PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : t-online 1000 flat-2000


ert02
2006-05-30, 20:22:55
hallo ich habe nur ne 1000flat von t-online :frown: mein colege hat ne 2000
der war bei mir und hat sich mit meinen modem und seien rechner bei mir angemeldet( mit seinen benutzerdaten )und er hatte ne 2000 rate

so dan müste es doch rein theoretisch möglich sein mitt nen prog oder so das ich mit meinen benutzerkonnto mich mit ner 2000rate anmelden zu können
oder nicht?

mfg

BodyLove
2006-05-30, 20:29:18
nicht möglich, da es über die Anmeldungsdaten festgestellt wird, wer mit welcher Rate surft. Einfach auf DSL2000 aufsteigen.

wob
2006-05-30, 20:29:19
ehr nich ...

ert02
2006-05-30, 20:48:30
war ja auch nur ne idee

Gast
2006-05-30, 21:04:38
Breitband-Flatrates sind so billig geworden und es gibt immer noch Leute, die die ISPs bescheißen wollen? Wenn man früher, als es noch keine Flats gab, Fake-Accounts erstellt oder Zugangsdaten geklaut hat, konnte ich das ja noch verstehen, aber heutzutage?

Schrotti
2006-05-30, 21:05:36
Soweit mir bekannt, gibts diese Profile schon lange nicht mehr.

Die T-Online Flat gilt für alle Bandbreiten und nicht, wie früher, einzeln für DSL 1000/2000/3000/6000.

deekey777
2006-05-30, 21:49:15
Der Thread ist hier zumindest besser aufgehoben.

Lokadamus
2006-05-30, 22:14:07
Schrotti[/POST]']Soweit mir bekannt, gibts diese Profile schon lange nicht mehr.

Die T-Online Flat gilt für alle Bandbreiten und nicht, wie früher, einzeln für DSL 1000/2000/3000/6000.mmm...

Die Aussage macht für mich keinen Sinn. Seit wann kann ich variable bei einer Flat die Downloadgeschwindigkeit bestimmen :confused: Heute mal als 1000er angemeldet, morgen mal als 5000er und übermorgen mal offline ...

Von Hansenet hab ich 2 Anmeldenamen erhalten, einen für meine 1000er Flat und einen für 5000er, wobei diese allerdings pro Minute Kosten verursacht.

Gast
2006-05-30, 22:19:35
Eben genau das, ist seit Einführung von schnelleren DSL Anschlüssen bei vielen Providern abgeschafft.

Bei Arcor kostet die Flat auch nur 4,95, egal ob DSL2000 oder DSL16000.

Lokadamus
2006-05-30, 22:28:30
Gast[/POST]']Eben genau das, ist seit Einführung von schnelleren DSL Anschlüssen bei vielen Providern abgeschafft.

Bei Arcor kostet die Flat auch nur 4,95, egal ob DSL2000 oder DSL16000.mmm...

Wenn du mir das auch noch zeigen kannst, sag bescheid. Ich sehe da folgendes:
http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp
DSL 2000 = 10 Euro
DSL 6000 = 15 Euro
Und das ist wohl die Flat von Arcor (mittleres Menü mit Pulldown- Button zum Wechseln zwischen den beiden Sachen) ... Flat != Geschwindigkeit.

DerRob
2006-05-31, 01:10:31
Lokadamus[/POST]']mmm...

Wenn du mir das auch noch zeigen kannst, sag bescheid. Ich sehe da folgendes:
http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp
DSL 2000 = 10 Euro
DSL 6000 = 15 Euro
Und das ist wohl die Flat von Arcor (mittleres Menü mit Pulldown- Button zum Wechseln zwischen den beiden Sachen) ... Flat != Geschwindigkeit.
das ist nicht die flatrate, sondern der dsl-anschluss ansich ;)

die flat ist das dadrüber für 14,95 (telefon- und dsl-flat zusammen)

Lokadamus - nixBock
2006-05-31, 07:01:03
Schrotti[/POST]']Soweit mir bekannt, gibts diese Profile schon lange nicht mehr.

Die T-Online Flat gilt für alle Bandbreiten und nicht, wie früher, einzeln für DSL 1000/2000/3000/6000.DerRob[/POST]']das ist nicht die flatrate, sondern der dsl-anschluss ansich ;)

die flat ist das dadrüber für 14,95 (telefon- und dsl-flat zusammen)mmm...

