PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner


Hauwech
2006-05-31, 16:56:28
Hallo :)

Ein neuer Rechner steht ins Haus. Angedacht ist:

San Diego 3700+
2 GB RAM
7900 GT 256MB (evtl 512MB von Sparkle da recht leise)
74 GB Raptor
250 GB Samsung S-ATA
Netzteil Seasonic S12-430 oder evtl S12-500
Prozessorlüfter Sonic Tower
Silentmaxx für die Raptor

Beim Board bin ich mir noch nicht sicher. Passiv wäre wünschenswert. SLI kann ist aber kein Muss. Am Übertakten bin ich eigentlich nicht interessiert aber es reizt einen irgendwie schon. :usad: Zum Thema Passiv habe ich die Gigabyte Boards im Auge gehabt.

Zum Gehäuse: Das Thermaltake Swing Gehäuse besitzt zwar, mit einem weiteren, 2 120er aber die Raptor im Silentmaxx wäre nicht im direkten Luftstrom. Es geht zwar anscheinend auch ohne direkten Luftstrom aber wohler wäre es mir mit.
Wenn mit Luftstrom besser dann würde ich auf ein Aplus CS-1022-5 X-Blade setzen. Dort, so entnehme ich es zumindest aus der Produktbeschreibung, hat man die Möglichkeit, einen 120er vor 5.25 zu setzen. Oder kennt jemand evtl noch andere, bis auf BayDream und Stacker wo es die Möglichkeit 5.25 + Lüfter gibt?

Tja, was meint ihr dazu?

derMeister
2006-05-31, 17:08:08
nice, aber tu die Raptor nicht in eine Entkopplung hinein, dadurch sollen die Schaden nehmen.
Versuch dann lieber sie mit Dämmatten ruhig zu stellen.

Hauwech
2006-05-31, 18:04:46
Daran habe ich nicht gedacht. Also Dämmmatten empfohlen?

Edit: Als passives System habe ich noch das Asrock 939SLI-eSATA2 oder 939SLI32-eSATA2 im Angebot. Neben dem etwas günstigeren Preis ggü dem Gigabyte, tja welches ist nun besser?