen ohne Beschränkung... Hat manchmal etwas gestört, wenn man einen puren Energietank (Wassermap) bauen wollte und es an der Vorbestimmung scheiterte... :(
oder hab ich damals was übersehen/missverstanden?

ja den sinn der verschiedenen modelle hast du dan net verstanden - zb gibts einen mech der ausschleißlch für energiewaffen ausgelegt ist
novacat - glaub ich hieß der - da hast du allein 12 tonnen für kühler gebraucht damit du das dng in ner normalen map überhabt nutzen konntest
aber ohne hitze und dann nur X-pulse laser und den rest in panzerung geht voll ab
oder im clan nur mit flammenwerfern und kühlern bestücken - bei spielen mit hitze schön den gegner "betäuben" und von den team mitgliedern schön niedermetzeln lassen
sehr gemein weil er sch net weheren kann wegen überhitzung ;D
geht aber nur wenn man etwas eingespielt ist mit seinem team

ah ich bekomm gerade irgenndwie bock auf menem p3 win 98 zu installen und das mal wieder zu zocken
unter xp läuft das nicht gescheid - die mechpacks deinstallen sch daernd von alleine bzw snd einfach net mehr nutzbar ;(

Fetza
2006-05-30, 23:44:57
aktuell sieht es schlecht aus, die rechte an mechwarrior hält nach wie vor microsoft. mechwarrior 5 war angekündigt 2001 und wurde noch im selben jahr beerdigt (das projekt). seit dem gibt es zu dem thema leider nix mehr. Ich denke allerdings das wir glück haben könnten, da sich microsoft eine umsetzung des mechwarrior universums für deren x-box 360 wohl nicht nehmen lassen (glaub ich zumindest) wird, kommt bestimmt auch eine umsetzung für den pc.

greetz

Fetza

_CaBaL_
2006-05-31, 00:33:02
kiX[/POST]']das einzige was mich bei Teil 4 gestört hat (hab 3 lange gespielt, 4 nur kurz), war die Slot-vorbestimmung ^^

Bei 3 konnte man noch jede Waffe selbst aussuchen ohne Beschränkung... Hat manchmal etwas gestört, wenn man einen puren Energietank (Wassermap) bauen wollte und es an der Vorbestimmung scheiterte... :(
oder hab ich damals was übersehen/missverstanden?

Fand ich aber besser, weil dann konntest nur da Waffen hinbauen wo sie auch hingehören. Ich hab noch keinen Mech mit Lasern an den Füßen gesehen.

HellHorse
2006-05-31, 10:16:39
T86[/POST]']zb gibts einen mech der ausschleißlch für energiewaffen ausgelegt ist
novacat - glaub ich hieß der -
Der Nova Cat ist ein OmniMech. Der sollte sich (innerhalb gewisser Grenzen) beliebig konfigurieren lassen. So setzt Alternativkonfiguration B verstärk auf LSR und Alternativkonfiguration C auf (LB-X) AKs.
Normale Battlemechs sollten aber kaum umrüstbar sein.

Nerothos
2006-05-31, 12:23:19
So, hab vorhin im Saturn Mercenaries für 6.99€ in der Grabbelkiste gefunden. Werd' mir jetzt mal das Mekpak ziehen.


@Zoroaster

Ist das von dir verlinkte Mekpak3.02a alles, was ich dafür ziehen muss? Weil da steht noch irgendwas von Patch... oder ist der Patch schon in dem Pack dabei?
(Ich bezieh' mich auf diesen Link: http://www.mektek.net/mekpak/release/mp3/mekpak302a%28pr1%29-wnp-de.zip)

Marodeur
2006-05-31, 13:16:33
Der Mekpak ist schon geil...

Ist
<---- DER DA endlich dabei :D

Hoffnung auf Teil 5 hab ich etwas aufgegeben. Selbst wenn was für die XBOX 360 rauskommt, was will ich mit diesem Arcadekrempel? Soll sich sowas dann überhaupt Mechwarrior schimpfen?