Ich schaffe es einfach nicht, dass diese Aussagen zusammenpassen. Wie bitte schön kann ich bei einem DSL 2000er Anschluss einfach 6000 (oder auch andersrum, anstatt 6000 nur noch 2000) fahren ohne andere Zugangsdaten? Laut Schrotties Aussage kann ich variable die Geschwindigkeit ändern, da ich flat habe. Nach meine Wissen ist das Schwachsinn, da man mit Flat sich dafür 24 Stunden online + je nach Provider 20 - 30GB Traffic gekauft hat, es aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Das bedeutet, es ist immernoch an den Zugangsdaten gebunden und damit profilabhängig. In diesem Sinne, DerRob, was willst du mir sagen?

TigerAge
2006-05-31, 07:28:45
Lokadamus - nixBock[/POST]']In diesem Sinne, DerRob, was willst du mir sagen?
Dass du dich verguckt hast.

Grüße

Lokadamus - nixBock
2006-05-31, 07:49:10
TigerAge[/POST]']Dass du dich verguckt hast.

Grüßemmm...

Und wo?

Ich versuche immernoch diese Aussagen ala "1000er DSL- Flat, 2000er DSL- Flat für 10 Euro mehr im Monat" mit Schrotties Aussage "Das gibts nicht mehr" in Einklang zu bringen. Zur Zeit läuft das bei mir auf "gehirnamputiert und die Werbung nicht verstanden" hinaus. Jeder, der sich den Kram damals mal angeschaut hat, konnte schon sehen, dass die 10 Euro wie jetzt immernoch für den schnelleren DSL- Anschluss notwendig waren. Am Prinzip der Flat hat sich nichts geändert, nur die Werbung.

Und das bringt mich wieder zu der Sache mit den Profilen (also Zugangsname), hat sich da was geändert? Da warte ich von Schrotti immernoch auf eine Aussage, woran der Provider die Geschwindigkeit den jetzt fest macht.

Schrotti
2006-05-31, 08:14:29
Lies einfach den ersten Beitrag nochmal und dann weißte was er möchte.

Er hat einen DSL 1000 Anschluss und denkt das er nur andere Zugangsdaten braucht um DSL 2000 zu nutzen.

Ich habe daraufhin geschrieben dass das Tempo beim surfen nicht von den T-Online Zugangsdaten abhängig ist (und so ist es auch).

Lokadamus
2006-05-31, 19:33:47
Schrotti[/POST]']1.) Lies einfach den ersten Beitrag nochmal und dann weißte was er möchte.

2.) Er hat einen DSL 1000 Anschluss und denkt das er nur andere Zugangsdaten braucht um DSL 2000 zu nutzen.

3.) Ich habe daraufhin geschrieben dass das Tempo beim surfen nicht von den T-Online Zugangsdaten abhängig ist (und so ist es auch).mmm...

1.) Hab ich mehrfach gelesen.

2.) Ja und soweit ich es sehe, ist es auch so.

3.) Hast du auch einen Link zu dem Angebot? Ich kann es beim besten Willen nicht finden.

Gast
2006-05-31, 20:03:05
Lokadamus[/POST]']2.) Ja und soweit ich es sehe, ist es auch so.Also bei Congster steht z.B. bei der localFlat : Für alle Anschlüsse T-DSL 1000-6000 (http://www.congster.de/produkte/dsl_tarife/index.html).
Bei T-Online steht beim Tarif dsl Start: Tarif nutzbar mit allen DSL-Geschwindigkeiten. (http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/showProductDetails.do?producttype=1&productid=3)
Ich denke, das ist bei anderen Anbietern heutzutage ähnlich.

Also sind die Zugangsdaten wohl unwichtig. Es muss wohl eher am DSL-Anschluss liegen. Der wird auf eine bestimmte Geschwindigkeit eingestellt und damit kann man surfen.

Gast
2006-05-31, 20:23:01
Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Die Flats sind bei den großen Providern mittlerweile unabhängig von der Bandbreite.
Bei Arcor kostet alles 4,95 von DSL2000 bis DSL16000.

Der DSL Anschluss hat aber nichts mit dem Provider zu tun, demnach kann man den Anschluss auch nicht beschleunigen, selbst wenn man ne DSL16000 Flat hat.
Um einen schnelleren DSL Anschluss zu erhalten, muss man blechen, denn die Geschwindigkeit wird auf auf Seiten des Anbieters festgelegt, nicht irgendwo beim Enduser!

