PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Netzwerk Problem


LittleBigMan
2006-05-31, 12:21:03
Servus,
folgendes Problem:

Bei mir stehen 2 Rechner. Einer auf XP Home der andere auf Pro. Ich habe immer CounterStrike mit meinem Bruder gespielt. Das war die ganze Funktion die unser Netzwerk (bestehend aus einem Switch und 2 Kabeln) erfüllen sollte.

aber,

seit ich neulich auf meinem XP Home Rechner das SP2 installiert habe, geht da nix mehr!! Keine Netzwerkfunktion mehr möglich. Mir wird immer erzählt dass ich nicht die genügenden Rechte habe, und gefälligst meinen Admin fragen soll was ich tun soll. Ich laufe dann immer vor den Spiegel und frage den Admin. Der Arsch hat aber keine Ahnung und glotzt nur saudoof!!!

Ich habe also darauf das SP2 wieder deinstalliert, und erhoffte mir nun wieder ein funktionierendes Netzwerk. Das tat es auch, aber nur einen Tag!! Danach war wieder ebbe!! Woran liegt dass? Ich habe keine Einstellung geändert noch irgenwas an der Hardware gemacht.

Wenn ihr was wisst!!!
Danke schonmal!!

little

GAMaus
2006-05-31, 12:32:09
Schau mal nach ob folgende Dienste laufen:

- Arbeitsstationsdienst
- Computerbrowser (sehr wichtig, sonst werden Dir keine Computer / Ordner / Dateien im Netzwerk angezeigt)
- DHCP-Client
- DNS-Client
- Netzwerkverbindungen
- Server
- RPC-Locator