PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchen Tools X1800XT übertakten ?


cry1ng
2006-05-31, 16:25:16
Hi,
Folgendes Problem...
Ich habe mir eine X1800XT mit 256 MB Ram gekauft und wollte sie nun einbisschen übertakten.
Wenn ich ATi Tool benutze kommt er nicht weit, zeigt Fehler an und bleibt hängen. (V 0.25 beta 14)
Mit Overclocker habe ich 700:800 getestet.
3DMark 05 lief Fehlerfrei soweit ich gesehen hab, Fear Benchmark auch.

Doch jetzt hab ich keine Ahnung welchem Tool ich vertrauen kann. Kann es nicht verstehen das ATi Tool schon so schnell Fehler anzeigt (658Mhz Core). Und Benchmarks laufen noch mit 700 Fehlerfrei durch.

Was benutzt ihr zum ocen? Welche Einstellungen usw ? Gibts evtl. ein modded PE Bios für die 256MB version?
Womit sollte ich am besten auf Pixelfehler prüfen?

Gummikuh
2006-05-31, 17:17:25
cry1ng[/POST]']Hi,
Womit sollte ich am besten auf Pixelfehler prüfen?

Spiele...keine ATI Tool Würfel oder 3D Murkse...es geht nix über die harte Gamerrealität.

Ein PE BIOS Gibts meine ich nur für die Sapphire X1800XT mit 512MB, wenn ich mich jetzt net täusche.

Zum Takten ist natürlich ATI Tool schon ne nette Sache...wenn alles richtig rund läuft könntest du natürlich dein BIOS entsprechend editieren.

atglaeser
2006-05-31, 18:05:06
Gummikuh[/POST]']
Ein PE BIOS Gibts meine ich nur für die Sapphire X1800XT mit 512MB, wenn ich mich jetzt net täusche.


...Und du täuscht dich! ;)
Hab hier auf meiner Gigabyte das Sapphire X1800XT PE Bios und läuft wunderbar.

P.S. Sehe gerade es geht ja um die 256er. :redface:

Hab aber irgendwo bei Hardwareluxx mal von einer Möglichkeit gelesen, versuch es da mal im Forum.

dargo
2006-05-31, 18:22:17
@cry1ng
Hast du die zwei ATI-Dienste deaktiviert?
Dann sollte eigendlich das ATI-Tool einwandfrei laufen.

cry1ng
2006-05-31, 19:27:21
ja ATI Hotkey Poller und ATi Smart sind deaktiviert.
Aber sobalt ich zb scan nach dem max Takt mache, macht er einwenig, dann seh ich schon so gelbe Fehler im 3D Kaste. ATIT stoppt aber nicht und ich kann auch nicht stoppen. Es stürzt dann ab. Daher Frage ich mich ob ATI Tool überhaupt ernst zunehmen ist oder es einfach noch fehlerhaft arbeitet weil Beta...

dargo
2006-05-31, 20:20:58
Nutzt du die neue oder die alte Scanmethode?

cry1ng
2006-05-31, 21:28:02
Habe beide versucht. Irgendwann Freezed es und das wars dann auch :/
Glaube irgendwie das ATI Tool schrott ist :)

CompuJoe
2006-05-31, 21:42:03
Bei dir startet es wenigstens, bei mir stützt es mit nem Bluescreen beim starten ab.

Banshee18
2006-05-31, 21:44:04
cry1ng[/POST]']Glaube irgendwie das ATI Tool schrott ist :)
Zum Artefakte suchen ja, zum Übertakten und Profile anlegen nein.
Schalte den Stoffwürfel ab und suche in Spielen nach Artefakten.