Lokadamus
2006-05-31, 20:36:53
Gast[/POST]']Also bei Congster steht z.B. bei der localFlat : Für alle Anschlüsse T-DSL 1000-6000 (http://www.congster.de/produkte/dsl_tarife/index.html).
Bei T-Online steht beim Tarif dsl Start: Tarif nutzbar mit allen DSL-Geschwindigkeiten. (http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/showProductDetails.do?producttype=1&productid=3)
Ich denke, das ist bei anderen Anbietern heutzutage ähnlich.

Also sind die Zugangsdaten wohl unwichtig. Es muss wohl eher am DSL-Anschluss liegen. Der wird auf eine bestimmte Geschwindigkeit eingestellt und damit kann man surfen.mmm...

Irgendwie erzählst du jetzt Blödsinn. Hattest du oben nicht die ganze Zeit gesagt, dass die Geschwindigkeit variable, also immer max wäre?
Wenn jetzt sogar die Zugangsdaten unwichtig wären, wie kann dann überhaupt der im 1. Thread berichtete Effekt eintreten?

Hättest du dir mal das Kleingedruckte bei dem Screenshot wegen der Flat (diese grosse 1 und 3 an unpassender Stelle weisen darauf hin) durchgelesen, dann hättest du gesehen, das man für 9,99 Euro gleich DSL 6000 bekommt. Wenn du es langsamer haben willst, wird das garantiert eingerichtet, in wie weit du aber Anspruch auf 16MBit hast, wird in dem Kleingedruckten nicht ersichtlich.
Bei Congster steht auch nur das, was eine Flat aus macht: Volumen und Zeit, die alten Formen der Preisberechnung, werden durch die Flat ersetzt.
Den Anschluss must du aber selber anschleppen und in wie weit der Kosten verursacht, steht dort gar nicht erst.
Bei deinem 2. Link ist irgendwie immer nur von DSL 1000 die Rede, das passt überhaupt nicht zu deiner Aussage.

Ich bleib dabei: die Zugangsdaten entscheiden darüber, wie schnell du surfen kannst, sofern das DSL- Modem aktuell genug ist.

Gast
2006-05-31, 20:44:13
Ich glaube ihr redet alle am Thema vorbei!

hallo ich habe nur ne 1000flat von t-online mein colege hat ne 2000
der war bei mir und hat sich mit meinen modem und seien rechner bei mir angemeldet( mit seinen benutzerdaten )und er hatte ne 2000 rate

Irgendwas kann hier schonmal nicht stimmen. Denn die Zugangsdaten entscheiden nicht darüber, wie schnell man surfen kann.
Denn wenn man einen DSL1000 Anschluss hat, so hat man auch nur DSL1000 Speed, selbst bei einer DSL16000 Flatrate.

Nun sagt er aber, das sein Kollege mal dort war und mit seinen persönlichen Zugangsdaten DSL2000 erreicht hat.
Das ist sehr ungewöhnlich, denn wie bereits gesagt, bekommt man nur das, was man bezahlt hat (in dem Fall, den DSL Anschluss 1000).
Folglich kann DSL2000 gar nicht möglich gewesen sein.

Denn sowas macht kein Anbieter freiwillig, denn sonst könnte jeder die langsame DSL geschwindigkeit buchen und mit max-speed surfen - so läuft das aber nicht!

Also bleiben nur noch zwei logische Erklärungen übrig: Entweder der Threadersteller bezahlt für DSL2000 und weiß es nur noch nicht oder er hat schlichtweg falsch über die Geschwindigkeit geurteilt.

Gast
2006-05-31, 20:55:30
Lokadamus[/POST]']mmm...

