PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Port wird nicht vollständig erkannt


the fallen
2006-05-31, 20:16:21
Hallo! Einer meiner USB Ports macht murren. Ich dachte immer, er wäre völlig defekt, ist er aber nicht. Wenn ich meinen USB Stick reinstecke taucht im Gerätemanager unter USB-Controller ein unbekanntes Gerät auf für das keine Treiber installiert sind - und sich auch nicht installieren lassen.

Allerdings steht in den Geräteeigenschaften auf der Registerkarte Treiber die Treiberversion 5.1.2600.0, aber wie kann er eine Treiberversion anzeigen wenn er angeblich keine Treiber zu dem Gerät hat :confused: Die Nummer verweist übrigens auf den Standart USB Treiber von Windoof.

Kann mir jemand sagen wie ich den Port zum laufen kriege, irgendwie spinnt der doch gewaltig!

PS: ja, mein USB Stick funktioniert an jedem anderen Port und wird ohne weiteres erkannt.

(del)
2006-05-31, 20:27:03
Vielleicht liegt da nicht genug Spannung an am besagten USB-Port?
Der Treiber scheint ja korrekt installiert worden zu sein (Massenspeicher, Wechselmedium...), nur die Kommunikation scheitert. Unterzieh dein Mainboard mal einer intensiven Sichtprüfung. Ansonsten hat sich bei immer folgendes bewährt:

Alle, in Zusammenhang mit USB stehenden, Geräte im Gerätemanager deinstallieren und neu initialisieren und installieren lassen. Das betrifft auch die Controller und Interfaces.

barracuda
2006-05-31, 21:19:54
Da hatte auch mal jemand ein merkwürdiges USB-Problem, und dafür gab es eine ebenso merkwürdige Lösung: Trenne den Rechner mal für eine Minute vom Stromnetz.

-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=288654&highlight=latch%2A