PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WEP Verschlüsselung, Problem


Chronicle
2006-05-30, 22:03:38
Hoi

Ich hab ein Problem bezüglich der Verschlüsselung des hier im Hause vorliegenden WLAN Netzwerkes.
Ich hab unten im Keller einen Netgear DG824B als Router.
Dazu hab ich hier oben bei mir im Zimmer, damit Vater und Schwester auch ins Internet können noch einen WLAN Router angechlossen Netgear WGR614.
Problem nun ist, dass ich nicht auf den WLAN Router connecten kann, da ich den Router aus dem Keller schlicht als normalen User eingestöpselt hab um hier oben nur das Internet zu verteilen.
Nur muss ich irgendwie auf diesen WLAN Router kommen um die Verschlüsselung einstellen zu können.
Ich hoffe man kanns verstehen :redface:

Router --> WLAN Router --> User

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie ich das Problem lösen könnte.

nn23
2006-05-30, 23:49:33
häh? is der 2. router auch per wlan dran?

normalerweise kommst du immer auf http://<ip des routers> solange du per kabel an dem wlan router(eig ja acces point wenn ich dich richtig verstehe) dran bist

Botcruscher
2006-05-31, 13:45:54
Auf den Wlan Router kommen um ei zu stellen? Ehm Kabel?!!

Chronicle
2006-05-31, 14:39:18
Der Router im Keller hat kein WLan, also der bei mir hier (richtig, Access Point) ist per Kabel mit dem Router verbunden. Ich bin auch über kabel dran.
Allerdings hat der Access Point, genau wie der Router die gleiche IP. D.h. wenn ich auf den Access Point will, lande ich auf dem Router. Sobal ich den Router ausstöpsel, krieg ich garkeine verbindung mehr mit dem Access Point.
Ganz komisches Ding hier :redface:

Botcruscher
2006-05-31, 14:43:36
Was ist das für ein AP? Und bist du dir sicher das es die selbe IP ist? bekommst du eine IP vom DHCP wenn du nur am AP bist?

Chronicle
2006-05-31, 15:31:31
Die Geräte sind in Post1 genannt. Nein ich bekomm keine IP wenn ich nur am AP hänge. Sehr verzwickt :frown:

Ati75
2006-05-31, 16:25:08
Die gleiche IP-Adresse dürfen die Geräte definitiv nicht haben. Da der WGR614 ja ein ganz normaler Router ist, den mal solo an deinen Rechner anschliessen und aufs Webinterface drauf. Als erstes ne andere IP aus dem gleichen Netzbereich vergeben. Den DHCP Server auf dem WGR614 deaktivieren. Danach den WGR614 in nen reinen Accesspointbetrieb versetzen, Verschlüsselung etc einrichten. Alle angeschlossenen Geräte (egal ob per Kabel oder WLAN) bekommen vom DG824B ne IP (falls DHCP benutzt wird).

Hoff ich hab das richtig verstanden...

Edit : Arghh! Net richtig glesen. Kommst ja gar net auf den WGR...Kannste keinen Reset am WGR614 durchführen? Musst definitiv irgendwie auf die Weboberfläche, sonst wird das nix...

Chronicle
2006-05-31, 16:31:56
Ati75[/POST]']Die gleiche IP-Adresse dürfen die Geräte definitiv nicht haben. Da der WGR614 ja ein ganz normaler Router ist, den mal solo an deinen Rechner anschliessen und aufs Webinterface drauf. Als erstes ne andere IP aus dem gleichen Netzbereich vergeben. Den DHCP Server auf dem WGR614 deaktivieren. Danach den WGR614 in nen reinen Accesspointbetrieb versetzen, Verschlüsselung etc einrichten. Alle angeschlossenen Geräte (egal ob per Kabel oder WLAN) bekommen vom DG824B ne IP (falls DHCP benutzt wird).

Hoff ich hab das richtig verstanden...

Edit : Arghh! Net richtig glesen. Kommst ja gar net auf den WGR...Kannste keinen Reset am WGR614 durchführen? Musst definitiv irgendwie auf die Weboberfläche, sonst wird das nix...
Da liegt ja das Problen, das ich nicht auf den AP draufkomme. Auch wenn der alleine angeschlossen ist, bekomm ich weder ne IP noch kann ich ihn anpinge geschweige denn drauf zugreifen.

Botcruscher
2006-05-31, 16:37:38
Such die Standard IP raus, mach einen Reset, gieb dir eine feste IP im Bereich und log dich ein.

Chronicle
2006-05-31, 17:31:27
Botcruscher[/POST]']Such die Standard IP raus, mach einen Reset, gieb dir eine feste IP im Bereich und log dich ein.

Klappt auch nicht. Standard IP ist 192.168.0.1 . Hab Router abgemacht, nur mich über Kabel dran, mir eigene IP gegeben... keine Verbindung.
Zeitüberschreitung der Anforderung

Ati75
2006-05-31, 18:06:24
Hast nen Reset durchgeführt? Danch müsste der DHCP Server auf dem Router aktiv sein. 30 Sekunden auf den Resetknopf, "ipconfig /release" danach "ipconfig /renew" <- Netzwerkkarte muss natürlich auf DHCP stehen. Danach noch ein einfaches "ipconfig", damit man auch die richtigen Adressen sieht. Wenn du dann immer noch nicht drankommst ist er defekt. Hat der überhaupt schon mal funktioniert?

nn23
2006-05-31, 21:15:03
is mir zu hoch xD

schnapp dir nen laptop und geh direkt per kabel an den acccesspount der nicht geht - sodass du wirklich nur den latop/pc an den access point hast und nicht mehr!
dann http:blablabla

da muss es gehen, ansonsten ka^^

Chronicle
2006-06-01, 15:21:32
Ati75[/POST]']Hast nen Reset durchgeführt? Danch müsste der DHCP Server auf dem Router aktiv sein. 30 Sekunden auf den Resetknopf, "ipconfig /release" danach "ipconfig /renew" <- Netzwerkkarte muss natürlich auf DHCP stehen. Danach noch ein einfaches "ipconfig", damit man auch die richtigen Adressen sieht. Wenn du dann immer noch nicht drankommst ist er defekt. Hat der überhaupt schon mal funktioniert?
Das Ding verteilt stinknormal das Internet hier. Ich komm halt nur nicht auf die Einstellungsseite.
Und nn23, anders mach ichs doch garnicht O.o

Ati75
2006-06-01, 21:17:44
Ich hab gedacht der DG824B wär der Router?? An dem muss ja nix gemacht werden sondern am WGR614, oder hab ich das falsch verstanden? Schon nen Reset am WGR durchgeführt?