Irgendwie erzählst du jetzt Blödsinn. Hattest du oben nicht die ganze Zeit gesagt, dass die Geschwindigkeit variable, also immer max wäre?Ähm... Nö. Das war mein erster Post in diesem Thread.Lokadamus[/POST]']Wenn jetzt sogar die Zugangsdaten unwichtig wären, wie kann dann überhaupt der im 1. Thread berichtete Effekt eintreten?Nochmal ähm.. Eigentlich gar nicht! Ich vermute, die haben sich einfach getäuscht.Lokadamus[/POST]']Ich bleib dabei: die Zugangsdaten entscheiden darüber, wie schnell du surfen kannst, sofern das DSL- Modem aktuell genug ist.Nö. Ich habe das schon oft durchexerziert. Früher gab es ja keine Flat für alle Geschwindigkeiten. Also bei T-Online angerufen, ich will die 2000er. Dann bei TCom angerufen, ich will die 2000er. Den neuen Zugang von T-Online erhielt ich in der Regel noch am selben Tag. Die Umschaltung auf DSL2000 durch die TCom erfolgte aber erst eine Woche später. So surfte ich bis dahin mit 1000. Dann bin ich zu Congster gewechselt. Meine Flat galt damals bis 6000 (heute 16000). Bei TCom surfte ich mit DSL2000. Dann habe ich, ohne dass ich Congster kontaktierte, bei TCom auf die 6000er umstellen lassen. Eine Woche später surfte ich mit den "alten" Zugangsdaten mit der höheren Geschwindigkeit.

Alles andere wäre ja auch Humbug.

Lokadamus
2006-05-31, 21:30:40
Gast[/POST]']1.) Früher gab es ja keine Flat für alle Geschwindigkeiten.
2.) Also bei T-Online angerufen, ich will die 2000er. Dann bei TCom angerufen, ich will die 2000er.
Den neuen Zugang von T-Online erhielt ich in der Regel noch am selben Tag. Die Umschaltung auf DSL2000 durch die TCom erfolgte aber erst eine Woche später. So surfte ich bis dahin mit 1000.
3.) Dann bin ich zu Congster gewechselt. Meine Flat galt damals bis 6000 (heute 16000). Bei TCom surfte ich mit DSL2000. Dann habe ich, ohne dass ich Congster kontaktierte, bei TCom auf die 6000er umstellen lassen. Eine Woche später surfte ich mit den "alten" Zugangsdaten mit der höheren Geschwindigkeit.mmm...

Anhand deiner Erklärung kann ich nichts finden, was dagegen spricht, dass die Zugangsdaten darüber entscheiden, wie schnell du surfst.

1.) Falsch, das hab ich oben schon gesagt. Das ist Werbung und wenn du dir die Preisdifferenzen zwischen den 1000ern und 2000ern Flats angeschaut hättest, hättest du gesehen, dass sich wieder alles um den DSL- Anschluss dreht. Daran hat sich jetzt auch nichts geändert, aber es hört sich einfach toller an. oder anders gefragt, wird bei dir der DSL- Anschluss einzelnd aufgelistet? Als ich bei Arcor war, wurde dieser ebenfalls als einzelner Punkt aufgeführt (Flat = 22 Euro, DLS- Anschluss = 22 Euro, ISDN = 20, was ingesamt eine Flatrate von 66 Euro gemacht hat).

2.) --- dazu kann ich nur raten (T-Online ist nicht T-Com und Aufträge werden nicht einfach durchgereicht, sondern müssen einen vorgegeben Weg gehen). Deine alten Zugangsdaten wurden gesperrt? Eigentlich unterstützt du damit die Theorie, dass die Zugangsdaten entscheiden sind. Mit den neuen Zugang konntest du zuerst auch nicht schneller surfen, bis bei T-Com der Hebel umgelegt wurde, danach wurde aus dem langsamen der 2000er Zugang ---

3.) Laut deren Werbung interessiert sich Congster auch nicht für den DSL- Anschluss. Das hab ich oben doch schon einige Male gesagt, Flat != Geschwindigkeit. Die Flatrate dient als Alternative zur Preisberechnung und hat nichts mit dem DSL- Anschluss zu tun. Ich gehe jede Wette ein, du kannst deinen DSL- Anschluss auch kündigen und darfst trotzdem weiter bei Congster bezahlen, weil die nicht wissen, was du mit dem Anschluss machst (oder T- Online hat das ohne dein Wissen weitergegeben). Oder andere Variante, Congster übernimmt deine Onlinekosten (nur die Onlinekosten!) von T- Online und gut ist. Bei wem bezahlst du den DSL- Anschluss? T- Online?

Gast
2006-05-31, 21:51:15
Lokadamus[/POST]']Oder andere Variante, Congster übernimmt deine Onlinekosten (nur die Onlinekosten!) von T- Online und gut ist. Bei wem bezahlst du den DSL- Anschluss? T- Online?Lange Rede...


Ich habe bei der TCom einen TDSL-Anschluss 6000. Dieser Anschluss kann also mit einem entsprechenden Tarif bis zur Geschwindigkeit 6000 genutzt werden. Dieser Anschluss kostet im Monat 24,99 € und wird über die Telefonrechnung abgerechnet.

