PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News vom 22. Itanium und K8


BlackBirdSR
2002-08-22, 20:15:57
Hi,

könnte ihr das nochmal checken?
die Benchmarks des Itaniums satmmen von einer anderen Version und sind deshalb nicht mit denen des Clawhammers vergleichbar.

könnte ihr die hier mal abchecken?
http://www.theinquirer.net/?article=4984

und..

Jerry Sanders hat bei einer Präsentation bekanntgegeben dass der Sledgehammer 100Mio Transistoren haben wird.
(vielleicht nicht gerade die 512K L2 Version)

aber da ich den link nicht habe ist das wohl schwer abzuckechen..

Leonidas
2002-08-23, 19:34:21
Wie anderen Version? Es war ein Itanium 1, was anderes hab ich aber auch net geschrieben.

BlackBirdSR
2002-08-23, 19:41:00
The numbers you posted for Itanium 800MHz are for an old version of OpenSSL. I just tried the benchmark myself (openssl-0.9.6g) and on a Debian-based 733MHz Itanium machine, I'm getting these results: ... siehe link oben

und dann bekommt er eben ganz andere benches, die es viel besser mit einem Clawhammer aufhnehmen und erwartungsgemäß bei großen workloads sogar darüber liegen.

ich denke so fair sollte man sein und nicht 2 total unterschiedliche versionen benchen und dann dem CLawhammer eine 3x höhere Performance zuschreiben oder?

Leonidas
2002-08-23, 22:05:25
Originally posted by BlackBirdSR
The numbers you posted for Itanium 800MHz are for an old version of OpenSSL. I just tried the benchmark myself (openssl-0.9.6g) and on a Debian-based 733MHz Itanium machine, I'm getting these results: ... siehe link oben




Die Hammer-Benches waren aber von openssl version 0.9.6d.

Derjenige mit den neuen Benchmarks meinte nur: Eine neuere Version läßt den Itanium besser dastehen - ohne das wir wissen, was das für Auswirkungen auf den Clawhammer hat. Er meinte nicht, daß der Vergleich selber unfair sei.




Wichtiger ist jedoch (und danke für den Link): RedHat/OpenSSL ist wohl eine schlechte Kombination für den Itanium, unter anderen Konstellationen soll die Performance wesentlich besser sein.

BlackBirdSR
2002-08-23, 23:21:58
Originally posted by Leonidas




Die Hammer-Benches waren aber von openssl version 0.9.6d.

Derjenige mit den neuen Benchmarks meinte nur: Eine neuere Version läßt den Itanium besser dastehen - ohne das wir wissen, was das für Auswirkungen auf den Clawhammer hat. Er meinte nicht, daß der Vergleich selber unfair sei.




Wichtiger ist jedoch (und danke für den Link): RedHat/OpenSSL ist wohl eine schlechte Kombination für den Itanium, unter anderen Konstellationen soll die Performance wesentlich besser sein.

ok, es ging ja nur darum, dass nicht jeder jetzt rumrennt und denken würde ein Clawhammer verspeist einen Itanium(II) zum frühstück..
gibt genug IA66 vs AA64 geflame ;)