PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 6.5 Hotfix [Nforce 4]


Gandharva
2006-05-31, 14:41:14
737-22378: System hangs when running 3D applications on certain nVidia Nforce 4 platforms

The information in this article applies to the following configuration(s):

o Certain nVidia Nforce 4 chipset platforms
o Radeon X1000 series graphics products
o Windows XP / 2000
o Windows XP 64 bit Edition

Certain Nforce4 based motherboards exhibit system hangs or general instability when running 3D applications.

Orginal 6.5:

http://img407.imageshack.us/img407/1117/cat8pe.th.png (http://img407.imageshack.us/my.php?image=cat8pe.png)

Hotfix 6.5:

http://img407.imageshack.us/img407/6828/catneu6pq.th.png (http://img407.imageshack.us/my.php?image=catneu6pq.png)

Download: https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=22378

/edit

Der Link zeigt leider in Leere. Um den Treiber zu finden müsst ihr auf http://www.ati.com/support/driver.html gehen und im Suchfeld: "737-22378" eintippen!

Die gelbe Eule
2006-05-31, 14:45:34
Und nun soll mal StefanV kommen und sagen, das liegt am NF4 Chipsatz ;D

Irgendwie sehr lautlos das ganze mit dem CAT 6.5. Ich glaube diesmal haben sie ihn ordentlich versaut.

StefanV
2006-05-31, 14:53:49
Die gelbe Eule[/POST]']Und nun soll mal StefanV kommen und sagen, das liegt am NF4 Chipsatz ;D
Woran solls denn sonst liegen?!
An ATi sicher nicht!!

Das nV arge Probleme mit dem I/O Interface hat, ist ja nix neues, siehe nF1, siehe nF2, siehe den Rest.

Oder was glaubst, warum bei einigen Server MoBOs 'ne AMD-8131 raufgeklatscht wird und kein nF4 PCI aufs Board gepackt wird?! :devil:

dildo4u
2006-05-31, 14:55:50
StefanV[/POST]']Woran solls denn sonst liegen?!
An ATi sicher nicht!!

Klar liegst an ATI mit den 20Treibern vorher gings ja auch ohne Probs :rolleyes:.

Malachi
2006-05-31, 15:01:26
Also wenn man mit nem älteren Cat. keine Stabilitätsprobleme Probleme hat und mit dem 6.5 schon, dann liegts def. an ATI. Wurde halt zu wenig getestet.

Vertigo
2006-05-31, 15:12:59
StefanV[/POST]']Woran solls denn sonst liegen?!
An ATi sicher nicht!!

Das nV arge Probleme mit dem I/O Interface hat, ist ja nix neues, siehe nF1, siehe nF2, siehe den Rest.

Oder was glaubst, warum bei einigen Server MoBOs 'ne AMD-8131 raufgeklatscht wird und kein nF4 PCI aufs Board gepackt wird?! :devil:
Hast schon Recht Stefan, nVidia hat den Catalyst 6.5 programmiert. Daher die Probleme. Mit älteren Releases gings zwar noch, aber damals hat ATI den Catalyst noch selbst programmiert.

Aber offenbar wurde das Problem ja durch einen Hotfix behoben. Nice to know, aber mehr auch nicht.

svenska
2006-05-31, 15:17:19
komisch, hat denn einer überhaupt instabilitäten seit dem 6.5er? bei mir scheint alles normal zu sein, also BF2 stürtzt manchmal ab ect. ist halt normal, war vorher auch schon. ;D
bedeutet der satz "certain nf4 based..." , das alle nf4 motherboards das problem haben? ich denke nämlich "certain" bedeutet in diesem falle "bestimmte nf4 motherboard...", aber i.d.r. nicht alle die diesen chipsatz haben.

Gast
2006-05-31, 15:26:12
Ach Mädels, wenn ich diese Argumentation schon lese: "Vorher gings und jetzt nicht also liegts an XY"

Wenn eine Software bisher sehr konservativ geproggt war und dann die Specs ausschöpft heißt das nicht dass diese nicht konform ist.

Wer von euch bitteschön hat denn den Durchblick wer wo welche Spezifikation einhält bzw überschreitet?!

Gast
2006-05-31, 15:27:22
svenska[/POST]']komisch, hat denn einer überhaupt instabilitäten seit dem 6.5er? bei mir scheint alles normal zu sein, also BF2 stürtzt manchmal ab ect. ist halt normal, war vorher auch schon. ;D
bedeutet der satz "certain nf4 based..." , das alle nf4 motherboards das problem haben? ich denke nämlich "certain" bedeutet in diesem falle "bestimmte nf4 motherboard...", aber i.d.r. nicht alle die diesen chipsatz haben.