Als Provider für meinen Zugang könnte ich z.B. 1und1, Congster oder T-Online nutzen. Ich bräuchte auch keine Flat zu wählen, denn es werden auch Zeit oder Volumentarife angeboten. Welchen ich davon wähle, weiss die TCom nicht und ist ihr auch egal.

Ich habe mich für Congster entschieden. Die bieten den Tarif localFlat für 4,99 €/Monat an. Ich erhalte von der Firma Congster eine Rechnung. Der Tarif ist für alle Geschwindigkeiten bis 6000 geeignet. Welche Geschwindigkeit ich letztlich nutze, weiss Congster nicht und ist ihnen auch egal. Also surfe ich mit meinem Tarif auch munter mit der 6000er Geschwindigkeit.

Nun finde ich, dass 24,99 €/Monat für mich zu viel sind und ich die 6000er eigentlich gar nicht brauche. Also rufe ich bei der TCom an und lasse mich auf TDSL 2000 umstellen. Das geht problemlos und dauert etwa eine Woche. Ab dann zahle ich für meinen TDSL-Anschluss bei der Telekom nur noch 19,99 €.

Dummerweise habe ich aber vergessen, Congster davon zu erzählen. Also habe ich immer noch die Zugangsdaten für das 6000er. Nun rate mal, mit welcher Geschwindigkeit ich surfe. Richtig! Mit 2000! Weil mein Anschluss nur noch diese Geschwindigkeit zulässt. Congster und den Zugangsdaten ist das völlig egal.

Im Umkehrschluss würde doch deine Vermutung bedeuten, dass ich mir für 16,99 € bei der TCom das 1000er hole, dann bei Congster für 4,99 € die 6000er Flat und schon hätte ich für wenig Geld eine 6000er. Das ist aber nicht so.

Lokadamus
2006-05-31, 22:04:23
Gast[/POST]']Lange Rede... und nichts verstanden


Ich habe bei der TCom einen TDSL-Anschluss 6000. Dieser Anschluss kann < --- falsch, du wirst ihn immer als 6000er benutzen also mit einem entsprechenden Tarif bis zur Geschwindigkeit 6000 genutzt werden. Dieser Anschluss kostet im Monat 24,99 € und wird über die Telefonrechnung abgerechnet.

Als Provider für meinen Zugang könnte ich z.B. 1und1, Congster oder T-Online nutzen. Ich bräuchte auch keine Flat zu wählen, denn es werden auch Zeit oder Volumentarife angeboten <--- Liest du auch mal, was ich schreibe? Flat hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern nur mit der Berechnung der Onlinekosten, entweder Volumen oder Zeit. Welchen Teil des Satzes verstehst du nicht? Immerhin weise ich jetzt zum 3. Mal darauf hin. Welchen ich davon wähle, weiss die TCom nicht und ist ihr auch egal.

Ich habe mich für Congster entschieden. Die bieten den Tarif localFlat für 4,99 €/Monat an. Ich erhalte von der Firma Congster eine Rechnung. Der Tarif ist für alle Geschwindigkeiten bis 6000 geeignet. Welche Geschwindigkeit ich letztlich nutze, weiss Congster nicht und ist ihnen auch egal. Also surfe ich mit meinem Tarif auch munter mit der 6000er Geschwindigkeit.

Nun finde ich, dass 24,99 €/Monat für mich zu viel sind und ich die 6000er eigentlich gar nicht brauche. Also rufe ich bei der TCom an und lasse mich auf TDSL 2000 umstellen. Das geht problemlos und dauert etwa eine Woche. Ab dann zahle ich für meinen TDSL-Anschluss bei der Telekom nur noch 19,99 €. <--- Huhu, geht dir ein Licht auf?

Dummerweise habe ich aber vergessen, Congster davon zu erzählen. Also habe ich immer noch die Zugangsdaten für das 6000er. Nun rate mal, mit welcher Geschwindigkeit ich surfe. Richtig! Mit 2000! Weil mein Anschluss nur noch diese Geschwindigkeit zulässt. Congster und den Zugangsdaten ist das völlig egal.

