PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegen den Strich Rasieren - wie am Besten dran gewöhnen?


MadManniMan
2006-05-31, 14:43:22
Nun, da die Haut meines Schatz auf Bartstoppeln unfein reagiert, möchte ich bald etwas probieren, was ich bisher nur ein einziges Mal getan habe: den Gesichtspelz babypoglatt scheren. Da es mir egal ist, wie ich aussehe, wenn sie nicht da ist (= ergo glücklich ;) ) und sie sehr bald 5 Tage nach England geht, wäre es ja der rechte Termin.
Wie soll ich es aber anstellen, daß meine Haut die neue Art schnell akzeptiert? Vor ein paar Jahren konnte ich mich vor Pickelchen kaum retten...

drexsack
2006-05-31, 14:46:01
Ganz viel Nivea Rasierschaum, frische Rasierklingen und danach ein mildes, alkfreies Aftershave oder eincremen würde ich jetzt spontan sagen.

Schiller
2006-05-31, 14:46:25
Also bei mir klappt das einfach so. :|

Einfach guten scharfen Rasierer und gutes Rasiergel verwenden und AfterShave draufklatschen. (y)

Zaffi
2006-05-31, 14:48:39
zu einem guten Barbier gehen der hinterher auch die Haut nachbehandelt (Warme Tücher etc.)

Dar1gaaz
2006-05-31, 14:48:43
bei mir auch

DaveL
2006-05-31, 14:49:46
Vorher duschen könnte auch noch helfen, da dabei die Barthaare noch zusätzlich aufgeweicht werden...

pubi
2006-05-31, 14:51:31
Also ich rasiere mich wenn dann nach'm Duschen, und da geht das voellig problemlos auch gegen den Strich. Mit dem Strich werd ich die Haelfte nicht los. :usad:

Dar1gaaz
2006-05-31, 15:16:28
ich muss auch gegen aber ich mach das unter der Dusche, ist doch praktisch!

2 Fliegen mit einer Schlappe

looking glass
2006-05-31, 15:19:18
Rasierschaum auch wirken lassen, damit die Haare und haut eingeweicht werden können, so 2 - 3 Minuten nach Schaumauftrag erst anfangen mit rasieren. Scharfe Rasierklingen verwenden, ist dabei unerlässlich. Zudem nicht so doll aufdrücken, lieber die Haut per Hand spannen und vor allem, nicht so oft drüber gehen (meist der eigentliche Fehler, das man zu häufig die eigente Stelle rasiert, 2 - 3 Züge sollten reichen). Ein mideles, nicht auf alkohol basierendes Aftershave wäre ebenfalls gut, besser noch gar keines und eine dünnflüssige Hautcreme verwenden.

Wobei nun mal nicht jeder das ab kann, ist nun mal so, ich bekomm mich auch nicht babyglatt ohne das ich Rasierpusteln bekomme.

nn23
2006-05-31, 15:33:31
ich rasier mich sogar trocken (mit nem nass rasierer) gegen den strich und hab keine probleme. allerdings hab ich auch schnäutzer und ziegenbart.

evtl. auch nur eine gewöhnungssache?

F5.Nuh
2006-05-31, 16:14:58
also wenn ich gegen den strich rasiere krieg ich die nächsten tage pickel -.- am besten wie schon gesagt schaum wirken lassen... mit dem strich rasieren und dann nochmal schaum wirken lassen und dann gegen den strich.

So mach ich das... achja und sanft über die haut rasieren nicht doll aufdrücken danach gesicht kalt abspülen und dan mit einem non-alkohol aftershave die haut behandeln.

Der neue nitro ultra gilette rasierer mit vibration hat ein sehr gut von stiftung warentest gekriegt für perfekte rasur und perfkte hautschonung... wäre vielleicht sogar das geld wert.

Gunaldo
2006-05-31, 20:08:45
pre- und aftershave benutzen. dann passiert da auch nicht :)