PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieht Oblivion doch scheiße aus ???


Cubitus
2006-05-30, 19:43:35
Gerade sind bei mir ein paar Bekannte zu Besuch.
Denen habe ich mal Oblivion mit 1600*1200 16*AF HQ 4*AA präsentiert..

Die meinten tatsächlich Die Engine würde scheiße, besonders die Gesichter der Charaktere nicht gelungen aussehen.

In der Source Engine würden die Gesichter um einiges detailierter aussehen...ja ganz klar :confused:

Zu Glatte Textur glatte Haut, keine Details. :|

Ein Bär würde auch unecht aussehen.
Und der tote Wolf hätte in Uran gebadet, weil das Fell so strahlt... dank HDR...

Also, ich weiß nicht finde das Game von der Graphik her, bzw auch die NPCS' gelungen.

Wie seht ihr das, Oblivion von der Graphik her doch nicht das heutige Non Plus Ultra...?

l@mer
2006-05-30, 19:46:24
Die sind doch plemplem.Es sieht geil aus.Nur scheisse entwickelt.Far Cry sieht fast genauso geil aus, und läuft VIEL besser.

Cubitus
2006-05-30, 19:48:20
Und vorallem, was gibts aktuell vergleichbares ?

Farcry sieht natürlich auch nicht schlecht aus,
hat aber immerhin schon 2 Jahre auf dem Buckel.

Iceman346
2006-05-30, 20:22:25
Wobei imo die NPCs/Charaktere in Oblivion wirklich nicht soo doll aussehen. Klar, technisch top, aber die Menschen in Half-Life 2 sind imo immer noch die glaubwürdigsten die man am PC sehen kann, was auch an den sehr gelungenen Gesichtsanimationen liegt.

Ansonsten, was Landschaft etc. angeht ist Oblivion aber das Nonplusultra, grade Waldgebiete und Dungeons sehen imo sehr realistisch aus.

Szudri
2006-05-30, 20:33:10
Cubitus[/POST]']Gerade sind bei mir ein paar Bekannte zu Besuch.
Denen habe ich mal Oblivion mit 1600*1200 16*AF HQ 4*AA präsentiert..

Die meinten tatsächlich Die Engine würde scheiße, besonders die Gesichter der Charaktere nicht gelungen aussehen.

In der Source Engine würden die Gesichter um einiges detailierter aussehen...ja ganz klar :confused:

Zu Glatte Textur glatte Haut, keine Details. :|

Ein Bär würde auch unecht aussehen.
Und der tote Wolf hätte in Uran gebadet, weil das Fell so strahlt... dank HDR...

Also, ich weiß nicht finde das Game von der Graphik her, bzw auch die NPCS' gelungen.

Wie seht ihr das, Oblivion von der Graphik her doch nicht das heutige Non Plus Ultra...? Ich für meinen Teil find die Gesichter bei Oblivion das grottigste was ich gesehen habe, einzig das Gesicht vom Emporer sieht gut aus...
Sollte ich mal nen Bild von meinen Kopf machen und euch dann raten lassen welche Altersstufe ich genommen habe?

MarcWessels
2006-05-30, 20:41:33
Zum Gesicht:

Ich fand sehr geil, dass ich versuchen konnte, meinen eigenen , realen Kopf nachzumodellieren. :)

BUG
2006-05-30, 20:53:21
MarcWessels[/POST]']Zum Gesicht:

Ich fand sehr geil, dass ich versuchen konnte, meinen eigenen , ralen Kopf nachzumodellieren. :)SchreenShot! ;D

cu
BUG

Piffan
2006-05-31, 00:15:02
Iceman346[/POST]']Wobei imo die NPCs/Charaktere in Oblivion wirklich nicht soo doll aussehen. Klar, technisch top, aber die Menschen in Half-Life 2 sind imo immer noch die glaubwürdigsten die man am PC sehen kann, was auch an den sehr gelungenen Gesichtsanimationen liegt.