Im Umkehrschluss würde doch deine Vermutung bedeuten, dass ich mir für 16,99 € bei der TCom das 1000er hole, dann bei Congster für 4,99 € die 6000er Flat und schon hätte ich für wenig Geld eine 6000er. Das ist aber nicht so. <--- Wenn Congster überhaupt eine 6000er anbieten würde. Die Komplettpakete ala Flat, DSL- Anschluss und Telefonanschluss in einem haben einige wohl geändert, jetzt darf man sich auch alles zusammen suchen, aber es gibt die immernoch als Komplettpaket.mmm...

Ja, hast du den schonmal nach einem Angebot für eine 6000er Flat bei Congster geguckt? Weil dann müsste Congster den Kram für den DSL- Anschluss mit reinnehmen, aber dann kann man gewisse Leute nicht mehr von so einem preisgünstigen Angebot überzeugen.

Gast
2006-05-31, 22:47:08
Lokadamus[/POST]']mmm...

Ja, hast du den schonmal nach einem Angebot für eine 6000er Flat bei Congster geguckt? Weil dann müsste Congster den Kram für den DSL- Anschluss mit reinnehmen, aber dann kann man gewisse Leute nicht mehr von so einem preisgünstigen Angebot überzeugen.Ich verstehe irgendwie nicht, was du mir sagen willst, aber..

Hier mal einfach aus der Congster Webseite kopiert:
Tarifbezeichnung localFLAT
Preis (monatlich) nur 4,99 € (inkl. MwSt)
Bandbreite für T-DSL Anschlüsse 1000 - 6000 (bis 6016 kbit/sec Down- und 576 kbit/sec Upstream)
Volumenabrechnung kein Volumenlimit!
Nutzungsübersicht online einsehbar
Rechnung online einsehbar
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
Kündigungsfrist 30 Tage zum Kalendermonatsende
Portbeschränkung keine
Tarif-Einrichtungsgebühr keine
Nutzungsvoraussetzung T-DSL Anschluss

Quelle: http://www.congster.de/0_popup/localflat.html

Und das ist bei anderen Flatrateanbietern wie 1und1, T-Online, Lycos, GMX oder AOL auch nicht anders.

Der Flatrate ist es egal, ob du einen 1000, 2000, 6000 oder neuerdings 16000er Anschluss hast. Du surfst immer mit der Geschwindigkeit deines TDSL-Anschlusses.

Gast
2006-05-31, 22:54:18
Jetzt sehe ich gerade, dass du mich zitiert, aber in mein Zitat reingeschrieben hast.

Ich habe aber keine Lust, das jetzt auseinanderzunehmen.

Zusammenfassen kann man die Tatsachen so:
Die Zugangsdaten haben keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit.

Wenn du einen 2000er TDSL-Anschluss der Telekom hast, kannst du auch mit einer 7 Millionen Flatrate von Neckermann nicht schneller als 2000 surfen.

BodyLove
2006-05-31, 23:09:21
Dann erkläre mir bitte folgendes reales bsp.

Ich habe mal versucht inet bei einem freund zu installieren. Dessen Anschluß war noch nicht freigeschaltet, obwohl die Anschlussdaten schon da waren. Aus Neugier habe ich damals meine eigenen Zugangsdaten eingelegt und prompt funktionierte das Internet ohne Probleme. Mit den Zugangsdaten der Hausmieter wollte es nicht funktionieren.

Deswegen war auch mein Glaube, dass die Geschwindigkeit vom Nutzerdaten abhängig sein kann.

anderer Gast
2006-05-31, 23:17:23
Ist sie nicht, frag mal die Experten bei www.onlinekosten.de

Dein Beispiel scheint mir auch sehr weit hergeholt, denn ein DSL Anschluss ist entweder aktiv oder nicht aktiv, was anderes gibt es nicht.

Also muss er zu dem Zeitpunkt schon funktioniert haben, sonst hättest du nicht online gehen können.

Das DSL Modem ist ständig mit dem entsprechenden Port auf Anbieterseite verbunden (daher auch die Bezeichnung Synchronisation).
Und sobald das geschehen ist, kann man auch über andere Provider online gehen, sofern sie nicht netzgebunden sind.

Also mit Arcor DSL (Direktanschluss) könntest du nicht über T-Online online gehen. Aber mit T-Com DSL könntest du über T-Online, Congster, freenet und dergleichen online gehen - da sind nur die Zugangsdaten wichtig.
Der gebuchte DSL Anschluss bestimmt aber maßgeblich die DSL Geschwindigkeit. Wer nur DSL2000 bezahlt, wird auch nie mehr als DSL2000 bekommen, egal welche Zugangsdaten genutzt werden.