Ich hab nen intelboard und bei mir stürzt bf2 auch nicht ab, alo ganz normal ist das offensichtlich auch nicht

Gast
2006-05-31, 15:35:58
65 MB Hotfix? Spinn ich?

dildo4u
2006-05-31, 15:40:44
Gast[/POST]']Ach Mädels, wenn ich diese Argumentation schon lese: "Vorher gings und jetzt nicht also liegts an XY"

Wenn eine Software bisher sehr konservativ geproggt war und dann die Specs ausschöpft heißt das nicht dass diese nicht konform ist.

Quark es ist eine Ferchheit das ATI für den 6.5 ein WHQL Siegel bekommen hat.

HOT
2006-05-31, 15:48:32
Also ich würd das als geschicktes Marketing seitens ATI beschreiben. Mir sind jedenfalls keine Probs von X1000 zu NF4 bekannt ;)

HOT
2006-05-31, 15:49:20
Gast[/POST]']65 MB Hotfix? Spinn ich?

Ist ein komlpetter Treiber. ATIs Hotfixes sind fast immer komplette Treiber.

Atma
2006-05-31, 15:49:34
Ich hatte bisher keinerlei probleme mit dem 6.5 daher werd ich mir den Hotfix auch ned saugen da er im 6.6 eh mit drin sein wird.

dildo4u
2006-05-31, 15:50:27
HOT[/POST]']Also ich würd das als geschicktes Marketing seitens ATI beschreiben.
Geschicktes Marketing? was soll an einem extra Hotfix gut sein für ein Treiber der angeblich WHOL geprüft ist das ist nur negativ und zwar für ATI.

Malachi
2006-05-31, 15:53:32
svenska[/POST]']komisch, hat denn einer überhaupt instabilitäten seit dem 6.5er? bei mir scheint alles normal zu sein, also BF2 stürtzt manchmal ab ect. ist halt normal, war vorher auch schon. ;D


Das ist def. NICHT normal! BF2 rennt sehr stabil. Nur seit dem Patch 1.3 zickt es. Sollte aber beim nächsten Patch wieder behoben werden.

HOT
2006-05-31, 16:12:07
dildo4u[/POST]']Geschicktes Marketing? was soll an einem extra Hotfix gut sein für ein Treiber der angeblich WHOL geprüft ist das ist nur negativ und zwar für ATI.

So ein Schwachsinn. Hast du dir die Richtlinien für die WHQL Prüfung mal angesehen?

dildo4u
2006-05-31, 16:18:24
HOT[/POST]']So ein Schwachsinn. Hast du dir die Richtlinien für die WHQL Prüfung mal angesehen?Nö nich wikrlich aber wenn das nicht beinhaltet das der Treiber sauber auf einem großteil der Aktuellen PCs läuft ist der Name WHQL whol irreführend aber MS will die Kontrolle für Vista ja verstärken.So oder so sagt für mich WHQL aus das es eigentlich ein funzender getesteter Treiber ist und halt keine Beta mher.

Gast
2006-05-31, 16:20:19
und wann kommt der Schucky?

Gast
2006-05-31, 16:34:46
Die gelbe Eule[/POST]']Und nun soll mal StefanV kommen und sagen, das liegt am NF4 Chipsatz ;D

Irgendwie sehr lautlos das ganze mit dem CAT 6.5. Ich glaube diesmal haben sie ihn ordentlich versaut.

??????? Ich dachte die haben den 6.3 versaut oder wars der 6.4 hmmm und nun doch der 6.5 oder wars doch der 6.3 oder doch der 6.4 hmmmm aber mal was anderes wo bleibt der gehotfixte fixte fixte Gukioblivionsuberdubernforce4 bätsch????
Haaaaallloooooo muß ich haben!!!

d2kx
2006-05-31, 16:44:12
Man ihr habt Probleme. Habe keine Probleme mit dem v6.5 Chucky, kein Flimmern mehr, kein Wurstsalat und keine anderen Bugs... OMG ATI WTF!!!111einseinself... dann kauft euch doch eine nVidia und genießt das HDR-AA, die tolle Bildqualität und die überhaupt nicht einbrechende AA-Framerate.

Gast
2006-05-31, 16:48:02
jetzt gibt es den Treiber auch auf der NV Seite zu downloaden...ob die doch irgendwie zusammen arbeiten... ??

Gast
2006-05-31, 16:49:48
keinen Wurstsalat hab ich auch nett.. :D aber Nudelsalat ohne Ende...

dildo4u
2006-05-31, 16:50:10
Gast[/POST]']jetzt gibt es den Treiber auch auf der NV Seite zu downloaden...ob die doch irgendwie zusammen arbeiten... ??Hä es gibt den Cat 6.5 auf der NV seite link bitte das muss ich sehen.