Ansonsten, was Landschaft etc. angeht ist Oblivion aber das Nonplusultra, grade Waldgebiete und Dungeons sehen imo sehr realistisch aus.

So ein bisschen ist das auch Geschmacksache. Obwohl die Gesichter in HL2 zweifellos das Beste sind was derzeit vorhanden ist, jedenfalls wesentlich besser als in Oblivion oder Fear, gibts immer Leute, die das anders empfinden. Ich denke da an eine gewisse Kolumne, die mein Empfinden und das der meisten Zocker mit Spieleerfahrung mit Füssen gestreten hat......

Oblivion bietet eine fantastische Grafik, lediglich das heftige LOD ist ein Dorn im Auge. Aber einen Tod muss man sterben.....

3d
2006-05-31, 00:45:38
Ansonsten, was Landschaft etc. angeht ist Oblivion aber das Nonplusultra, grade Waldgebiete und Dungeons sehen imo sehr realistisch aus. das liegt aber nicht am oblivion sondern am "speedtree".

oblivion steuert zur grafik sehr wenig bei. stellt euch vor es würde kein speedtree haben, mag man ja gar nicht dran denken. :rolleyes:

wenn man draußen ist, bekommt man 90% speedtree zu sehen.
der rest ist himmel oder wasser.

also:
Re: Sieht Oblivion doch scheiße aus ??? ja,
aber speedtree sieht sehr geil aus.

Grindcore@work
2006-05-31, 08:15:22
Omfg, welch vortreffliche Analyse, Du hast vollkommen recht, die Grafiker haben auf der ganzen Linie versagt und allein Speedtree ist für die Optik von Oblivion verantwortlich. *Messer in der Tasche aufgeh*

Iceman346
2006-05-31, 09:08:40
Piffan[/POST]']So ein bisschen ist das auch Geschmacksache. Obwohl die Gesichter in HL2 zweifellos das Beste sind was derzeit vorhanden ist, jedenfalls wesentlich besser als in Oblivion oder Fear, gibts immer Leute, die das anders empfinden. Ich denke da an eine gewisse Kolumne, die mein Empfinden und das der meisten Zocker mit Spieleerfahrung mit Füssen gestreten hat......

Wobei ich anderes Verständnis, was die Gesichter angeht, absolut nicht verstehen kann. Da gibts einfach nichts was annähernd heran kommt. Wenn man sich dann noch das Gesicht des Fisches in Lost Coast anguckt sieht man wie HL2 ausgesehen hätte wenn sie schon Bumpmapping etc. auf Gesichter angewandt hätten. Die Charaktere in Fear sehen zwar auch gut aus, aber die Gesichtsanimationen sind bei weitem nicht auf dem Level von HL2.
Aber ich schätze du meinst diese (http://www.3dcenter.de/artikel/2005/03-27_a.php) Kolumne von aths, oder? Na ja, die konnte ich nie wirklich ernst nehmen...

Piffan[/POST]']Oblivion bietet eine fantastische Grafik, lediglich das heftige LOD ist ein Dorn im Auge. Aber einen Tod muss man sterben.....

Wobei man sicherlich kritisieren kann, dass das LoD so heftig ist. Wie man an den diversen Texturmods sieht ist ja besseres möglich. Hier hat sich Bethesda leider etwas viel Arbeit gespart.

Grindcore@work[/POST]']Omfg, welch vortreffliche Analyse, Du hast vollkommen recht, die Grafiker haben auf der ganzen Linie versagt und allein Speedtree ist für die Optik von Oblivion verantwortlich. *Messer in der Tasche aufgeh*

Ack.

ollix
2006-05-31, 09:27:13
Die Gesichter sahen bei HL2 sehr gut aus und das auch heute noch - vorallem wie sie animiert waren; das war's dann aber auch. Da die "Welt" in HL2 bloß Fake ist und man außer Eierschauckeln nicht viel machen kann, paßt der Vergleich nicht. Sieht der Wald (z.B. hinter Bravil am Fluß) besser aus als der 28te Abwasserkanal in HL2? Nicht wirklich.

