PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Laufwerk spinnt - manche Games lassen sich nicht installieren ...


Tri-City-Maniac
2002-08-22, 19:26:52
HabedieEhre Leute,

hatte mir ein neues DVD-Drive (Aopen 16x) gekauft, als das alte (Shuttle) langsam den Geist aufgegeben hat. Denkste ... wenn ich das gewusst hätte, hättet ich das alte behalten. Habs mir nur gekauft, da sich einige Games nicht mehr installieren lassen wollten. Beim neuen Drive ist es genauso. Hab ja schon gehört, dass DVD Drives empfindlicher bei manchen Games und Kopierschützen sind, aber so ... RTCW läßt sich nicht mehr installieren, bricht ab der Häfte ab und mein Compy verabschiedet sich ins Nirvana. GTA 3 genauso. Gothic sowieso.

Wenn ich dieTeile aber über den Brenner installiere, funzt alles! Ist die Fehlerkorrektur der DVD Scheisserlis wirklich so schlecht, oder liegts an irgendner Bios-Einstellung. Hatte die 2 DVD Drives mit PIO4 und auch UDMA 33 ausprobiert. Kein Unterschied. Welche Gründe könnte es noch geben? Via 4in1? Nicht wirklich, oder? Wie gesagt, manche Games brechen während der Installation ab und der PC läßt sich nur noch reseten. Schon klar, dass auch die CDs verschmutzt sein könnten oder Kratzer haben. Konnte aber nichts dergleichen ausmachen und kann es auch nicht ganz glauben, dass es NUR an den Drives liegt. Auch ... auch wie schon erwähnt ... über den Brenner funzt es, soll aber nicht Sinn der ganzen Sache sein, für was habe ich denn das mistige DVD Drive?

Cu

Tri-City-Maniac

Matrix316
2002-08-22, 22:35:19
Vielleicht sind die CDs schlecht gebrannt. ;) ;D

Vielleicht ist das DVD Laufwerk auch zu schnell. ;) Es dürfte ja ein 48er sein (für CDs). Wie schnell ist denn der Brenner? Vielleicht hilft ja abbremsen des DVD Laufwerks...

Madkiller
2002-08-23, 21:07:41
Stöpsel dein DVD mal an nem anderen Stromanschluß an.
Hast du des ding vielleicht an nem Y-Stecker?
Bei hat so´n mal nen kleinen wackler gehabt----> ähnliches resultat... und da du ja schon das ROM getauscht hast....