Gast
2006-05-31, 16:51:47
aber nur den nForce Hotfixxe,nett den normal versauten nur den nForce4 versauten ist aber kein schucki!!

Deathcrush
2006-05-31, 17:30:48
Wo finde ich den Hotfix, der link geht nicht :(

CompuJoe
2006-05-31, 17:45:05
Mein Gott, seit doch froh das es wenigstens gefixt wird.

Da wird nen Fehler beseitigt und alle regen sich noch drüber auf, irgentwie verdrehte welt.

R0d!x
2006-05-31, 17:49:50
CompuJoe[/POST]']Mein Gott, seit doch froh das es wenigstens gefixt wird.

Da wird nen Fehler beseitigt und alle regen sich noch drüber auf, irgentwie verdrehte welt.

Aber echt. Seid doch einfach alle froh das der Fehler behoben ist. Nvidia baut tolle Chipsätze (nForce) und ATI baut super Grakas.
Und jetzt gehen wir alle mal nen paar Shooter daddeln um uns ein bisschen abzureagieren.

PS:
Lest euch mal nur die Posts der Gäste hier im Thread durch.
FAST JEDER Post ist Spam. Ohne die Gäste wäre das Forum meiner Meinung nach sehr viel übersichtlicher. Ich wäre mal dafür das die User über die Regpflicht abstimmern können.
Demokratie rockt ;)
Sorry for OT

Gast
2006-05-31, 17:55:06
Glaubste nicht der ganze Post ist ein verspäteter Aprilscherz....

captainsangria
2006-05-31, 18:16:34
tolles kino: ein treiberupdate mit 64MB :ucrazy:

dargo
2006-05-31, 18:19:45
Deathcrush[/POST]']Wo finde ich den Hotfix, der link geht nicht :(
Würde mich auch interessieren. Bei mir funzt der Link auch nicht.

Swp2000
2006-05-31, 18:33:58
Bitte Link Posten für den neuen HotFix. Danke

captainsangria
2006-05-31, 18:34:10
dargo[/POST]']Würde mich auch interessieren. Bei mir funzt der Link auch nicht.
auf der seite kommt folgender hinweis:

To obtain this driver, please click here


wenn ihr dieses here anklickt sollte der download starten, denn so hat es gerade bei mir auch funktioniert.


*edit* gut ist, dass sowohl CP, als auch CCC drinnen ist. das erklärt die größe.

Die gelbe Eule
2006-05-31, 18:43:57
Mich würde brennend interesseiren, was wo Instabilitäten erzeugt und warum gerade jetzt beim CAT 6.5.

Swp2000
2006-05-31, 18:44:01
captainsangria[/POST]']auf der seite kommt folgender hinweis:

To obtain this driver, please click here


wenn ihr dieses here anklickt sollte der download starten, denn so hat es gerade bei mir auch funktioniert.


*edit* gut ist, dass sowohl CP, als auch CCC drinnen ist. das erklärt die größe.
ATI denkt mit :up:

Swp2000
2006-05-31, 18:46:41
Kann nur auf "Back" oder "Start new Session" klicken und beides geht nicht!

Gast
2006-05-31, 18:47:28
Mit dem Hotfix ist komischerweise der Fehler weg, dass ich zu Begin bei Fifa 2006 World Cup einen diagonalen Streifen von der linken unteren in die rechte obere Ecke hatte. War auch bei den Sequenzen so, jetzt ist es fixed. Wenn jetzt auch die Oblivion-Abstürze weg sind, geb ich einen aus.

captainsangria
2006-05-31, 18:55:07
Swp2000[/POST]']Kann nur auf "Back" oder "Start new Session" klicken und beides geht nicht!

leere mal deinen browsercache und versuche es nochmals.

Swp2000
2006-05-31, 19:00:13
captainsangria[/POST]']leere mal deinen browsercache und versuche es nochmals.Geht immer noch nicht!!
So sieht das aus :(
->http://img260.imageshack.us/img260/9040/ati8fk.jpg (http://imageshack.us)

Schnitzl
2006-05-31, 19:00:35
Die gelbe Eule[/POST]']
Irgendwie sehr lautlos das ganze mit dem CAT 6.5. Ich glaube diesmal haben sie ihn ordentlich versaut.
Warum versaut?
Lautlos heisst für mich eher: gute Arbeit, wenig Fehler.

