PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ah ich verstehs nicht!


Dar1gaaz
2006-05-31, 14:51:11
Also hab nachem formatieren vor 2 Monaten einfach IP automatisch zugewiesen!

Haben 4 Rechner bei uns im Haus über nen Router am Netz.
Naja hab dann um emule ports freizuschalten wieder meine alte IP zugewiesen!

Alles funktioniert, auch die Verbindung steht!

Allerdings lassen sich gewisse Seiten nicht mehr aufrufen, andere hingegen wie immer ohne Probleme.

Es kommt auch vor, dass sich Seiten erst bei mehrmaligem Aktualisieren zeigen!

Kennt das problem von euch jemand?


Wenn die IP automatisch zugewiesen ist, gibts keinerlei Probleme!

Und vor 2 Monaten vorm format c: hatte ich auch die IP fest zugewiesen! und alles ging

Zaffi
2006-05-31, 14:56:23
never touch a running system....

Schrotti
2006-05-31, 15:18:57
Dar1gaaz[/POST]']Es kommt auch vor, dass sich Seiten erst bei mehrmaligem Aktualisieren zeigen!

Kennt das problem von euch jemand?


Da tippe ich eher auf ein DNS Problem.

Hast du mal andere DNS Server probiert (mit fest vergebenen IPs im Netzwerk).

Dar1gaaz
2006-05-31, 15:33:52
nein

wie komm ich denn an ne andere dns ran?

nn23
2006-05-31, 15:35:25
dns server -> den router.

default gateway -> router.

mach mal nen ping auf den router-name bzw. nen pc name in netz.

das sollte sofort aufgelöst werden, wenn der 3 oder 4 sekunden braucht bis der den namen auflöst is was am dns falsch.

hat vllt. jmd emule oder etwas laufen was den upload voll einnimmt?

ohne upload kein surfen...

Daltimo
2006-05-31, 16:25:27
Hab mal veschoben, passt hier nicht ganz so im Off-Topic;)

Mr.Fency Pants
2006-05-31, 16:37:59
Guck mal, dass du den Upload bei Emule begrenzt, falls nicht schon geschehen. Schon mal den Router resettet? Meiner läuft nach einer gewissen Zeit "zu" und spinnt dann rum, nicht häufig, passiert aber ab und an.

Achja: eine Threadtiteländerung würde sicher helfen, dass noch mehr Leute hier reingucken.

Daltimo
2006-05-31, 16:39:04
Was hast du eigentlich für einen Router? Manchmal kann man ja darauf schon Schlüsse ziehen.

Dar1gaaz
2006-05-31, 19:28:35
Nen SMC Router aber ich hab emule ja gar nicht am laufen weil ich dafür erst mal ne IP fest zuweisen müsste, was aber ja nicht geht, da sich dann einige seiten nicht aufrufen lassen

Xanthomryr
2006-06-01, 00:31:45
Dann benutz doch weiter DHCP und konfiguriere ein festes Mapping für die IP Adressen, dann bekommen die Rechner vom DHCP immer dieselbe IP zugewiesen.
Irgendwo im Router Menü gibts eine Option (weiß im Moment nicht genau wie es heißt) wo du die MAC Adressen der Rechner einträgst und auch die IP Adresse die sie haben sollen.