Iceman346
2006-05-31, 09:48:21
ollix[/POST]']Die Gesichter sahen bei HL2 sehr gut aus und das auch heute noch - vorallem wie sie animiert waren; das war's dann aber auch. Da die "Welt" in HL2 bloß Fake ist und man außer Eierschauckeln nicht viel machen kann, paßt der Vergleich nicht. Sieht der Wald (z.B. hinter Bravil am Fluß) besser aus als der 28te Abwasserkanal in HL2? Nicht wirklich.

Schon richtig, aber ich hab das ja die ganze Zeit auch nur auf NPCs/Charaktere bezogen ;)

3d
2006-05-31, 11:45:11
Omfg, welch vortreffliche Analyse, Du hast vollkommen recht, die Grafiker haben auf der ganzen Linie versagt und allein Speedtree ist für die Optik von Oblivion verantwortlich. *Messer in der Tasche aufgeh*
wie ist das jetzt gemeint?
da kommt mir irgendwie etwas ironie durch.
und das *Messer in der Tasche aufgeh* versteh ich auch nicht ganz.
was meinst du damit?

Mr. Lolman
2006-05-31, 12:03:57
Speedtree beschreibt ja nur ein Teil der (eingekauften) Technik, die hinter der Grafik von Oblivion steckt.

Bäume, Sträucher, Gräser, Blätter mussten ja auch alle designed werden. Die Grafik in Oblivion ist auch abseits von Speedtree imo sehr stimmig (auch wenn das LOD System anscheinend an die XBOX angepasst wurde) Gerade die Bumpmaps mancher Häuser erzeugen zu gewissen Tageszeiten einen genialen Eindruck...

Piffan
2006-05-31, 12:10:37
Nicht vergessen die extreme Detail- Arbeit in den Häusern. So was gibts nirgends! Allein ein Einzelobjekt wie ein Zinnteller oder ein Kelch ist krass. Das Obst auf den Tischen sieht sowas von gut aus, da möchte man in den saftigen Apfel beißen.....oder auf den Tisch springen und den Krempel durch den Saal kicken. :biggrin:

Gast
2006-05-31, 12:11:38
HDR sieht z.B. in HL2 -Lost Coast ebenfalls viel besser, weil realistischer und nicht so übertrieben, aus. Bei Oblivion habe ich es nach einer Stunde augeschaltet.

Mr. Lolman
2006-05-31, 12:13:29
Piffan[/POST]']Nicht vergessen die extreme Detail- Arbeit in den Häusern. So was gibts nirgends! Allein ein Einzelobjekt wie ein Zinnteller oder ein Kelch ist krass. Das Obst auf den Tischen sieht sowas von gut aus, da möchte man in den saftigen Apfel beißen.....oder auf den Tisch springen und den Krempel durch den Saal kicken. :biggrin:

Full ACK. V.A. bei den Erdbeeren läuft mir das Wasser im Mund zusammen :biggrin:

Mr. Lolman
2006-05-31, 12:14:11
Gast[/POST]']HDR sieht z.B. in HL2 -Lost Coast ebenfalls viel besser, weil realistischer und nicht so übertrieben, aus. Bei Oblivion habe ich es nach einer Stunde augeschaltet.

HDR sieht eher bei LC übertrieben aus. Bei Oblivion wurde es eigentlich ziemlich dezent eingesetzt...

Vertigo
2006-05-31, 12:21:12
Mr. Lolman[/POST]']HDR sieht eher bei LC übertrieben aus. Bei Oblivion wurde es eigentlich ziemlich dezent eingesetzt...
Das würde ich mal unterschreiben wollen. Durch den Einsatz von HDR (für aths: HDRR) wirkt die Spielwelt sehr glaubwürdig. Grelles Sonnenlicht lässt helle Gebäudewände erstrahlen und das Licht der Fackeln wirkt ebenfalls sehr glaubhaft.

ollix
2006-05-31, 12:27:33
Teils, teils IMHO: Ruinen, der Himmel zwischen den Bäumen, Steine und Wasser sehen hervorragend aus, aber insbesondere die doch eher grauen Wölfe sind IMHO wirklich zu grell (neben dem Punkt, daß die Timber-Wölfe falsch aussehen). :)