An Mechwarrior war doch grad die Steuerung mit so genial, Torso drehen, nach hinten ballern, Gegner umrunden und dabei schrotten. Ging sogar mit einem einzelnen Stick (so lang er 3 Achsen hatte) super von der Hand. Nun hab ich den X52 daheim, aber Futter dafür kommt keins mehr dank der tollen "Konsolenumsetzungen". *kotz*

X³ tat dahingehend richtig gut...

Ich bin ein großer Fan der Mechwarrior-Reihe, die alten Romane hab ich alle daheim und auch aufm Brett mach Battletech spaß (wenn man mal Leute und Material hätte), aber nur weil Mechwarrior oder Battletech draufsteht werd ich mir keine wüsten Ballereien im Egoshooterstyle antun (sowas in der Richtung erwart ich fast für die XBOX. MS richtet sich doch da schön nach dem (Geld)Strom, sonst hättens Teil 5 ned eingestampft)

msilver
2006-05-31, 13:50:00
komisch. mir hat teil 2 sehr gut gefallen. die optik hat genau gepasst und diese atmo im ersten level damals, wahnsinn. die nachfolger haben mir dann nicht mehr so gefallen.

Zoroaster
2006-05-31, 14:26:20
Nerothos[/POST]']@Zoroaster

Ist das von dir verlinkte Mekpak3.02a alles, was ich dafür ziehen muss? Weil da steht noch irgendwas von Patch... oder ist der Patch schon in dem Pack dabei?
(Ich bezieh' mich auf diesen Link: http://www.mektek.net/mekpak/release/mp3/mekpak302a%28pr1%29-wnp-de.zip)
Es gibt einen offiziellen Patch von MS, der heißt "PR1".
Den muß man vorher installieren, das wars.

Hucke
2006-05-31, 15:00:53
Marodeur[/POST]']Der Mekpak ist schon geil...

Ist
<---- DER DA endlich dabei :D


Was war das nochmal? Marauder? Im Pack ist ein Marauder II dabei. Bei dem Teil ist die Turmkanone allerdings so groß wie der Rest vom Mech. :D

Alles in allem ne schöne Sammlung an Mechs.

Marodeur
2006-05-31, 15:35:28
Das ist nicht das 100-Tonnen-ungetüm das es im 2. Teil gab. Ist noch immer ein 75-Tonner wie es sich gehört, nur etwas modernisiert. Ein guter alter Marodeur... :D

Hucke
2006-05-31, 16:31:18
Marodeur[/POST]']Das ist nicht das 100-Tonnen-ungetüm das es im 2. Teil gab. Ist noch immer ein 75-Tonner wie es sich gehört, nur etwas modernisiert. Ein guter alter Marodeur... :D

Mein Lieblingsmopped, damals im KoSim. Sollte ich mal wieder spielen. :D

UlcerousVomitus
2006-05-31, 21:19:09
Also unter Xp kann man Teil 4 knicken?

Zoroaster
2006-05-31, 21:49:04
Hä?
Wer sagt denn sowas?!?:confused:

Da gabs noch nie Probleme...

Gast
2006-06-01, 01:40:35
_CaBaL_[/POST]']Fand ich aber besser, weil dann konntest nur da Waffen hinbauen wo sie auch hingehören. Ich hab noch keinen Mech mit Lasern an den Füßen gesehen.KSR-Lafetten in den Oberschenkeln sind aber alles andere als unüblich. Außerdem brauchts kein neues System, einfach das aus dem Rollenspiel übernehmen und ohne einen guten Tech ist nix mit abartigen Modifikationen. Mit einem solchen und einem gut ausgestatteten Mechhangar hingegen kann man der Phantasie freien Lauf lassen, bei MW2 Mercs gingen Modifikationen ja auch nicht während laufender Missionen.
Bezüglich vernünftiger Versoftungen von FASA-Gedankengut können wir wohl in den Winterschlaf fallen, bis Winzigweich die Lizenzen verkauft. Denn nachdem sie mit Mechassault Battletech vergewaltigt haben sind sie ja weitergezogen, um aus Shadowrun einen reinen Multiplayershooter (!?!WTF!?!) zu machen. Wer auch immer solche Entscheidungen trifft, ich wünsche ihm Lepra, chronische Verstopfung und den Tod aller ihm bekannten Koks-Dealer an den Hals!
Bleibt wohl nur, auch die nächsten Jahre immer wieder Mechwarrior 3 zu entstauben, was besseres kommt vor der Befreiung der Lizenzen aus den Klauen der Winzigweichler nicht raus.

