PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehere PC´s einen Drucker über USB Hub?


cereal
2006-05-30, 23:03:57
Hallo Leude,

ich wollte gerne wissen, ob ob ich einen USB Drucker von meheren PC´s über ein USB Hub nutzen kann? Fragt bitte nicht warum ich das nicht über LAN mache - es hat seine Gründe :)
Ich will nur wissen, ob das ohne Komplikationen ohne Probleme möglich ist.

Danke

mfg


cereal

AnarchX
2006-05-30, 23:21:42
Wie soll das gehen? :|
Der USB-Hub, teilt einen USB-Anschluss eines PCs auf, um daran mehrer Geräte zu betreiben.

Was vielleicht eine Möglichkeit wäre, ist ein Druckerumschalter.

edit. Mir ist da noch etwas eingefallen. Es gibt nämlich auch USB-Switchs:
http://www.geizhals.at/deutschland/a102349.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a102348.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a102350.html

cereal
2006-06-03, 15:47:04
dank dir.....
es gibt stink normale USB hubs, über die man 2 pc´s auch miteinander vernetzen kann. eg. müsste man auch ein solches nutzen können, um einen drucker mit 2 pc´s oder meheren connecten zu können, oder nicht?!

Butter
2006-06-03, 16:35:37
Ich habe 2 Pc an einem Drucker, einmal per USB angeschlossen und an dem anderen Rechner per Druckerkabel.