PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freitag: Deutschland - Kolumbien


Vertigo
2006-05-31, 09:19:04
In alter Tradition ... am Freitag das letzte Testspiel. Gegen Japan sah Deutschland nicht immer souverän aus und Kolumbien hat bei unserem Vorrundengegner Polen überzeugend gewonnen. Wie gehts am Freitag aus?

Ajax
2006-05-31, 09:25:14
In optimistischer Vorfreude:

[x] Deutschland gewinnt :up:

Gehe davon aus, dass es wieder kein schönes Spiel wird, aber gegen die Kolumbianer sollte es dennoch reichen.

Hesky
2006-05-31, 09:26:03
Ajax[/POST]']In optimistischer Vorfreude:

[x] Deutschland gewinnt :up:

Gehe davon aus, dass es wieder kein schönes Spiel wird, aber gegen die Kolumbianer sollte es dennoch reichen.

Ja, aber gerade noch so.

Senfgnu
2006-05-31, 10:52:31
wird reichen - aber auf weite Abstöße aufpassen

hmx
2006-05-31, 10:55:50
Denke mal auch, dass D gewinnt. Kolumbien war auch nicht so überzeugend gegen Polen, das waren zwei Glückstore.

Tidus
2006-05-31, 11:02:49
D gewinnt.

Ihr müsst bedenken, dass D sich im sehr harten Training befindet und die Japaner voll im saft standen (12. Spieltag der liga absolviert)

Seht nich immer alles gleich so schwarz. Bis Freitag ist mehr Regeneration angesagt.

D gewinnt 3:1.

Dr. Brain
2006-05-31, 11:10:51
Touchdown[/POST]']In alter Tradition ... am Freitag das letzte Testspiel. Gegen Japan sah Deutschland nicht immer souverän aus und Kolumbien hat bei unserem Vorrundengegner Polen überzeugend gewonnen. Wie gehts am Freitag aus?Fand nicht, dass Kolumbien so überzeugend gewonnen hat. Das Abstoss-Tor sah zwar lustig aus, war aber weder herausgespielt, noch wird es ihnen in den nächsten 100 Jahren nochmal gelingen :D. Das andere Tor war, wenn ich mich recht entsinne, auch nur ein abgefälschter Freistoss. Ich denke, unsere Jungs schaffen das - ein 2:0 ist mindestens Pflicht :)

Vertigo
2006-05-31, 11:15:42
Dr. Brain[/POST]']Fand nicht, dass Kolumbien so überzeugend gewonnen hat. Das Abstoss-Tor sah zwar lustig aus, war aber weder herausgespielt, noch wird es ihnen in den nächsten 100 Jahren nochmal gelingen :D. Das andere Tor war, wenn ich mich recht entsinne, auch nur ein abgefälschter Freistoss. Ich denke, unsere Jungs schaffen das - ein 2:0 ist mindestens Pflicht :)
Also ich habe gestern die Konferenz gesehen und fand Kolumbien schon ziemlich stark. Oder Polen erschreckend schwach. Suchs Dir aus ...

drexsack
2006-05-31, 11:16:15
Ich alter Pessimist tippe wie gegen Japan auf ein unentschieden. Kein Weltuntergang wenn ich recht habe, und bei einem Sieg freut man sich noch mehr :D

Dr. Brain
2006-05-31, 11:50:06
Touchdown[/POST]']Also ich habe gestern die Konferenz gesehen und fand Kolumbien schon ziemlich stark. Oder Polen erschreckend schwach. Suchs Dir aus ...Ok, dachte du meintest "überzeugend gewonnen" war nur auf die Tore bezogen. Das Spiel selbst konnte ich nicht ganz verfolgen, von daher kann ich auch nicht einschätzen, ob Kolumbien das ganze Spiel über dominiert hat oder nicht ;).

