PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Router (wrt54gl ?!) und neues Modem??


Johannes86
2006-05-31, 14:23:03
Hallo,

da ich jetzt ein Notebook habe, hab ich überlegt, einen WLAN Router zu kaufen. Da scheint ja wohl nichts über den wrt54gl zu gehen. Nun habe ich bloß in 2 Threads irgendwas wegen dem Modem gelesen. Kommt der Router nicht mit allen Modems klar? Wir haben nämlich so ziemlich eins der ersten DSL-Modems (noch aus der DSL-Testphasenzeit), Bezeichnung steht leider nicht drauf.

Also meine Frage: Müsste ich auch ein neues Modem kaufen oder funktioniert der wrt54gl problemlos mit dem alten Modem?

Botcruscher
2006-05-31, 14:33:09
Mir sind keine Modemprobleme bekannt.

Johannes86
2006-05-31, 15:53:03
Hm ok, umsobesser. Habe ich die 2 Beiträge wohl falsch interpretiert...

Danke für die schnelle Antwort!

Botcruscher
2006-05-31, 16:55:54
Möglicherweise meinst du ja die kleinen Problemchen die mit P2P, zu vielen Verbindungen und älteren Modems ab und zu auftreten.
Da kann ich dich beruhigen. Du solltest es nur mit Verbindungen nicht übertreiben.


Bei 300 aktiven im P2P kommt es durchaus vor das der Router bis zu 1500 verwalten muss.

Johannes86
2006-05-31, 17:20:59
Das genaue Problem konnte ich den Beiträgen nicht entnehmen. Aber ja P2P sollte schon besser funktionieren als mit unserem alten Router.

Kannst du sagen, wieviele Verbindungen der wrt abkann? Finde die Zahl irgendwie nicht.

Aber was hat das Modem mit den Verbindungen zu tun?

Botcruscher
2006-05-31, 17:47:03
Johannes86[/POST]']Das genaue Problem konnte ich den Beiträgen nicht entnehmen. Aber ja P2P sollte schon besser funktionieren als mit unserem alten Router.

Kannst du sagen, wieviele Verbindungen der wrt abkann? Finde die Zahl irgendwie nicht.

Aber was hat das Modem mit den Verbindungen zu tun?

Je nach Firmware sehr unterschiedlich. 2500+ geistern so durch die Welt. Das Problem liegt dann aber eher beim RAM.

Das Modem muss den ganzen Mist ja auch "abarbeiten".