KinGGoliAth
2006-06-01, 02:48:14
ich fand teil 4 auch recht knülle. auch im multiplayer war das ganz geil, wenn man da im see gehockt hat, damit einem die laser nicht heißlaufen. :D

leider war die deutsche version mal wieder richtig bescheiden lokalisiert.

muß mir nochmal teil 3 holen. find diese mechgeschichten an sich recht prickelnd. hab auch seiner zeit earthsiege gespielt oder wie das alte ding von sierra hieß.

teil 5 wäre mal was. grade mit den heutigen möglichkeiten.

Gast
2006-06-01, 04:14:18
Teil 4 war ja auch noch ein wirklich gutes Spiel, aber schon einiges von echtem Battletech entfernt. MW3 ist erstens viel näher am Originalregelwerk, zweitens strategischer da man auf seine Wartungsfahrzeuge aufpassen muss und vor allem weit simulationslastiger, eindeutig das beste Spiel der Reihe. Ein MW3-Remake mit moderner Technik wäre mir wesentlich lieber als ein MW5, das bei Winzigweichs momentaner Verwurstungsstrategie wohl irgendwo zwischen MW4 und Mechassault anzusiedeln wäre. Lieber kein neues Mechwarrior als eines mit "Lavakanonen" und zappeligen Mechs, für die das Wort Massenträgheit keinerlei Bedeutung hat...

Marodeur
2006-06-01, 09:19:39
_CaBaL_[/POST]']Fand ich aber besser, weil dann konntest nur da Waffen hinbauen wo sie auch hingehören. Ich hab noch keinen Mech mit Lasern an den Füßen gesehen.

Dann guck mal wo z.B. die 2 Mechs ihre Raketen haben. ;)

http://kernspeicher.twobt.de/tro.php?show=mech&id=1220
http://kernspeicher.twobt.de/tro.php?show=mech&id=284

Achso du meinst Laser... Moment... Ah hier:

http://kernspeicher.twobt.de/tro.php?show=mech&id=52

Hucke
2006-06-01, 11:47:16
Eigentlich sind die Battlemechs auch sehr leicht. Wenn man bedenkt, daß ein moderne Kampfpanzer die 70 Tonnen Grenze schon knackt. Naja, vermutlich Leichtbauweise und so. :D

UlcerousVomitus
2006-06-01, 18:36:22
Zoroaster[/POST]']Hä?
Wer sagt denn sowas?!?:confused:

Da gabs noch nie Probleme...

Ok, dann hab ich das flasch verstanden, gut ;)

Ähh, was sind diese Protomechs?

IVI
2006-06-01, 19:28:00
bevor mich mich aufrege (was net so harmlos wird wie bei maro), lohnt es sich überhaupt? ich meine es geht um ein MS-game ... was nix mit battletech zu tun hat, außer n bissl design und die namen. zudem soll ja der weg in richtung dark age gehen ... wer will denn mit nem smal-laser bewaffneten rasenmäher rumfahren? oder ne mutierte erntemaschine mit kettensäge? und dieser ganze kiddi-arcade-schrott auf den konsolen müsste glatt verboten werden oder aber in "dumpfe robo-schlacht" umbenannt werden (oder "Robot Jox")


*ruhigbleibenIVIruhigbleiben*

Palpatin
2006-06-01, 21:32:52
Ich wills als MMOG.

WhiteVelvet
2006-06-01, 22:15:25
msilver[/POST]']komisch. mir hat teil 2 sehr gut gefallen. die optik hat genau gepasst und diese atmo im ersten level damals, wahnsinn. die nachfolger haben mir dann nicht mehr so gefallen.

Damals fand ich das Intro zu Teil 2 so ziemlich das geilste was ich bis dahin gesehen hatte :) Leider wars eine Matrox-Version und nach dem Verkauf der Graka lief es nicht mehr. Ich glaube ich versuche es nochmal zu besorgen...