Santini
2006-05-31, 12:05:00
2:0 never ,ansonsten kriegst du nen Euro :)

Dr. Brain
2006-05-31, 13:15:08
Ne lass mal, im Raten und Wetten war ich noch nie gut :D. Kann das Spiel aber leider nicht sehen, so dass ich Montag nur das Ergebnis nachlesen kann ;( .

Odem
2006-05-31, 13:35:28
wenn die deutschen gegen kolumbien genau so spielen wie gegen japan, na dann prost mahlzeit
btw: so überzeugend war der sieg von kolumbien über polen auch nicht gerade

Bl@de
2006-05-31, 13:42:21
Deutschland hat gute Chancen aber ihr müsst auf den Torwart aufpassen. Der hat uns gestern eiskalt erwischt :D :D :D

Vertigo
2006-05-31, 14:26:58
Bl@de[/POST]']Deutschland hat gute Chancen aber ihr müsst auf den Torwart aufpassen. Der hat uns gestern eiskalt erwischt :D :D :D
Ja - ich wette, Klinsi lässt den in Manndeckung nehmen :ulol: - das Tor war wirklich kurios gestern ... und Lehmann steht gern weit vorm Kasten rum, vielleicht wird das wieder was ...

Bubba2k3
2006-05-31, 16:09:05
[X] Deutschland gewinnt

Trotz des nicht so guten Spiels gegen Japan, gehe ich von einem Sieg gegen Kolumbien aus.

Xanatos
2006-05-31, 17:18:56
man muss nur auf den torwart aufpassen, der hat nen guten schuss ;D

Gunaldo
2006-05-31, 20:05:05
[x]sieg!

mofhou
2006-05-31, 21:23:59
[x]Kolumbien,
aber nur asu Sympathie gegenüber Kolumbien...

ollix
2006-05-31, 22:17:20
hoffentlich verletzt sich keiner mehr... und habe auf [sieg] getippt.

Nick Nameless
2006-06-02, 02:26:46
ollix[/POST]']hoffentlich verletzt sich keiner mehr...
Jop.

Ich hoffe auf ein überzeugendes Spiel - von vorne bis hinten. Normalerweise sollte dann auch das Ergebnis stimmen. Wäre wichtig für die Stimmung.

[x] Sieg

alkorithmus
2006-06-02, 02:33:42
Deutschland gewinnt gegen Kolumbien, da bin ich mir zu 90% sicher.
Wenn es nicht so ist gehe ich nackt über die heimische Shoppingmeile und rufe laut "Holland vor, noch ein Tor"

Oberon
2006-06-02, 02:54:06
Hm, am Dienstag haben ja die Deutschen gerade noch die Kurve gekriegt. Aber diesmal glaube ich verlieren sie. :(

Vertigo
2006-06-02, 08:31:20
Fairplayaa[/POST]']Deutschland gewinnt gegen Kolumbien, da bin ich mir zu 90% sicher.
Wenn es nicht so ist gehe ich nackt über die heimische Shoppingmeile und rufe laut "Holland vor, noch ein Tor"
Das ist doch mal ein Wort! Wenn nur alle so zu ihren Vorhersagen stehen würden. :ulol:

Naja, mal sehen wie es heute ausgeht. Lahm ist ja wieder fit und vielleicht spielt somit endlich mal die finale Abwehrformation ...

alkorithmus
2006-06-02, 12:02:06
Eine kleine Bitte.
Kann mich JEmand per PN darü+ber informieren wann es losgeht?
Sagen wir so 5min. vorher.
Wäre super wenn das einer macht, ich will das Spiel ungern verpassen.

Vertigo
2006-06-02, 12:03:17
Fairplayaa[/POST]']Eine kleine Bitte.
Kann mich JEmand per PN darü+ber informieren wann es losgeht?
Sagen wir so 5min. vorher.
Wäre super wenn das einer macht, ich will das Spiel ungern verpassen.
18:30 ist Anstoß. Irgendeinen Wecker (Handy?) hast Du doch garantiert in der Nähe ...

alkorithmus
2006-06-02, 12:31:16
Touchdown[/POST]']18:30 ist Anstoß. Irgendeinen Wecker (Handy?) hast Du doch garantiert in der Nähe ...
Nein, kein Wecker.
Du hast Dich soeben freiwillig entschlossen das zu übernehmen.
Wenn ich keine PN bekomme und ich smot das Spiel verpasse wird Deutschland verlieren und das willst Du nicht.