Wishnu
2006-05-31, 12:57:04
3d[/POST]']das liegt aber nicht am oblivion sondern am "speedtree".

oblivion steuert zur grafik sehr wenig bei. stellt euch vor es würde kein speedtree haben, mag man ja gar nicht dran denken. :rolleyes:


Stimmt, das würde garantiert eine Menge Athmossphäre in den Dungeons kosten, aber hallo. Und Waffen, Rüstungen etc. ohne Speedtree - kaum auszudenken. Auch die Pferde wären bestimmt nicht mehr so schön grün.

Tigerchen
2006-05-31, 13:50:45
ollix[/POST]']Die Gesichter sahen bei HL2 sehr gut aus und das auch heute noch - vorallem wie sie animiert waren; das war's dann aber auch. Da die "Welt" in HL2 bloß Fake ist und man außer Eierschauckeln nicht viel machen kann, paßt der Vergleich nicht. Sieht der Wald (z.B. hinter Bravil am Fluß) besser aus als der 28te Abwasserkanal in HL2? Nicht wirklich.

Mir gefällt die HL² Grafik immer noch. Die CS:S Maps die ja auch damit gemacht wurden wissen immer noch zu überzeugen.

Wolfram
2006-05-31, 14:04:49
Cubitus[/POST]']
Wie seht ihr das, Oblivion von der Graphik her doch nicht das heutige Non Plus Ultra...?
Für mich ist Oblivion grafisch am oberen Ende, aber gemeinsam mit HL2, Far Cry und auch Doom3.

Was mich stört: Die aufpoppenden Details. Die gibt es in Far Cry und HL2 zwar auch, aber sie stechen nicht derart ins Auge.

Der grafische Kick ist für mich hingegen die dichte Vegetation.

Chill187
2006-05-31, 16:11:15
ich hab mir neue texuren für die umgebung und einen face mod runter geladen,jetzt siehts richtig fett aus.am besten noch den natural mod saugen,dann wird alles noch ein wenig lebendiger.
performence wird nicht beeinflust,nur die ladezeiten sind etwas länger.
FaceMod (http://tes-oblivion.de/forum/thread-10242.html)
Texturen (http://tes-oblivion.de/forum/thread-8653.html)
NaturalMod (http://tes-oblivion.de/forum/thread-10282.html)

Iceman346
2006-05-31, 17:08:02
Wobei mir Natural Environments nicht soo gefällt, dadurch kriegt alles son Gelbstich, aber das ist Geschmackssache.

An Quarl's Texturen ist das Problem, abgesehen davon, dass die natürlich einiges an Grafikspeicher fressen, dass sie teilweise so realistisch sind, dass die normalen Oblivion Texturen daneben dann fehl am Platz wirken.

Piffan
2006-05-31, 21:45:37
Wolfram[/POST]']
Der grafische Kick ist für mich hingegen die dichte Vegetation.

Nö, diesen Kick hatte ich schon bei Farcry....Farcry beeindruckt wie Oblivion durch die Vielfalt der Vegetation.......

Bei Farcry gibts ja auch diese Matschtexturen an den Hängen. Dumm nur, dass die nicht besser werden beim Näherkommen. In der näheren Umgebung ist Oblivion derzeit das Nonplusultra....

pirrax
2006-06-01, 11:26:42
ich persönlich finde die Grafik von Oblivion nicht besonders. Ich sehe viele matschige Texturen und HDR ist in meinen Augen auch ziemlich übertrieben.

HL2 gefällt mir auch nicht so gut. Es gibt scharfe Texturen und es gibt wirklich schlechte Texturen wie z.B. Laub Texturen am Anfang. Und die Gesichtanimationen finde ich zwar gelungen, ist aber für mich persönlich kein überzeugendes Argument zu sagen, "Ja das Spiel hat die beste Grafik"

Für mich bleibt Far Cry, das schönste Spiel, was ich bisher gesehen habe. Aber das ist alles meine subjektiven Eindrücke.