@ SWP2000: bitte noch ein größeres Bild posten ;D

captainsangria
2006-05-31, 19:05:40
Swp2000[/POST]']Geht immer noch nicht!!
So sieht das aus :(
->
hier sieht es so aus :|

http://img429.imageshack.us/img429/1963/neuesbild7ih.th.jpg (http://img429.imageshack.us/my.php?image=neuesbild7ih.jpg)

Gast
2006-05-31, 19:06:37
ich ignorie den schwachsinn einfach mal......weil 1. keinerlei probs.mit nem nForce4 und zweitens ich keinen Bock habe ohne AA in Oblivion zu spielen und 3.gehen mir die ATI Leutchen langsam aber sicher kräftig auf den Sack!

svenska
2006-05-31, 19:06:53
@swp2000

geh auf die ati homepage und tippe im suchfeld "737-22378" ein. dann kommst du zu der seite bzw. dem dl_link.

svenska
2006-05-31, 19:09:37
was ich jetzt nicht ganz kapiere ist, dass es schon am 16/05/2006 bekannt bzw. reingesetzt wurde. am 29/05/2006 wurde es modifiziet. :uponder:

dargo
2006-05-31, 19:12:47
svenska[/POST]']
geh auf die ati homepage und tippe im suchfeld "737-22378" ein. dann kommst du zu der seite bzw. dem dl_link.
Danke, jetzt gehts. :)
Ich hatte nämlich das gleiche Problem wie Swp2000.

Gast
2006-05-31, 19:13:06
ich glaube unser Freund Chuck hat eins auf die Mütze bekommen :D
oder läuft Oblivion mit AA+HDR?

Gast
2006-05-31, 19:14:15
jetzt inst.ihr euch alle sicherheitshalber das Ding?
nene echt.........

svenska
2006-05-31, 19:14:27
dargo[/POST]']Danke, jetzt gehts. :)
Ich hatte nämlich das gleiche Problem wie Swp2000.

hehe, wer suchet der findet. ^^ ;D

deekey777
2006-05-31, 19:16:44
Die gelbe Eule[/POST]']Und nun soll mal StefanV kommen und sagen, das liegt am NF4 Chipsatz ;D

Irgendwie sehr lautlos das ganze mit dem CAT 6.5. Ich glaube diesmal haben sie ihn ordentlich versaut.

Auch wenn Stefan auf dein Posting relativ vernünftig reagiert hat, unterlasse solche Sticheleien!

An R0d!x: Auch du solltest unnötige Worte gegen unregistrierte/nicht eingeloggte User aka "Gäste" unterlassen, solche Äußerungen führen nur zu Gegenreaktionen.

PS: Bleibt sachlich. Es darf doch nicht wahr sein, dass in letzter Zeit mit der Mod-Keule geschwungen werden muss, wenn ein Treiber von ATi kommt.

Geht der Link?
https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=22378

Swp2000
2006-05-31, 19:18:07
svenska[/POST]']@swp2000

geh auf die ati homepage und tippe im suchfeld "737-22378" ein. dann kommst du zu der seite bzw. dem dl_link.Über die normale Downlod Seite ist er noch nicht verfügbar?

captainsangria
2006-05-31, 19:18:41
Swp2000[/POST]']Über die normale Downlod Seite ist er noch nicht verfügbar?

da kommt man, so wie es aussieht nur zum normalen 6.5er.

danke deekeey ;)

svenska
2006-05-31, 19:22:35
Swp2000[/POST]']Über die normale Downlod Seite ist er noch nicht verfügbar?

ne, weil es nur über diese costumer care schiene bzw. problembehebung geht. vll. will ATI das nicht an die große glocken hängen. ich hab echt kein plan, was denn überhaupt der hintergrund diese treibers ist (jaja firstpost hab ich gelesen).

Swp2000
2006-05-31, 19:22:40
svenska[/POST]']@swp2000

geh auf die ati homepage und tippe im suchfeld "737-22378" ein. dann kommst du zu der seite bzw. dem dl_link.Da findet er bei mir nix, wieso ;(?

Gast
2006-05-31, 19:23:49
was ich gar nicht verstehe das hier niemand über probs geschrieben hat.....das Geschrei hätt man doch bis zum Nordpol gehört....ich bin da immer noch sehr skeptisch.....zumal das Erstellungsdatum "uralt" ist!?

Gast
2006-05-31, 19:24:58
Swp2000[/POST]']Da findet er bei mir nix, wieso ;(?

Hast du Abstürze mit dem Treiber?
Meine Herren wie kann man nur so hinter einem Treiber hersein....

Swp2000
2006-05-31, 19:25:17
Muss mich korrigieren hat geklappt, auf der deutschen Seite findet er leider nix.

captainsangria
2006-05-31, 19:26:02
Gast[/POST]']was ich gar nicht verstehe das hier niemand über probs geschrieben hat.....das Geschrei hätt man doch bis zum Nordpol gehört....ich bin da immer noch sehr skeptisch.....zumal das Erstellungsdatum "uralt" ist!?

beim 6.5er war es in der tat sehr ruhig. also schien er relativ rund zu laufen, dewegen ist es ja auch gut wenn so kleine fixes nachgeliefert werden.

nach dem installieren hat er den 10.5.06 als datum.

