PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITX-Gehäuse selber bauen


Matti
2006-05-30, 22:13:49
Leider gibt es keine Mini-ITX-Gehäuse, die meinen Vorstellungen entsprechen. Entweder sind es Mini-Tower oder Desktop-Gehäuse die schon ziemlich groß sind, oder wirklich winzige Gehäuse in denen nicht mal ne richtige Grafikkarte Platz hat. Also bin ich am überlegen, ob ich mir ein Gehäuse selber baue. Eine Idee für's Layout hab ich schon. Was das aufbauen wesentlich erleichtern würde, ist eine Front-Blende mit Power- & Reset-Schalter, USB-Anschlüssen und eventuell noch Audio-Anschlüssen und Status-LEDs. Gibts sowas überhaupt? ...hab nämlich noch nichts gefunden...

Scoff
2006-06-09, 11:42:41
Je nachdem was du an handwerklichen Geschick und Werkzeug mitbringst kannst du das alles natürlich selbst machen. Für die Front und die Steckplätze hinten kannst du ja alte Gehäuse ausschlachten.

Wird allerdings einiges an Arbeit sein was du da reinstecken musst. Kann aber auch ganz schnell gehen, nur sieht es dann auch so aus. ;)

huha
2006-06-11, 15:17:40
Eventuell könnte dir ja das hier (http://www.reichelt.de/inhalt.html?ACTION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=C72;GRUPPEA=C75;WG=0 ;ARTIKEL=GEH%C4USE%20SG%201-10;START=48;END=16;STATIC=0;FC=14;PROVID=0;TITEL=0) als Basis dienen, in sowas habe ich unseren EPIA-Router reingebaut.

-huha

Hamster
2006-06-11, 15:20:55
wollte sowas auch mal angehen. hab das projekt aber fallen lassen, obwohl ich den schwierigsten teil, ein m-itx so479 board zu besorgen, schon gemeistert hatte.


vielleicht helfen dir die anregungen hier: http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=280689&highlight=m-itx

Matti
2006-06-14, 19:15:20
huha[/POST]']Eventuell könnte dir ja das hier (http://www.reichelt.de/inhalt.html?ACTION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=C72;GRUPPEA=C75;WG=0 ;ARTIKEL=GEH%C4USE%20SG%201-10;START=48;END=16;STATIC=0;FC=14;PROVID=0;TITEL=0) als Basis dienen, in sowas habe ich unseren EPIA-Router reingebaut.

-huha
danke für den Hinweis, aber das Chassis könnte ich mir aus Sperrholz selbst bauen. Nur das Panel mit den Schaltern und Anschlüssen traue ich mir nicht ganz zu. Also hinbekommen würde ich es sicherlich, aber es würde dann wahrscheinlich eher bescheiden aussehen ;)

Mike1
2006-06-14, 19:19:08
vergiss sperrholz, alu ruuulz
was is an den ein aus schaltern so tragisch?
das is das einfachste von allem