Die Musik hatte ich vorher natürlich noch gerippt und mir vor einigen Tagen noch komplett reingezogen :) Herrlich!

Melc
2006-06-02, 07:04:32
Ist Mechcommander nicht von der selben Firma, das nach Mechworrior 4 das letzte Projekt war, das auf den Markt gekommen ist?

Marodeur
2006-06-02, 09:07:04
IVI[/POST]']bevor mich mich aufrege (was net so harmlos wird wie bei maro), lohnt es sich überhaupt? ich meine es geht um ein MS-game ... was nix mit battletech zu tun hat, außer n bissl design und die namen. zudem soll ja der weg in richtung dark age gehen ... wer will denn mit nem smal-laser bewaffneten rasenmäher rumfahren? oder ne mutierte erntemaschine mit kettensäge? und dieser ganze kiddi-arcade-schrott auf den konsolen müsste glatt verboten werden oder aber in "dumpfe robo-schlacht" umbenannt werden (oder "Robot Jox")


*ruhigbleibenIVIruhigbleiben*

"S-Laser bewaffnete Rasenmäher".... Muahaha.... Hab mich grad weggeschmissen aber hast ja recht...

Mit Darkage kann ich mich nicht so recht anfreunden, hab nach den ersten 3 Romanen vorerst mit lesen aufgehört wobei es ja wohl etwas interessanter werden soll (weg von den Rasenmähern....)

Sollte mal die neuen Classic BT-Romane testen... *seufz*

Palpatin[/POST]']Ich wills als MMOG.

War schon recht weit in der Entwicklung, wurde leider eingestampft. Zu schade, ich freute mich auch schon auf "richtige" Schlachten RKG vs. RKG, nicht solche Geplänkel wie in MW. Aber leider musste ich mich dafür an die Fußtruppen in Planetside halten... Sehr schade...

Meta-Ridley
2006-06-02, 10:22:10
Melc[/POST]']Ist Mechcommander nicht von der selben Firma, das nach Mechworrior 4 das letzte Projekt war, das auf den Markt gekommen ist?

Mechcommander 1 (imho sehr geil) war von Mirco Prose, die auch bereits Mechwarrior 3 (imho auch sehr geil) gemacht hatten. Mechcommander 2 (imho naja, man überlebts) war dann unter Microsoft erschienen. Soweit ich weiss, wurde das Team welches das Ganze gemacht hat inzwischen Eingestampft (was ich auch gar nicht so schade finde).

Ich sehe eigentlich recht schwarz, was die Weiterführung von Mechcommander und Mechwarrior angeht. Soche Simulations- und Taktiklastigen Games lassen sich bei der heutigen Marktlage einfach nicht mehr verkaufen und Microsoft wird sicher keine Minisparte bedienen.

Mit Multiplayer BattleTech: 3025 hatte ausgerechnet EA noch ein heisses Eisen im Feuer, aber es sollte nicht sein.

Da bleibt nur sich den alten Teilen zu widmen, aber bei Teil 4 Plastikroboter zu toasten (was hat sich MS nur bei der Grafik gedacht. Das war doch absichtlich hässlich. Selbst MW3 hatte schon wesentlich detailiertere Objekte und auch Schadenstexturen) ist auch nicht so das Wahre. MW3 läuft ja auf XP leider nicht mehr richtig, also bleibt da nur Pirates Moon.

Thanatos
2006-06-02, 12:13:14
Hucke[/POST]']Eigentlich sind die Battlemechs auch sehr leicht. Wenn man bedenkt, daß ein moderne Kampfpanzer die 70 Tonnen Grenze schon knackt. Naja, vermutlich Leichtbauweise und so. :D

Da hast du recht, ich will hier nur mal Ferro Fibrit und Endo Stahl als Begriffe in den Raum werfen. =)

Alles von den Clans :ulove:

Gast
2006-06-02, 12:28:23
*Hust* Sternenbund *Hust*
Außerdem gab es auch unter den Clans einiges an Lostech, die sind nicht in jeder Hinsicht weiter als ein paar hundert Jahre früher.