Gast
2006-05-31, 19:30:13
Datum vom 16.5...... meiner Meinung ist das schon längst im Finalen Eingebaut,hat wohl nicht umsonst zu lange gedauert..ich glaub wenn man auf den Seiten rumgräbt findet man dutzende von HotFix Treibern und die werden um Himmelswillen hier nicht alle verlinkt.

deekey777
2006-05-31, 19:32:05
Striper[/POST]']Orginal 6.5:

http://img407.imageshack.us/img407/1117/cat8pe.th.png (http://img407.imageshack.us/my.php?image=cat8pe.png)

Hotfix 6.5:

http://img407.imageshack.us/img407/6828/catneu6pq.th.png (http://img407.imageshack.us/my.php?image=catneu6pq.png)

Download: https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=22378

Wie schafft es ATi bloß, eine neuere Treiberversion anzubieten, aber die OpenGL-Version ist älter als die des OpenGL-Hotfixes?
http://img446.imageshack.us/img446/3439/ccc0004ml.th.png (http://img446.imageshack.us/my.php?image=ccc0004ml.png)

Ja, ist ja gut, falsches Bild gepostet.

Gast
2006-05-31, 19:32:18
captainsangria[/POST]']beim 6.5er war es in der tat sehr ruhig. also schien er relativ rund zu laufen, dewegen ist es ja auch gut wenn so kleine fixes nachgeliefert werden.

nach dem installieren hat er den 10.5.06 als datum.

ein fix den niemand braucht wenns stimmt (das hätte man gehört)und wieder mal ohne AA+HDR in Oblivion.....ich kann mich nur wiederholen..langsam aber sicher....

svenska
2006-05-31, 19:33:31
Gast[/POST]']Datum vom 16.5...... meiner Meinung ist das schon längst im Finalen Eingebaut,hat wohl nicht umsonst zu lange gedauert..ich glaub wenn man auf den Seiten rumgräbt findet man dutzende von HotFix Treibern und die werden um Himmelswillen hier nicht alle verlinkt.

der finale hat eine niedrigere paket und catalyst versionnummer
als dieser hotfix. wtf?

Gast
2006-05-31, 19:35:21
deekey777[/POST]']Wie schafft es ATi bloß, eine neuere Treiberversion anzubieten, aber die OpenGL-Version ist älter als die des OpenGL-Hotfixes?
http://img414.imageshack.us/img414/2578/ccc1wg.th.png (http://img414.imageshack.us/my.php?image=ccc1wg.png)

Der Schieß ist doch uralt.....denk an deinen Hotfix für opgl. meiner Meinung sollten die mal kräftig in Ihrem Laden aufräumen langsam isses nimmer lustig!

Gast
2006-05-31, 20:08:31
exe läuft nicht...
encoder fehlt...
der Gammawert.....ist nochmals um Welten schlechter..(+1.65)ich lach mich kaputt...völlig unmöglich sowas!
ich habs CCC deinst.und hab nachher ein eingedeutschtes aus dem entpacktem EXE HotFix!?

Swp2000
2006-05-31, 20:29:59
Gast[/POST]']exe läuft nicht...
encoder fehlt...
der Gammawert.....ist nochmals um Welten schlechter..(+1.65)ich lach mich kaputt...völlig unmöglich sowas!
ich habs CCC deinst.und hab nachher ein eingedeutschtes aus dem entpacktem EXE HotFix!?
Du redest jetzt vom Hotfix?

Gast
2006-05-31, 22:49:48
ja,vollkommener Müll!

Gandharva
2006-06-01, 00:40:53
2D, D3D und OGL sind identisch zum offiziellen 6.5. CCC ist vom 23.05 und somit neuer. Scheint als wäre der Bug im CCC gewesen. Dieser Treiber wird übrigens von den ATI Support Mitarbeitern auch empfohlen wenn man in WoW ständig 100% CPU Auslastung hat.

Die Setup.exe musste ich manuell anschubsen. Dann lief die Installation incl. Parental Control und Encoder reibungslos. Danach noch den WDM Treiber drauf und fertig.

@deekey777

Der OGL Fix ist auch nicht im Final 6.5. Kannst die OGL Dateien von deinem ja in diesen reinpacken. Dann hast du alles auf aktuellstem Stand. ;)

(del)
2006-06-01, 00:43:04
65 MB Hotfix für einen Grakatreiber. Ne ist klar :crazy2: Die haben doch echt einen an der Waffel. So als wenn ein Patch nicht gereicht hätte.