Klar kann man die und die Mods noch draufpacken, dass Texturen besser aussehen usw. Wir müssen aber Unterscheidung machen, ob die Grafik + Feintuning zählt oder die Grafik out of the box, sowie die Hersteller uns verkauft haben.

Abgesehen von Grafik ist Oblivion aber ein gutes Spiel. Genauso wie Far Cry und F.E.A.R.

Chill187
2006-06-01, 11:37:05
naja,is schon ne geschmackssache,jeder empfindet das ein bischen anders. ich find far cry zwar sehr schick,aber das die gegner zum teil nach plastikpuppen aussehn hat mir nicht gepasst.
das HDR gefällt mir bei obli aber sehr gut,vor allem weil es gut da rein passt, fantasy muss für mich schon ein bischen traumhaft aussehn und darf nicht realistisch wirken.

Spasstiger
2006-06-01, 11:48:28
Ich finde die Grafik von Oblivion auch sehr gelungen, wobei man das HDR am hellichten Tag ein wenig hätte entschärfen können. Aber bei Tag-/Nachtwechseln sieht das HDR einfach nur kongenial aus.
Die Texturen finde ich in Oblivion auch überwiegend gelungen, auf jeden Fall stammen einiger der schönsten Texturen, die ich kenne, aus Oblivion. Insbesondere die Standard-Felstextur und Waffen- und Rüstungstexturen. Durch das Parallax-Mapping wird ein sehr guter 3D-Effekt erreicht und plastikmäßig sehen die Texturen auch nicht aus.

svenska
2006-06-01, 14:36:42
Spasstiger[/POST]']Ich finde die Grafik von Oblivion auch sehr gelungen, wobei man das HDR am hellichten Tag ein wenig hätte entschärfen können. Aber bei Tag-/Nachtwechseln sieht das HDR einfach nur kongenial aus.
Die Texturen finde ich in Oblivion auch überwiegend gelungen, auf jeden Fall stammen einiger der schönsten Texturen, die ich kenne, aus Oblivion. Insbesondere die Standard-Felstextur und Waffen- und Rüstungstexturen. Durch das Parallax-Mapping wird ein sehr guter 3D-Effekt erreicht und plastikmäßig sehen die Texturen auch nicht aus.

ja, ich klinke mich bei diesem kommentar mal ein bis auf 3 kleine sachen, die mich aber nur ansatzweise stören, das ist das LOD (bzw. die absolut schlechten texturen in der ferne, die etwas unschönen modellierte gesichter und die teilweise das zu krasse HDR. aber es ist nicht wirklich ein problem, ich finde alles in allem die oblivion-engine ausgezeichnet.

SimonX
2006-06-01, 18:23:42
Die NPC's in Morrowind sehen aber noch deutlich schlechter aus.
Das muss man Oblivion zugute schreiben.

Chill187
2006-06-02, 11:36:49
SimonX[/POST]']Die NPC's in Morrowind sehen aber noch deutlich schlechter aus.
Das muss man Oblivion zugute schreiben.

lol, ach ne :wink:

MarcWessels
2006-06-04, 03:11:36
SchreenShot! ;D

cu
BUGGeht nicht - xBox360. ;)

Glasklar2
2006-06-04, 07:47:04
Technisches Grundgerüst der Engine und Grafikstil sind zweierlei; ersteres bestimmt zwar was möglich ist, letztlich ist jedoch der Stil der "künstler" für den endgültigen Look verantwortlich.

Wie in Morrowind sehen in Oblivion die Bewohner der Märchenwelt für mich fast durchweg ätzend aus; selbst der eigene AVatar gerät doch meist eher hässlich. Der Stil ist direkt vergleichbar mit dem in Morrowind und letztlich eine Sache des Geschmacks; mir hat eben dieser in Morrowind schon nicht gefallen.