Vertigo
2006-06-02, 12:36:32
Fairplayaa[/POST]']Nein, kein Wecker.
Du hast Dich soeben freiwillig entschlossen das zu übernehmen.
Wenn ich keine PN bekomme und ich smot das Spiel verpasse wird Deutschland verlieren und das willst Du nicht.
Doch das will ich! Ich will in den Nachrichten von einem "holländischen" Flitzer in der "heimischen Shoppingmeile" hören ... :wink:

pcfreak324
2006-06-02, 13:27:41
Deutschland gewinnt! ich weis zwar nicht mit wieviel toren, aber wir gewinnen!

Rocko_the_Devil
2006-06-02, 19:24:02
toooooor

pcfreak324
2006-06-02, 19:24:34
nun steht es 1:0 für Deutschland!

keine sorge ich trag jetzt nicht jedes tor ein

Rocko_the_Devil
2006-06-02, 19:41:08
2:0 durch einen 30 m Schuß von Schweinsteiger
btw: kann es sein dass in den Fussball Threads nur was los ist wenn D nicht so gut spielt?

pcfreak324
2006-06-02, 19:48:35
Rocko_the_Devil[/POST]']kann es sein dass in den Fussball Threads nur was los ist wenn D nicht so gut spielt?

scheint mir auch so , hier reden alle immer nur wenn DE schlecht spielt!

aber die guten sachen werden fast immer weggelassen

Senior Sanchez
2006-06-02, 19:53:05
Ich finde auch das sie ziemlich stark spielen, gerade im Angriff.

Aber es gibt wie immer auch was zu meckern ;) die 100 %igen müssen einfach rein!

Rocko_the_Devil
2006-06-02, 19:55:51
klar, perfekt spielen sie nicht. aber normalerweise macht ein podolski oder ein klose solche dinger, jedenfalls in der BL

pcfreak324
2006-06-02, 19:56:22
Senior Sanchez[/POST]']Ich finde auch das sie ziemlich stark spielen, gerade im Angriff.

Aber es gibt wie immer auch was zu meckern ;) die 100 %igen müssen einfach rein!

zu meckern gabs das die columnianer es wieder geschafft haben den ball nach forne zu bekommen alls alle hinten standen, das is eine große schwachstelle unserrer manschafft finde ich!

aber sonst spielen wir echt gut heute!

ollix
2006-06-02, 19:56:28
Ich gucke das Spiel - da kann ich nicht schreiben :) Aber ich habe sowieso nicht immer was zu Motzen, wenns um Fußball bzw. NM geht ;)

Rocko_the_Devil
2006-06-02, 20:01:02
da bist aber fast der einzige :biggrin:

Senior Sanchez
2006-06-02, 20:02:25
@pcfreak

Yo, das stimmt. Diese Konteranfälligkeit ist echt nicht gut.

Mir fällt aber auf dass sich durch Klinsmann nen totaler Paradigmenwechsel vollzogen hat:

Früher hatte Deutschland eine der besten Defensivabteilungen, wenn nicht gar die beste der Welt! Allerdings kamen nach vorne raus nie viele, kreative Aktionen.

Jetzt ist es ganz anders: Hinten sind wir dank Lehmann und Kahn zwar Torwartmäßig immernoch astrein besetzt (für mich Torwärte mit Weltklasseniveau, obwohl ja angeblich Ballack der einzige Weltklassespieler sei :rolleyes: ), aber die ganze Defensivstärke ist doch merklich schlechter als früher.
Die Offensivabteilung ist dagegen so stark wie schon lange nicht mehr.

