PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle HIFI Profis!!!


Simius
2002-08-22, 19:40:06
Hi!

Tut mir Leid, ich bin in Sachen Hifi ein Anfänger!

In meinem Pc-Raum gibt es leider keine Möglichkeit, Radio zu hören! Deswegen plane ich, mir vielleicht eine Mini-Hifi Anlage zu kaufen!
Diese Anlage würde ich dann an den Pc schließen!
Aber:
Ich hab zur Zeit am PC ein Creative Dtt 2200 Lautsprechersystem! (5 Lautsprecher+Subwoofer mit integriertem Verstärker)Und dieses System will ich nicht ganz aufgeben!

Was muss ich tun, damit ich die Mini Hifi Anlage und den Subwoofer bzw. einige Boxen des alten Systems am PC haben kann?
Kann ich dann 7 Lautsprecher und den Subwoofer verwenden? (Am Pc angeschlossen)oder nur 5? Also, dass ich die 2 der Creative wegtun muss?
Welche Aus- bzw. Eingänge muss die Mini Hifi Anlage haben?
Hab ja noch nichts gekauft!


Ich hab eine SB Live 5.1! Die hat folgende Ausgänge:
1. Digital/Analogbuchse
2. Line IN
3.Mikro In
4 Line Out
5. Rear Out

3 Stecker sind besetzt, da ich ja das 5.1 System hab!


P.S.: Ich weiß, dass es TV Karten gibt, mit denen man auch Radio hören kann.
Eigentlich geht es mir auch darum, das mein jetziges Boxensystem etwas aufgewertet wird...

Bitte helft mir

Hatstick
2002-08-22, 21:23:53
du kommst doch wirklich besser weg wenn du dir ne tvkarte kaufst.hast radio und tv auch noch dazu.und gibt es auch schon relativ billig.
gruss!

Gunaldo
2002-08-23, 00:42:11
wenn du nur radio hören willst (ich hattekeine lust den text richtig zu lesen;)), reicht es doch dir ein kleines radio zu kaufen und das steckst du in den line in der soundk. dann kannst du über dein boxensystem mukke hören...
vielleicht hilfts ja:)
peazZz