Gandharva
2006-06-01, 00:45:27
BessereHälfte[/POST]']65 MB Hotfix für einen Grakatreiber. Ne ist klar :crazy2: Die haben doch echt einen an der Waffel. So als wenn ein Patch nicht gereicht hätte.

Kein Mensch zwingt dich das File zu laden.

deekey777
2006-06-01, 01:13:57
BessereHälfte[/POST]']65 MB Hotfix für einen Grakatreiber. Ne ist klar :crazy2: Die haben doch echt einen an der Waffel. So als wenn ein Patch nicht gereicht hätte.

Da könnte ich mir aber einen bösen Spruch erlauben... :biggrin:
(Nicht auf dich bezogen, sondern auf nForce4-User.)

Der Treiber hat auch eine neue Version, vielleicht wollte ATi nur sicher gehen, dass dieser reibungslos mit dem CCC/CP funktioniert.

Die gelbe Eule
2006-06-01, 05:53:31
Der 6.5er war wohl immernoch nicht fertig, auch wenn er schon so lange gebraucht hatte. Anders kann ich mir so einen Fix nicht erklären.

Gast
2006-06-01, 09:13:51
um meinen Monitor an anständiges Bild abverlangen zu wollen muß ich den Gammewert auf 1,65 anheben........
und hab ihr das CCC drübergebügelt?
Ich ja und da wird keine "KEINE" Datei ersetzt.
Genau so wie beim Treiber....
Also ich blick da nicht so durch was das für ein Fix sein soll....
Bin zurück zum Chucki6.5 der läuft hervorragend und kommt mit einer Anhebung des Gammawertes auf 1.25 aus um ein anständiges Bild zubekommen.

Gast
2006-06-01, 09:17:29
Gast[/POST]']exe läuft nicht...
encoder fehlt...
der Gammawert.....ist nochmals um Welten schlechter..(+1.65)ich lach mich kaputt...völlig unmöglich sowas!
ich habs CCC deinst.und hab nachher ein eingedeutschtes aus dem entpacktem EXE HotFix!?

Offensichtlich bist du unfähig den Gammaregler ein wenig nach rechts zu bewegen.

Gast
2006-06-01, 10:28:46
klar bis auf +1.60 sei mir nicht böse aber du hast sie nicht mehr alle!

Gast
2006-06-01, 10:38:36
Gast[/POST]']Offensichtlich bist du unfähig den Gammaregler ein wenig nach rechts zu bewegen.

hier dann schieb mal biste die Einser siehst.....
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/display/3843090

defleppard78
2006-06-01, 10:44:49
Bei diesem Hotfix ging es darum das Freezing Problem bei nForce4 Boards in verbindung mit einer ATI PCIe Karte zu beheben.

Davon waren primär Sockel 754 Boards (z.B. Asus K8N4-E) betroffen.

Der Hotfix und das Thema wurden bereits am 19.05.06 gepostet und in diesem Thread diskutiert:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4328161&postcount=37

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286780

Der Fix hat es nicht in den Finalen 6.5 geschafft, dürfte somit im 6.6 enthalten sein (hoffentlich).

Jeder der dieses Freezing Problem nicht hat braucht den Hotfix Treiber nicht zu installieren.

Ronny G.
2006-06-01, 12:33:31
Ich kann auch nicht meckern, bei mir funzt alles, auch BF2 stunden lang stabil.

Habe ATI X1800 in kombi mit Nforce4.

Gruß Ronny G.

(del)
2006-06-01, 12:40:24
Gast[/POST]']hier dann schieb mal biste die Einser siehst.....
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/display/3843090
Und was hat jetzt Dein schlechter Monitor damit zu tun?

ille
2006-06-03, 14:01:48
hmm also ich hab anscheinend genau das beschriebene problem (systemkonfiguration steht unten in der signatur) - verwende derzeit den Catalyst 6.2, weil er einfach ziemlich geil läuft und will ihn eigentlich nur austauschen wenns wirklich am ati treiber liegt - den kann ich eigentlich wirklich nur wärmstens empfehlen!

und zwar tritt das problem soweit mir es aufgefallen ist nur bei HL²: Episode 1 auf - das spiel hängt sich teilweise einfach auf, was wirklich tierisch nervt (meistens passierts wenn das spiel gerade nachgeladen hat oder ich speichern will, ist aber auch schon einfach unterm spiel aufgetreten, ohne dass irgendetwas besonderes passiert wäre)

hab aber z.b. in Sin Episodes1, Condemned, PES5, ... überhaupt keine anzeichen von einem derartigen problem!

jetzt frag ich mich, ob es wirklich am Treiber liegen kann oder ob die "schuld" eher bei valve zu suchen ist?
und falls ihr mir zum Cat. 6.5 Hotfix rät: wo bekomm ich den Catalyst 6.5 OpenGL Hotfix her, von dem hier die rede war?