Lokadamus - nixBock
2006-06-01, 07:12:29
anderer Gast[/POST]']Geschwindigkeit. Wer nur DSL2000 bezahlt, wird auch nie mehr als DSL2000 bekommen, egal welche Zugangsdaten genutzt werden.mmm...

Und diese Aussage ist kompletter Schwachsinn. Hast du schonmal was von Hansenet/ Alice gehört? Da bin ich momentan und ich kann sowohl mit 1500er (meine Flat) als auch mit 5000er (pro Minute Abrechnung) Online gehen.
Das wird anhand der Zugangsdaten (Anmeldenamen und Passwort), die ich per Post damals erhalten habe, geregelt. Pure Magic ist da wohl im Spiel :ucrazy:

Welchen Teil des Satzes haben wir jetzt wieder nicht verstanden? Nochmal für die gaaaanz langsamen: Eine Flatrate selber hat noch NIE, ich wiederhole für die Begriffsstutzig, noch NIEEEE etwas mit der Geschwindigkeit, dem DSL- Anschluss zu tun gehabt. Der DSL- Anschluss ist IMMER ein Bestandteil eines Flatratesvertrages, weil man ansonsten nicht online sein kann, siehe Congster. Schonmal versucht ohne DSL- Anschluss eine Flatrate zu beantragen? Bei Congster besteht immerhin die Chance, dass es klappt, bei allen anderen bekommt man einen DSL- Anschluss dazu, wenn man noch keinen hat ... alles sehr mysteriös :| ...

Gast
2006-06-01, 08:17:11
Lokadamus - nixBock[/POST]']Nochmal für die gaaaanz langsamen: Eine Flatrate selber hat noch NIE, ich wiederhole für die Begriffsstutzig, noch NIEEEE etwas mit der Geschwindigkeit, dem DSL- Anschluss zu tun gehabt.Völlig richtig! Da die Flatrate noch nie etwas mit der Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses zu tun hatte, legt auch nicht die Flatrate die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses fest. Und da die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses feststeht, ist die Art der Flatrate völlig egal. Die Geschwindigkeit ändert sich nicht.

Aus der T-Online FAQ:

Was ist der Unterschied zwischen DSL 1000 / 2000 / 6000 und T-Online dsl flat bzw. T-Online dsl start?

Grundsätzlich ist zwischen DSL-Anschlüssen und DSL-Tarifen zu unterscheiden.

DSL 1000, DSL 2000 und DSL 6000 sind Bezeichnungen für Anschlüsse, die auf der ADSL-Technologie basieren. DSL 1000 bietet Downloadgeschwindigkeiten bis max. 1024 kbit/s, DSL 2000 bis max. 2048 kbit/s und DSL 6000 bis max. 6016 kbit/s. Voraussetzung für einen DSL-Anschluss ist ein Telefonanschluss (analog oder ISDN) der Deutschen Telekom. Ein DSL-Anschluss wird immer für genau einen Telefonanschluss geschaltet.

Einen T-Online Tarif benötigen Sie, um über T-Online Zugang zum Internet zu erhalten. Die Tarife T-Online dsl flat und T-Online dsl start können mit allen drei Anschlussgeschwindigkeiten genutzt werden.

Das heisst also, wenn ich einen DSL 1000 Anschluss habe und dsl flat, dann surfe ich mit 1000er Geschwindigkeit. Lasse ich jetzt meinen DSL Anschluss auf 6000 umstellen, surfe ich mit der selben dsl flat viel schneller. Und wenn das sogar T-Online in seine FAQ aufnimmt...

Gast
2006-06-01, 14:27:15
Lokadamus - nixBock[/POST]']Und diese Aussage ist kompletter Schwachsinn. Hast du schonmal was von Hansenet/ Alice gehört? Da bin ich momentan und ich kann sowohl mit 1500er (meine Flat) als auch mit 5000er (pro Minute Abrechnung) Online gehen.
Das wird anhand der Zugangsdaten (Anmeldenamen und Passwort), die ich per Post damals erhalten habe, geregelt. Pure Magic ist da wohl im Spiel :ucrazy:

Hast du meinen Text überhaupt gelesen? Scheinbar nicht.
Denn dann wäre dir aufgefallen, das Hansenet ein Direktanbieter ist, welcher eigene DSL Anschlüsse schaltet, genauso wie bei QSC, Versatel, Arcor und andere.