Durch die heutigen technischen Möglichkeiten kann dieser Umstand etwas ausgeglichen werden stellt dennoch ein großes manko da, es kann sich nie wirklich in eine Märchenhafte Welt hineingefühlt werden in der jeder so dermaßen unfreundlich aussieht.

Spasstiger
2006-06-04, 20:32:38
Glasklar2[/POST]']Wie in Morrowind sehen in Oblivion die Bewohner der Märchenwelt für mich fast durchweg ätzend aus; selbst der eigene AVatar gerät doch meist eher hässlich.
Die Chars sehen halt bodenständig aus und nicht nach Märchenstunde-Hansels. Wer Märchenstunde will, soll Fable spielen, Oblivion spielt zwar in einer fiktiven Welt, ist aber ganz klar auf Realismus ausgelegt (man spielt keine Märchen- oder Comicfiguren, sondern Menschen bzw. andere intelligente Kreaturen).
Außerdem bekommt man durchaus anständig aussehende Chars hin, hier z.B. meiner:
http://img318.imageshack.us/img318/8144/obchar2xa.th.jpg (http://img318.imageshack.us/my.php?image=obchar2xa.jpg)
Ist zwarnicht Germany's Next Topmodel, aber das will auch keiner, der Oblivion spielt. Mein Char sieht grafisch/technisch gut genug aus im Vergleich mit anderen Spielen und bringt auch einen gewissen Charakter zum Ausdruck. Ein junger, aber doch recht bodenständiger Abenteurer, der auf Frauen in seiner Welt sicherlich nicht unattraktiv wirkt.

Um nochmal zum Thema Texturen zurückzukehren: Sehr gelungen finde ich die Felstexturen, jeder Fels sieht individuell aus, es wurde nicht einfach nur eine Texturtapete darübergeklebt. Außerdem sorgt das Parallax-Mapping für einen sehr plastischen und naturgetreuen Effekt. Auch was die Texturschärfe angeht, gibt es nichts zu meckern. Mehr Schärfe würde nur zu Flimmern führen und unter Umständen unrealistischer wirken. Hier ein paar Beispiele für die gelungenen Felstexturen:
http://img318.imageshack.us/img318/7285/obrock14rl.th.jpg (http://img318.imageshack.us/my.php?image=obrock14rl.jpg) http://img318.imageshack.us/img318/5959/obrock23hh.th.jpg (http://img318.imageshack.us/my.php?image=obrock23hh.jpg) http://img318.imageshack.us/img318/8876/obrock35sq.th.jpg (http://img318.imageshack.us/my.php?image=obrock35sq.jpg) http://img318.imageshack.us/img318/315/obrock62ll.th.jpg (http://img318.imageshack.us/my.php?image=obrock62ll.jpg) http://img318.imageshack.us/img318/7084/obrock55ss.th.jpg (http://img318.imageshack.us/my.php?image=obrock55ss.jpg) http://img443.imageshack.us/img443/2183/obrock42ak.th.jpg (http://img443.imageshack.us/my.php?image=obrock42ak.jpg)

Aquaschaf
2006-06-04, 20:51:47
An den Charakteren stört IMHO nur, dass alle Charaktere einer Rasse sich praktisch nur im Gesicht unterscheiden. Statur und Animationen sind immer gleich. Da musste wohl Arbeit gespart werden.

Knötchen
2006-06-04, 21:40:03
Obli sieht nicht schlecht aus, das Wasser von nah und fern ist mein persönlicher Favorit. Aber bei all dem Lob was ich bisher über Speedtree gehört habe, finde ich dass dem ganzen dieses Plastische fehlt. Man kommt sich so ein bisschen vor wie zu Ultima Underworld Zeiten, als dreidimensionale Objekte aus 2D Bitmaps bestanden, was bei Drehungen und damit Blinkwinkelveränderung vor dem Objekt (Baum, Strauch) besonders auffällt. Auf mittlere Entfernung ist das ok, bei näherem Hinschaun wird einem doch die Illusion geraubt. Da finde ich verschachtelte Texturflächen als Laub fast schon etwas besser.