Gandharva
2006-06-03, 14:08:23
Der OGL-Hotfix ist nur für ein bestimmtes Profi Programm (Name vergessen). Du brauchst ihn also nicht. Wenn du Probleme mit Freezes hast installier dir den Hotfix und freu dich.

Gast
2006-06-03, 14:08:46
BessereHälfte[/POST]']Und was hat jetzt Dein schlechter Monitor damit zu tun?

mein schlechter Monitor...achso...nur eigenartig das ich da beim wechseln auf die GTX <NULL UND NIX DRANN rumspielen muß um die Einser zu sehen..Ihr seid wirklich der lächerlichste FANBOY Verein aller Zeiten.

Doc_Nitro
2006-06-03, 20:08:31
Gast[/POST]']mein schlechter Monitor...achso...nur eigenartig das ich da beim wechseln auf die GTX <NULL UND NIX DRANN rumspielen muß um die Einser zu sehen..Ihr seid wirklich der lächerlichste FANBOY Verein aller Zeiten.

Tja ich seh die Einser, ohne rumspielen am Gamma etc (mit etwas Konzentration). Hab den 6.5 std Ati Treiber.

Nazar
2006-06-03, 21:09:44
dildo4u[/POST]']Quark es ist eine Ferchheit das ATI für den 6.5 ein WHQL Siegel bekommen hat.

Du redest nur geistigen dünnschiss!

Dir wurde schon mitgeteilt, dass weder DU noch andere hier im Forum genau wissen können an wem es nun liegt.
Wenn ein treiber nun in bereiche hineinreicht, die laut spec's dafür vorgeshen sind, und ein anderer hersteller diese bereiche aber nur sehr ungenau verwirklicht hat, dann sind deine fallbeispiele alles andere als logisch.

Wie ich schon sagte, du hast keinen plan und willst nur rumflamen... wo sind die mods, wenn man sie mal braucht?

BlackBirdSR
2006-06-03, 23:11:01
Nazar[/POST]']Du redest nur geistigen dünnschiss!

Dir wurde schon mitgeteilt, dass weder DU noch andere hier im Forum genau wissen können an wem es nun liegt.
Wenn ein treiber nun in bereiche hineinreicht, die laut spec's dafür vorgeshen sind, und ein anderer hersteller diese bereiche aber nur sehr ungenau verwirklicht hat, dann sind deine fallbeispiele alles andere als logisch.

Wie ich schon sagte, du hast keinen plan und willst nur rumflamen... wo sind die mods, wenn man sie mal braucht?


Der wichtige Unterschied ist, dass er einen Kommentar gebracht hat, der seiner Meinung entspricht und niemanden angreift.

Du hast ihn dagegen mit diesem Post direkt angegriffen.
Deshalb bist es auch du, der verwarnt werden muss.
Zumal dieser Post 4 Seiten später einfach nur ein Angriff ist.
Wpr würden uns alle freuen, wenn du das in Zukunft unterlassen könntest. Dann gibts auch keinen Stress deswegen.
Danke

Gast
2006-06-03, 23:22:47
Nazar[/POST]']Du redest nur geistigen dünnschiss!

Dir wurde schon mitgeteilt, dass weder DU noch andere hier im Forum genau wissen können an wem es nun liegt.
Wenn ein treiber nun in bereiche hineinreicht, die laut spec's dafür vorgeshen sind, und ein anderer hersteller diese bereiche aber nur sehr ungenau verwirklicht hat, dann sind deine fallbeispiele alles andere als logisch.

Wie ich schon sagte, du hast keinen plan und willst nur rumflamen... wo sind die mods, wenn man sie mal braucht?

Dann spielt aber erst ab dem 6.2 was anderes rein Du wiederspricht Dir in 2 Sätzen 10x...Die Treiber sind grottig und sie sind ne Frechheit!
Aber mir isses wurscht ich hab heut morgen meine GTX reinbaut und gut ist..meine Augen machen jetzt noch nen Freudentanz..so ein Schrott wie die 1900er Serie hat ich noch nie..ATI wirds gehen wie AMD mit Conroe...und alle sind zurück zu NV die keine Fanbrille anhaben und ich nun auch..war ein Versuch wert aber so nicht.

Gast
2006-06-04, 01:04:39
also ich sehe auch die Eins, denn mein Monitor hatt einstellunksmöklichkeiten ;)

Gandharva
2006-06-04, 01:31:23
Doc_Nitro[/POST]']Tja ich seh die Einser, ohne rumspielen am Gamma etc (mit etwas Konzentration). Hab den 6.5 std Ati Treiber.

