PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Celeron Probleme bei Half Life 2 und CS


Roop20
2006-05-31, 20:54:21
Ich habe einen Intel Celeron Prozessor mit 2,8 Ghz mit 1GB Ram und eine Radeon 9800 Pro und ich habe nur 10 bis 15 Frames in der Sekunde bei half Life 2 und CS Source


Wer kann mir helfen ???

Nvidia5
2006-05-31, 21:23:01
Einmal Wilkommen im Forum
1.Falsches Unterforum aber du bist ja neu hier deswegen erstmal egal
2.stell mal die Grafik ganz runter(800x600, usw)

Raff
2006-05-31, 21:48:31
*Moved*

Liegt an der lahmen CPU. Ein Celeron auf Pentium-4-Basis verliert idR mehr als deutlich gegen einen richtigen P4 ... und dieser sieht wiederum gegen einen Athlon 64 kein Land. Also entweder du übertaktest die CPU radikal, oder tauschst sie.

MfG,
Raff

Gast
2006-05-31, 23:01:31
Kann normal sein, wenn es ein Prescott-Celeron ist, dann dürfte der mit 2,8 GHz gerade mal so schnell sein, wie ein "echter" P4 bei 2 GHz und weniger und das ist in der Tat, ziemlich lahm.

Corny
2006-05-31, 23:59:51
Ich denke eher es liegt an einem falsch installiertem Treiber oder ähnliches. Da wäre natürlich die Auflösung usw interessant.

Ich hab damals jedenfalls HL2 auf einem Tualatin Celeron mit 1,6 Ghz, 512MB RAM und einer Radeon 8500 bei mittleren Details in 1024 (stellenweilse auch 800er) Auflösung brauchbar gespielt.
Sein Rechner sollte dem PC ja dann doch überlegen sein :|

Also mehr Infos bitte!

AnarchX
2006-06-01, 02:15:49
Corny[/POST]']
Ich hab damals jedenfalls HL2 auf einem Tualatin Celeron mit 1,6 Ghz, 512MB RAM und einer Radeon 8500 bei mittleren Details in 1024 (stellenweilse auch 800er) Auflösung brauchbar gespielt.
Sein Rechner sollte dem PC ja dann doch überlegen sein :|


Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher(im Bezug auf die CPU):
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2002/test_celeron_20_ghz/12/#abschnitt_unreal_tournament_2003

Gast
2006-06-01, 02:25:43
Wahnsinn, das die CPU immer wieder alles unterbieten kann, was auf den Markt ist...
mit 3 GHz langsamer, als ein echter P4 mit 1,8 GHz. Krass. :eek:

Selbst wenn es sich hier um einen Prescott Celeron handelt, der zwar nen höheren FSB und mehr L2 Cache hat, so verliert er doch aufgrund des Prescotts Designs wieder Performance auf den Northwood Celeron mit 128 KB L2, 100 MHz FSB und dürfte etwa gleich schnell sein.

Wenn das stimmt, wäre das durchaus eine erklärung, denn Half-Life hat eigentlich nie ne gute Grafikkarte gebraucht, sondern nur ne brauchbare CPU und da ist der Celeron nunmal müllig. :)

Schrotti
2006-06-01, 07:35:35
Mein Zweitsys ist auch nur ein Celeron (2,93GHz/1Gig Ram/GeForce 6600 128MB) aber selbst damit kann man in 1024x768 (settings durch das Game selbst) gut spielen.

Ich vermute auch einen alten Grafiktreiber oder keine Chipsatztreiber drauf oder ähnliches.

Roop20
2006-06-01, 11:42:07
Corny[/POST]']Ich denke eher es liegt an einem falsch installiertem Treiber oder ähnliches. Da wäre natürlich die Auflösung usw interessant.

Ich hab damals jedenfalls HL2 auf einem Tualatin Celeron mit 1,6 Ghz, 512MB RAM und einer Radeon 8500 bei mittleren Details in 1024 (stellenweilse auch 800er) Auflösung brauchbar gespielt.
Sein Rechner sollte dem PC ja dann doch überlegen sein :|

Also mehr Infos bitte! Meine Einstellungen bei h sind wie folgt: Model Detail auf Medium; Texture Detail auf Low; Shader Details auf High; Water Details auf Simple Reflections; Shadow auf Low; Color Correction ist aus Antialiasing auch aus Filtering MOde auf Trilliniar und Vsync ist auch aus und HDR auch :-) Man was für ein Kack Prozessor :-) Der Treiber ist auch Aktuell ( 6.4 )
:confused:

AnarchX
2006-06-01, 12:49:35
Chipsatztreiber auch installiert?

Schau mal unter Ausführen "dxdiag" -> Anzeige -> ob die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist


Vielleicht AA im Treiber aktiv?

Roop20
2006-06-01, 13:07:08
AnarchX[/POST]']Chipsatztreiber auch installiert?

Schau mal unter Ausführen "dxdiag" -> Anzeige -> ob die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist


Vielleicht AA im Treiber aktiv? Ja ist Aktiv und AA ist auch aus ! :-(

Roop20
2006-06-02, 15:38:24
Komisch ist auch das Hitman Bloodmoney total Sahnig läuft ???? :rolleyes:

Woran kann das den liegen ?

Nvidia5
2006-06-04, 16:38:20
Das "Shader-Detail-High" stört mich. Gib alles auf low, aber wirklich alles.
Die Auflösung sollte 800x600 sein.

FragMaztah
2006-06-04, 17:17:10
Liegt an der Physik-Engine von HL2/CSS/DoD:S/etc..

Grafik runter stellen bringt 0, da es zu 100% an der CPU liegt. Selbst ein schneller P4 mit ~3,5 GHz bricht bei DoD:S im Gefecht ein. Ein Celeron ist da natürlich nochmal wesentlich schlechter.

Nvidia5
2006-06-04, 17:55:44
Dann heißts einmal ein bisschen Übertakten.

FragMaztah
2006-06-04, 19:23:34
Nvidia5[/POST]']Dann heißts einmal ein bisschen Übertakten.

Kann man sich auch sparen. Der Celeron ist und bleibt diesbezüglich unbrauchbar. Egal ob mit 3 oder 4 GHz.

Mega-Zord
2006-06-04, 21:49:09
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein P4 auf 3,3GHz hatte noch arge Einbrüche, wenn im wahrsten Sinne des Wortes, die Fetzen bei DoD:S flogen.

Also: Athlon oder Pentium-M