Steadman
2006-06-02, 20:09:26
Bah, der Kommentator des Spiels ist ja kaum auszuhalten. Es war schon immer so, aber diesmal ist dieser extrem aufgesetzt und sehr künstlich wirkende Enthusiasmus ja schon fast peinlich...

Achja... >> Kolumbien gewinnt. :uup: :ucatch:

pcfreak324
2006-06-02, 20:10:34
Steadman[/POST]']
Achja... >> Kolumbien gewinnt. :uup: :ucatch:

hahaha ;D der beste witz den ich heut gehört habe!

Steadman
2006-06-02, 20:27:15
pcfreak324[/POST]']hahaha ;D der beste witz den ich heut gehört habe!

Bei der WM zerreist's die Deutschen eh... ;D

pcfreak324
2006-06-02, 20:28:32
Steadman[/POST]']Bei der WM zerreist's die Deutschen eh... ;D

noch ein guter witz, man hör auf , ich lieg schon unterm tisch vor lachen ;D ;D ;D !!!

übrigens 3:0 für uns!!!

EvilOlive
2006-06-02, 20:31:37
Borowski - Tor!

pcfreak324
2006-06-02, 20:55:36
3:0 gewonnen Deutschland

Walter Röhrich
2006-06-02, 21:00:05
Meiner Meinung nach ein zufriedenstellendes Ergebnis. Und das Wichtigste ist, dass sie zu null gewonnen haben.

pcfreak324
2006-06-02, 21:03:53
Walter Röhrich[/POST]']Meiner Meinung nach ein zufriedenstellendes Ergebnis. Und das Wichtigste ist, dass sie zu null gewonnen haben.

genau!

AtTheDriveIn
2006-06-02, 23:46:47
Feines Spiel, wobei es auch 5:0 hätte ausgehen müssen. Da wurden ein paar Dinger versemmelt... sowas rächt sich in einem wichtigerem Spiel vielleicht.

Aber sehr bezeichnend das kaum Leute hier posten wenn Deutschland gut spielt :D

Nick Nameless
2006-06-03, 00:05:48
AtTheDriveIn[/POST]']Aber sehr bezeichnend das kaum Leute hier posten wenn Deutschland gut spielt :D
Ja ja, das wollte ich auch schon mal anmerken, aber hab's mir verkniffen. Du hast vollkommen recht, wenn's nicht läuft, dann melden sich hier Leute zu Wort, die sich sonst nie im Sport-Forum blicken lassen. :rolleyes:

Zum Kick: Gutes Spiel. Ich fand's allerdings schade, dass unsere Defensive so wenig gefordert wurde. War natürlich in erster Linie deswegen so, weil unsere Jungs kompakt und aggressiv aufgetreten sind, aber auch, weil Kolumbien nach 6 Testspielen in 12 Tagen merklich die Luft fehlte. Dennoch: Ich musste in den ersten 20-30 Minuten zwei, drei Mal die Luft anhalten, denn die steilen Pässe der Kolumbianer aus dem Mittelfeld haben die Schwächen auch in diesem Spiel aufgedeckt. Deswegen traue ich dem zu null auch nicht über den Weg, aber egal, kommenden Freitag geht's los und wir werden uns schon achtbar bei dieser WM schlagen. Ich denke sowieso, dass Polen das erste Spiel sein wird, bei dem unsere Defensive ihre Stabilität erst richtig unter Beweis stellen muss. Mit der Offensive Costs Ricas und Ecuadors sollte man eigentlich ausreichend klar kommen.

Lartens
2006-06-03, 09:27:39
Man das hat gestern ja richtig Laune gemacht das Spiel zu schauen. Mal abgesehen vom Ergebnis habe doch alle Mannschaftsteile richtig gut gespielt.
Die zuletzt gescholtene Abwehr stabil und konsequent, aber eiegntlich war das ganze Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft der Grundstein für das gute Spiel. Da waren alle extrem bissig, besonders Klose und Schweinsteiger.
Ballack fand ich jetzt nicht so auffällig, aber er war der Lenker und Denker im Spiel und sehr effizient.
Die sollten den Borowski für den Bernd Schneider spielen lassen, da kommt mehr Druck auf und die Bälle auch mal beim Mitspieler an.
Podolski fand ich extrem schwach. Eure Meinung? Bin nach wie vor der Meinung, daß die den Podolski für Odonkor zuhause lassen sollten.