Das hat mich jetzt auch mal interessiert und deshalb habe ich den Link rausgesucht und sogar mit Hotfix und org. 6.5 nach den Einsen gesucht. Ich kann ohne jede Änderung am Gamma mit beiden Treibern rechts unten in der Mitte und links oben in der Mitte eine 1 erkennen. Wobei die linke 1 sehr schwer zu sehen ist. Ein Unterschied am Gamma ist zw. den Treibern nicht zu erkennen.

Gast
2006-06-04, 08:48:06
Ihr könnt schreiben was ihr wollt es nimmt euch sowieso keiner ab mit der ATI "Serien Gammaeinstellung"....einfach nur erbärmlich das Geschreibsel.
So kann wieder gelöscht werden nicht das sie euch noch die ATI Tantiemen streichen.....

Gast
2006-06-04, 09:02:47
Gast[/POST]']Ihr könnt schreiben was ihr wollt es nimmt euch sowieso keiner ab mit der ATI "Serien Gammaeinstellung"....einfach nur erbärmlich das Geschreibsel.
So kann wieder gelöscht werden nicht das sie euch noch die ATI Tantiemen streichen.....
Ich habe mit meinem NEC FE950+ auch keine Probleme, wie die meisten hier. Muss dann doch an deinem Monitor liegen...

Gast
2006-06-04, 09:24:27
Naja was solls mir isses wurscht ich hab ja wieder eine NV drinnen und Ruhe ist,allerdings muß ich gestehen das ich mit der 850PE in keinerlei Hinsicht irgendwelche Probs.hatte..die 1900er Serie ist einfach Müll und das reist die Geschwindigkeit auch nicht raus.

Gast
2006-06-04, 09:24:53
Gast[/POST]']Dann spielt aber erst ab dem 6.2 was anderes rein Du wiederspricht Dir in 2 Sätzen 10x...Die Treiber sind grottig und sie sind ne Frechheit!
Aber mir isses wurscht ich hab heut morgen meine GTX reinbaut und gut ist..meine Augen machen jetzt noch nen Freudentanz..so ein Schrott wie die 1900er Serie hat ich noch nie..ATI wirds gehen wie AMD mit Conroe...und alle sind zurück zu NV die keine Fanbrille anhaben und ich nun auch..war ein Versuch wert aber so nicht.


Andere haben keine Probleme also muss es an Dir liegen... (<-genau die selbe d.... argumentationsweise wie du sie an den Tag legst).

Wobei ich bezweifle dass du überhaupt eine solche Karte besessen hast.

Gast
2006-06-04, 09:34:40
Gast[/POST]'].die 1900er Serie ist einfach Müll und das reist die Geschwindigkeit auch nicht raus.
Ja klar, weil du einen schlechten Monitor hast, ist die 1900er Serie Müll...
Selten so Mist gelesen, echt jetzt. Ausser der horrenden Verlustleistung ist die 1900er Serie top. Technisch den NV-Pendants überlegen.

Gast
2006-06-04, 22:01:42
Ich bin am überlegen ob ich mir den Hotfix antun soll...
AoE 3 freezed ständig nach ca 10-15 Minuten.
Meine x1900xt läuft (derzeit) auf Standardtakt...
Meiner neuer 4200er+ (@2640) sollte obwohl ich damit noch nicht AoE gezockt habe nicht das Problem sein.
BF2/CS:S/HoMM5/Splinter Cell CT sowie alle 3 Murks Benches laufen problemlos und stabil.

Habe eigentlich keine Lust auf das Komplettpaket..nutze eigentlich nur Treiber + ATI Tray Tools.
Hat man die Möglichkeit einer selektiven Installation? Catalyst Komplettpaket habe ich schon ewig nicht mehr installiert...

Mukke
2006-07-31, 23:47:11
Bei mir hat der Hotfix nicht funktioniert. Habe NForce4-Board von Gigabyte und ne X1800GTO. Welcher der letzten Treiber ist nun der stabilste für NForce4-Boards ?

Gandharva
2006-07-31, 23:59:49
Bei mir hat der Hotfix nicht funktioniert. Habe NForce4-Board von Gigabyte und ne X1800GTO. Welcher der letzten Treiber ist nun der stabilste für NForce4-Boards ?

Dieser Hotfix sollte im 6.6 und 6.7 längst enthalten sein. Catalyst 6.7 würde ich sagen :)

Mukke
2006-08-01, 07:52:43
Dieser Hotfix sollte im 6.6 und 6.7 längst enthalten sein. Catalyst 6.7 würde ich sagen :)

Brachte leider auch nichts, deshalb hatte ich den Hotfix ausprobiert.