Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montagemodul beim Zalman 9500 dabei?
Super Grobi
2006-05-30, 21:12:20
Hallo Freunde,
kurze Frage. Ist bei dem Zalman 9500 der Platstikrahmen und die Schrauben für selbingen dabei? Bekomme das nicht so richtig raus, ob man das vom Board oder ein extra Rahmen nutzen muss.
Hintergrund: Ich hab mein Rahmen + die beiden Schrauben verschludert.
Gruss und dank
SG
Super Grobi
2006-05-30, 23:38:12
:wink:
Oberon
2006-05-30, 23:52:12
Meinst du die hier? (Links)
http://www.zalman.co.kr/images/product_img/cooler/9500_02.jpg
Auf der Zalman-Website werden nur die Befestigungsdinger für den K8 als "Common Components" bezeichnet. Bei E-Bug steht aber zB, dass Montagematerial für alle Sockel dabei ist.
Super Grobi
2006-05-30, 23:58:18
Genau darum geht es. Eben, einige schreiben "nur" das alles dabei ist. OK, wenn man das zeug nicht verschlampt hat, so wie ich, wird das gelieferte ausreichen. WEnn man aber darauf angewiesen ist, das dort auch ein extra Rahmen und 2 Schrauben bei liegen, um das Teil auf das Mobo zu schrauben, ist man gef****.
SG
Oberon
2006-05-31, 00:00:30
Also brauchst du nur das Befestigungsmaterial oder auch einen Kühler?
Super Grobi
2006-05-31, 00:06:15
Oberon[/POST]']Also brauchst du nur das Befestigungsmaterial oder auch einen Kühler?
Den Kühler könnte ich günstig bekommen, nur weiss ich nicht, ob ich den so montieren kann, da ich das originale Ref. Modul vom Mobo samt Schrauben verschludert hab. So einfach ist das. Deshalb frag ich, ob bei dem Zalman 9500 ein eigener Rahmen bei liegt (+ Schrauben, um das auf das Mobo zu wursten) oder ob das K8 Modul benötigt wird.
SG
Oberon
2006-05-31, 00:08:15
Super Grobi[/POST]']Den Kühler könnte ich günstig bekommen, nur weiss ich nicht, ob ich den so Montieren kann, da ich das originale Ref. Modul vom Mobo samt Schrauben verschludert hab. So einfach ist das. Deshalb frag ich, ob bei dem Zalman 9500 ein eigener Rahmen bei liegt (+ Schrauben, um das auf das Mobo zu wursten) oder ob das K8 Modul benötigt wird.
SG
Achso, jetz verstehe ich. Nein, dem Zalman liegen IMO nur die Klammern bei, das Retentionmodul des K8 wird benötigt. Du siehst das, wenn du mal auf www.zalman.co.kr gehst, da auf "Products" -->CNPS9500LED, auf den Bildern ist zu erkennen, dass kein K8-R-Modul dabei ist :(
Super Grobi
2006-05-31, 00:19:16
Kann das jemand bestätigen, das ich das K8 Modul benötige? Wenn ja, wäre auch gleich nen Link zu einem gescheiten Online-Shop gut, wo ich das Teil kaufen kann.
THX
SG
Edit: Hab mir nochmal das Installationsmovie auf der Zalman Seite angeguckt. Jetzt ist es doch klar. Man benötigt das K8 Modul und auch desen Schrauben. Naja werde schon irgentwo eines herbekommen.
Super Grobi
2006-06-02, 14:58:57
So,
hab das Teil gerade eingebaut. Hab das K8 Modul noch gefunden. Super Kühler! Besser als Zalman 7000 und 7700. Auch hat mir die montage an sich sehr gut gefallen. Anpressdruck ist auch genug da, das war bei den anderen Zalmännern NICHT so, da hat auch kein biegen der Klammern geholfen.
Kann man nur empfehlen das Teil, auch wenn etwas teuer. Scheit aber sein Geld wert zu sein.
Gruss
SG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.