svenska
2006-06-04, 21:46:16
Knötchen[/POST]']Obli sieht nicht schlecht aus, das Wasser von nah und fern ist mein persönlicher Favorit. Aber bei all dem Lob was ich bisher über Speedtree gehört habe, finde ich dass dem ganzen dieses Plastische fehlt. Man kommt sich so ein bisschen vor wie zu Ultima Underworld Zeiten, als dreidimensionale Objekte aus 2D Bitmaps bestanden, was bei Drehungen und damit Blinkwinkelveränderung vor dem Objekt (Baum, Strauch) besonders auffällt. Auf mittlere Entfernung ist das ok, bei näherem Hinschaun wird einem doch die Illusion geraubt. Da finde ich verschachtelte Texturflächen als Laub fast schon etwas besser.

ja toll, willst du dann ne diashow spielen oder was? der kompromiss zwischen performance und qualität ist bei oblivion auf jeden fall ok. ich nehme das wort "speedtree" jetzt mal nicht in den mund, das haben schon soviele stümper zuvor gemacht ohne ahnung zu haben. einfach das wort in den raum werfen, "oho ich hab ahnung" :rolleyes:
gibt AFAIK keine alternative zu dieser engine um eine welt so gut plastisch darzustellen, auch wenn es halt 2d bitmaps bei den bäumen sind. vll sollte man nächstes mal einen volltexturieren 10000-polygonenbaum hinstellen an dem man sich ergötzen kann. der rest muss dann aus performancegründen ausgespart werden. :rolleyes:

Knötchen
2006-06-04, 21:55:58
svenska[/POST]']... ich nehme das wort "speedtree" jetzt mal nicht in den mund, das haben schon soviele stümper zuvor gemacht ohne ahnung zu haben. einfach das wort in den raum werfen, "oho ich hab ahnung" :rolleyes:
huch! .. ist das Kritik an meiner Person bzw. an meinem Statement? Ich behaupte nicht, einen blassen zu haben von 3D-Engines. Ich sage nur, dass mir plastisches Laub besser gefällt als "2D Laub". Mag ja sein, dass es mehr Resourcen frisst, weiss ich nicht. FC hat zwar nicht soviel Paralaxtüdellütt und wahrscheinlich weniger KI- und Physikberechnugen, aber aussehen tuts gut und schneller isses auf jeden, trotz "plastischem Laub".

gibt AFAIK keine alternative zu dieser engine um eine welt so gut plastisch darzustellen, auch wenn es halt 2d bitmaps bei den bäumen sind. vll sollte man nächstes mal einen volltexturieren 10000-polygonenbaum hinstellen an dem man sich ergötzen kann. der rest muss dann aus performancegründen ausgespart werden. :rolleyes:
joa, viellecht. :uclap:

svenska
2006-06-04, 22:09:47
Knötchen[/POST]']huch! .. ist das Kritik an meiner Person bzw. an meinem Statement? Ich behaupte nicht, einen blassen zu haben von 3D-Engines. Ich sage nur, dass mir plastisches Laub besser gefällt als "2D Laub". Mag ja sein, dass es mehr Resourcen frisst, weiss ich nicht. FC hat zwar nicht soviel Paralaxtüdellütt und wahrscheinlich weniger KI- und Physikberechnugen, aber aussehen tuts gut und schneller isses auf jeden, trotz "plastischem Laub".


joa, viellecht. :uclap:

also indirekt, ich hatte nun mehrmals das wort gehört von unterschiedlichen leuten, ohnen nur mal ansatzweise zu wissen was speedtree überhaupt ist. FC ist auf jeden fall schön, allerdings gefällt mir die umgebung in oblvion doch besser (bis auf das LOD an manchen stellen *würg* da ist FC besser)

Knötchen
2006-06-04, 22:18:01
Naja, was Speedtree ist, ist nun nicht soo schwer herauszufinden. Gibt "speedtree" in google ein = 1. hit: http://www.speedtree.com/ :wink:

Ist halt die Engine, die für Bäume und Sträucher da ist, wie der Name schon vermuten lässt.