Was haltet Ihr eigentlich von dem omnipotenten Medienerscheinung Beckenbauer? Also ich kann mir dieses Geschwafel echt nicht mehr anhören.
Egal wo man hinschalteter erwischt dich immer. Die Sätze/Intervies/Fragen und die Antworten sind austauschbar und immer aalglatt.
Breitner und Netzer als Kommentatoren das würd ich mir maö wünschen :D


Ich freue mich schon richtig auf den 9 Juni wenns endlich losgeht.

grüße

Lartens

Bubba2k3
2006-06-03, 19:20:42
Zwar ist Kolumbien technisch nicht so gut wie Japan, aber trotzdem irgendwie ein unbequemer Gegner. Von daher ist das 3:0 ein gutes Ergebnis und macht doch eine gewisse Hoffnung für die WM.

Senior Sanchez
2006-06-03, 19:31:30
Lartens[/POST]']
Podolski fand ich extrem schwach. Eure Meinung? Bin nach wie vor der Meinung, daß die den Podolski für Odonkor zuhause lassen sollten.

Teile ich nicht die Meinung.
Podolski war zwar gestern net so pralle, aber zusammen mit Klose ist er in der Regel ziemlich gut, das belegen auch seine Tore im DFB-Dress. Allerdings klappts bei beiden noch nicht so mit Toren ausm Spiel, die Tore fallen alle immer nur per Standards.

Odonkor ist zwar pfeilschnell, aber einfach noch zu grün hinter den Ohren. Ihm fehlt noch son bissl das Auge für den Mitspieler und genaue Pässe. Aber er ist trotzdem wertvoll, wie sich beim Japanspiel gezeigt hat. Mit seiner Einwechslung kam sofort wieder Wind rein und am Ende dann doch noch das 2:2.

hmx
2006-06-03, 20:14:49
Also ich fands gegen Kolumbien schon recht gut. Zwei Spieler gefallen mir aber in der Startaufstellung nicht. Friedrich. Der ist sehr schwach in der Defensive und in der Offensive hat er noch nie was gebracht. Da hätte Klinsmann Owomoyla mitnehmen sollen, der in der Offensive stärker ist und auch gegen gute Gegner schin stärkere Spiele gemacht hat. Und Borowski sollte für Schneider spielen. Er ist einfach Torgefährlicher und eher ein Stratege.

[Bi]n ein Hoeness
2006-06-03, 20:26:22
bei borowski für schneider stimme ich zu, aber owomoyela schießt in der defensive genauso böcke wie friedrich auch. sind beides nicht so die sicherheitsgaranten.

Swp2000
2006-06-03, 21:48:50
3:0 das ist ja mal erfreulich!