Das heißt aber auch, das dir die Möglichkeit genommen wurde, mit anderen Zugangsanbietern online zu gehen.
Folglich kannst du den Provider auch nicht betrügen.

Bei anderen DSL Anschlüssen geht genau das eben nicht, wäre auch gar nichts anders denkbar, sonst könnte jeder den Provider mit leichtigkeit Betrügen.

Duran05
2006-06-01, 14:52:39
Lokadamus - nixBock[/POST]']Eine Flatrate selber hat noch NIE, ich wiederhole für die Begriffsstutzig, noch NIEEEE etwas mit der Geschwindigkeit, dem DSL- Anschluss zu tun gehabt. Der DSL- Anschluss ist IMMER ein Bestandteil eines Flatratesvertrages, weil man ansonsten nicht online sein kann, siehe Congster.

Ein DSL Anschluss schließt nicht zwingend einen Internettarif mit ein, umgekehrt ebenso nicht.
Hier muss man ganz klar unterscheiden, zwischen Direktanbieter (Arcor, Hansenet, Netcologne, Versatel usw.), Reseller und normale Anbieter.
Bei Direktanbietern bekommt man meist ein Komplettpaket bestehend aus Telefonanschluss+DSL Anschluss+Zugangstarif. Dafür ist es dann meist nicht mehr möglich, mit anderen Providern zu surfen.
Bei Resellern bekommt man einen DSL Anschluss+Zugangstarif aus einer Hand.

Dann bleibt noch die letzte Option: Einen DSL Anschluss bei der T-Com zu buchen und einen beliebigen Zugangstarif nach Wahl zu nutzen.

Tatsache, es gibt sogar Provider, wo man sich nicht mal fest binden muss, um zu surfen... man kann also wie damals bei ISDN quasi Call by Call surfen, ohne einen festen Tarif zu haben.
http://www.onlinekosten.de/breitband/tarife/details?nr=2193
http://www.onlinekosten.de/breitband/tarife/details?nr=2723
usw.

Die Zugangsdaten haben auch mit der Geschwindigkeit zu tun, aber in umgekehrter Weise.
Wer z.B. einen DSL6000 Anschluss gebucht hat, der wird mit einer DSL2000 Flatrate maximal DSL2000 Speed bekommen, weil die Geschwindigkeit entweder gedrosselt oder die Einwahl verunmöglicht wird.

Schonmal versucht ohne DSL- Anschluss eine Flatrate zu beantragen?

Das ist überhaupt kein Problem.
Bietet jeder normale Zugangsanbieter an. Denen kann es ziemlich egal sein, ob der User den Tarif nutzen kann, weil sie mit dem DSL Anschluss nichts zu tun haben.
Im unten verlinkten Tarifrechner lassen sich entsprechende Provider heraussuchen.

Bei Congster besteht immerhin die Chance, dass es klappt, bei allen anderen bekommt man einen DSL- Anschluss dazu, wenn man noch keinen hat ... alles sehr mysteriös :| ...

Wenn man den Zugangstarif nicht will, bekommt man ihn nicht.
Das wäre sonst ein Reseller, welcher DSL Anschluss+Zugangstarif aus einer Hand verkauft.
Niemand wird dazu gezwungen, diesen zu nutzen, schließlich gibt es genügend andere Anbieter, bei denen das nicht so ist:
http://www.onlinekosten.de/breitband/tarifrechner

cRaZy78
2006-06-04, 08:36:21
Also bei Netcologne wird die Geschwindigkeit in dem Profilen von den Anschlüssen gespeichert.
Soll heissen: Wenn jemand DSL6000 bestellt wird im DSL Anschluss einfach 6000 eingestellt und das DSL Modem synct sich dann auch nur mit 6000!
Also wenn ich jetzt z.B. einen 12000er Account an einem 6000er Anschluss benutze, werde ich trotzdem nicht mehr als 6000er Speed bekommen.

Also wenn ich mehr Speed haben will müsste ich schon nen Kollegen in der Firma anrufen und ihn bitten den Speed höher zustellen.

Bei älteren Anschlüssen kann aber auch noch eine Begrenzung im Benutzernamen sein. Mein Firmenaccount war letztens noch auf 6000 eingestellt und so konnte ich keine 12000 oder 18000 bei Kunden testen.