Thanatos
2006-06-02, 12:34:13
Gast[/POST]']*Hust* Sternenbund *Hust*
Außerdem gab es auch unter den Clans einiges an Lostech, die sind nicht in jeder Hinsicht weiter als ein paar hundert Jahre früher.

Ja, den alten Sternenbung gibts auch noch,welcher natürlich die "Creme de la creme" aber dann gabs ja die IS , welche nun ja, technologisch nich wirklich weit vorne war.

Die Clans hätten die eigentlich platt gemacht, wenn sie nicht immer auf ihren ehrenkodex wert gelegt hätten. ;(


Auch hatten die Clans ja ihr wissen nicht alles selbst erarbeitet, das alte Sternenbundwissen wurde dort nur halt recht gut konserviert. :)

Gast
2006-06-02, 12:47:35
Naja, irgendwie sind die Clans wie die Amis, im Plattbomben des Gegners herausragend, aber sobald es an die langfristige Gebietssicherung geht dampfet die Kacke gar sehr. Nie im Leben hätten die die IS unter Kontrolle halten können!
Und sie haben die Technologie schon recht gut konserviert, teilweise gar weiterentwickelt, aber einiges ist auch für sie verloren gegangen, z.B. spezielle Panzerungen, die bei der Wärmeableitung helfen.

Marodeur
2006-06-02, 12:58:57
Ich schätze mal die hätten sich erst gar nicht auf Tukayyid eingelassen und wären so erstmal um einiges weiter gekommen... :D

Magnum
2006-06-02, 13:11:07
Meta-Ridley[/POST]']Mit Multiplayer BattleTech: 3025 hatte ausgerechnet EA noch ein heisses Eisen im Feuer, aber es sollte nicht sein.
Das war IMHO ein wirklich geniales Spiel. Wirklich schade, dass EA es eingestampft hat.

Aber da die ganze Sache mit den Rechten ziemlich durcheinander ist, werden wir wohl warten dürfen, bis wir schwarz sind, bis wir wieder ein richtiges Battletech-Spiel spielen können!

Thanatos
2006-06-02, 13:12:51
Gast[/POST]']Naja, irgendwie sind die Clans wie die Amis, im Plattbomben des Gegners herausragend, aber sobald es an die langfristige Gebietssicherung geht dampfet die Kacke gar sehr. Nie im Leben hätten die die IS unter Kontrolle halten können!
Und sie haben die Technologie schon recht gut konserviert, teilweise gar weiterentwickelt, aber einiges ist auch für sie verloren gegangen, z.B. spezielle Panzerungen, die bei der Wärmeableitung helfen.

Naja, die IS ist aber auch ned besser. Wo die Clans wieder abgezogen sind brahc natürlich unter den Nachfolgefürsten natürlich gleich die große langeweile aus und kloppte dann munter auf seinen nachbar, mehr oder weniger offensichtlich , ein.

Gast
2006-06-02, 13:30:53
Klar untereinander zanken die genau so gerne wie die Clanner. Aber sie halten die Bevölkerung ruhig genug um nicht auf solche Späße wie Turtle Bay zurückgreifen zu müssen.

IVI
2006-06-02, 20:37:57
Thanatos[/POST]']Da hast du recht, ich will hier nur mal Ferro Fibrit und Endo Stahl als Begriffe in den Raum werfen. =)


laser reflective und composite =)

Thanatos
2006-06-02, 20:39:32
IVI[/POST]']laser reflective und composite =)

Du hast die reaktive Panzerung vergessen ;)

Man sollte auch nicht den "Kern" des ganzen vergessen, den Fusionsreaktor. =)

Die clans haben ja auch immerhin den ersten Reaktor mit besserer und leichterer Abschiermung gebaut :)

IVI
2006-06-03, 01:18:23
Thanatos[/POST]']Die clans haben ja auch immerhin den ersten Reaktor mit besserer und leichterer Abschiermung gebaut :)

sach doch einfach XL ;)

haste schonmal n large fusion XXL der IS gesehn =)
oder nen 100tonner, der 8 felder springen kann?


sorry, mein char fürs rollenspiel is techi :D