Klaas_Klever
2006-06-03, 22:25:29
Die allgemeine Zufriedenheit nach Abschluss der Testspiele halte ich für unangebracht: Außer Japan war keiner der Gegner in der Lage, ein Spiel unter annähernd realistischen Turnierbedingungen zu bieten. Luxemburg und Kolumbien sind extrem dankbare Gegner gewesen, die die Abwehr durch eigene Vorstöße öffnen und dadurch selbst einer ideenlosen Offensivabteilung wie der deutschen ausreichend Gelegenheiten zur Profilierung zuließen. Verschwiegen wird auch, dass Kolumbien in sehr kurzem Zeitraum mit 5 Länderspielen auf 3 Kontinenten mehr als ausgelastet aufgetreten ist.
Viel mehr Anschauungswert hat imho das Spiel gegen Japan: Schnelles und aggressives Vorwärtsspiel, welches als einziges der dreien die deutsche Defensive in Verlegenheit bringen konnte, was letztendlich ja auch geschehen ist. Hier konnte man am deutlichsten beobachten, welche Möglichkeiten wir letztendlich wirklich haben: Sobald sich die Situation aus dem Lettland-Spiel der EM 2004 wiederholt, wo gegen eine disziplinierte und tief stehende Abwehr angestürmt werden muss, verzweifelt man an mangelnder Initiative und der Bereitschaft, den Ball außen mal bis zur Grundlinie zu bringen. Dagegen wurde auch aufgezeigt, wie anfällig die deutsche Abwehr tatsächlich noch ist: Eine schnelle Ballstafette über 2-3 Stationen, ruhig auch durch die Mitte, und ein langsamer wie träger Nowotny ist nicht mehr nahe genug am Mann. Die Innenverteidigung ist dermaßen einfach aus den Angeln zu heben, dass spätestens die Mannschaften mit individuellen Könnern in ihren Reihen in der Lage sein werden, ziemlich gelassen durchzuspazieren.
Die Tatsache, dass letztlich doch noch 2 Tore erzielt wurden, zeugt immerhin von Willensstärke und einem gewissen Trotzgefühl. Dass sich aber Mannschaften wie zB England, Schweden oder gar Brasilien ein 2:0 noch aus der Hand nehmen lassen, oder ihrerseits die Defensive so unerwartet lockern wie Japan, halte ich für unwahrscheinlich.

Dass nach dem Sieg gegen Kolumbien plötzlich alle von überzeugendem Fußball sprechen, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Rocko_the_Devil
2006-06-03, 22:30:33
kolumbien hat unseren stärksten gruppengegner besiegt, von daher halte ich diese abwertung für unangebracht

Klaas_Klever
2006-06-03, 22:34:36
Wertet das die Leistung gegen Deutschland am Freitag etwa auf?

Rocko_the_Devil
2006-06-03, 23:15:22
nein, aber sie wertet sie nicht auch so ab wie du es gesagt hast

hmx
2006-06-04, 00:02:25
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']bei borowski für schneider stimme ich zu, aber owomoyela schießt in der defensive genauso böcke wie friedrich auch. sind beides nicht so die sicherheitsgaranten.

Ja, aber er bringt wenigstens nach vorne was. Undso hat Klinsmann nur einen Rechtsverteidiger. Schneider bringt da ja überhaupt nichts, weder in der Offensive noch in der Defensive. Was passiert, wenn Friedrich weiter so schlecht spielt oder sich verletzt?

ollix
2006-06-04, 09:15:53
Klaas_Klever[/POST]']Eine schnelle Ballstafette über 2-3 Stationen, ruhig auch durch die Mitte, und ein langsamer wie träger Nowotny ist nicht mehr nahe genug am Mann. Wenigstens haben wir Glück :D Er wird gegen Costa Rica auf der Bank sitzen.

Das ganze Vorgeplänkel ist IMHO unwichtig und wird überbewertet. Die einzige Frage ist, wie Klinsmann seine Mannen drauf hat, wenn es in München los geht; wie die Mannschaft eingestellt ist, wenn es wirklich um was geht. Fähigkeiten wie Taktik sind immer zweitrangig gegenüber der Einstellung. Und das bleibt abzuwarten...

Gunaldo
2006-06-04, 12:29:42
ollix[/POST]']

Das ganze Vorgeplänkel ist IMHO unwichtig und wird überbewertet. Die einzige Frage ist, wie Klinsmann seine Mannen drauf hat, wenn es in München los geht; wie die Mannschaft eingestellt ist, wenn es wirklich um was geht. Fähigkeiten wie Taktik sind immer zweitrangig gegenüber der Einstellung. Und das bleibt abzuwarten...


100%ig meine meinung.
und wenn man 20 testspiele vor dem wm verliert, wer auf den punkt leistung bringt, wird trotzdem weltmeister ;)